Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Samurai Bremsen entlüften


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DiscoHörn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2726 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2016 20:31:38    Titel: Samurai Bremsen entlüften
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute,

Nachdem der Bremssattel vorne rechts undicht wurde, habe ich die Sättel vorne überholt und instand gesetzt. Musste dann feststellen dass die Trommelbremsen hinten auch komplett fest waren. Hier habe ich neue Zylinder verbaut. Jetzt bekomme ich die Bremsanlage nicht richtig entlüftet. Leckagen sind augenscheinlich nicht vorhanden,reihenfolge vl/vr/ventil/hl eingehalten , keine Luftblasen mehr. Trotzdem ist das Bremspedal schwammig und schlaff? Bevor die hinteren Zylinder ausgetauscht wurden, habe ich die Entlüftung vorne ohne Probleme durchführen können. Hat einer n Tip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 21:05:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hast du für einen Samurai JSA oder VSE?

Beim JSA ist z.B hinten am Rahmen noch ein Bremskraftregelventil was auch entlüftet werden muss.

Im SOF ist zu Thema einiges zu finden.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DiscoHörn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2726 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.10.2016 21:47:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jsa. Am ventil war ich schon.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 10.10.2016 22:11:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab es bei mir das letzte Mal 3 - 4 machen müssen bist es gepasst hat nach dem ich alles neu aufgefüllt hatte.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 03:09:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein druckluft Bremsenentlüfter hilft da ungemein.
Wenn man am rad die Flüssigkeit rausssaugen kann ists einfacher und man kann problemlos die flüssigkeit komplett tauschen.

Auch ist das nicht so gut, wenn man den hbz auf block tritt beim pumpen.

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DiscoHörn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2726 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2016 10:05:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann ich irgenwie feststellen, ob ich den hbz ggf. Bescädigt habe? Ich vermute, dass im bereich der hinteren zylinder Luft in der leitung ist, die nicht rsuskommt. Bevor ich die getauscht habe, war ja alles gut. Habe leider keinen zugriff auf einen druck-entlüfter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 11.10.2016 13:55:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich behaupte, dass es meistens der bremskraftregler in der mitte is.

hörst du aus der region ein "klack" wenn du auf die bremse trittst?
wenn der regler zu viel schub von einer seite kriegt (weil die andere seite luft hat) macht er komplett zu.
dann wirds pedal aber auch schlagartig hart
versuch mal ganz langsam das pedal durchzutreten.


hab meinen regler damals komplett zerlegt und sauber gemacht.
war dann etwas besser.
perfekt wurde es aber nur mit absaugen


ein defekter hbz äussert sich glaube ich durch ein langsam nachrutschendes pedal, wenn man voll durchdrückt.
hatte ich aber noch nicht

die hbz dichtungen laufen sich halt ein über die jahre.
die bewegen sich 20 jahre nur 3cm vor und zurück.
da wo sie normalerweise stoppen, hast du dann ggf. eine riefe in der zylinderwand
wenn du jetzt durchs pumpen entlüftest, bewegt der zylinder sich ja bald doppelt so weit und die dichtung schleift über diese riefe drüber und geht ggf. kaputt dadurch.

kann sein, passiert wahrscheinlich nur bei 1 von 20 hbz nach 20 jahren.
die regler in der rahmenmitte sind eher das problem

fahr einfach zu ner werkstatt um die ecke und lass die karre für 10eur mit ner pumpe entlüften.
ich bezahl hier 20eur mit komplettausch der bremsflüssigkeit

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DiscoHörn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Dorsten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2726 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2016 18:32:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Würde ich machen, wenn die Kiste angemeldet wäre.... muss ich mir wohl ne pumpe a la youtube bauen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.127  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen