Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deserteur
Mit dabei seit Ende 2016
| |
|
Verfasst am: 23.04.2017 13:38:52 Titel: |
|
|
@Markes
Hohen Kraftaufwand beim Fußbremsen müßtest Du bei der Probefahrt doch schon gemerkt haben, weil so
keine Wirkung auf den BKVerstärker.
1. Möglichkeit: Den offenen Anschluß an der Unterdruckpumpe verschließen >> Schlauchstückchen, einseitig
Schaftschraubenstück rein, auf beide Seiten Schlauchschellen drauf. Sonst gibt's keinen Unterdruck für den BKV.
2. Möglichkeit: der Anschluß könnte für eine Steuerleitung sein. Vielleicht kann @micwill mal beim 160er nachsehen.
Nachsatz: Sehe grade den Vorposter, so kann's sein.
Sieh außerdem mal nach, ob evtl. an der Hinterseite dieses Vakumanschlusses noch so ein 'offener' Anschluß
abgebrochen und somit offen ist. Wenn ja, Gewindchen rein und mit Schräubchen/Dichtung ebenfalls verschließen.
Rückschlagventil prüfen nicht vergessen.
Schmierölzu- und ablauf auf Dichtigkeit checken.
Dann den Vakuumschlauch abziehen und mal ne Daumenprüfung bei laufendem Motor machen. Wasserpumpe pumpt ja schon. Wenn Du ein Unterdruckmanometer hast, noch besser.
Gruß | _________________ Die Entfernung von der Stirn zum Brett vor'm Kopp nennt man Horizont. |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 23.04.2017 19:56:12 Titel: |
|
|
Es geht weiter | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
|
Verfasst am: 23.04.2017 23:22:08 Titel: |
|
|
Hallo,
danke mal für die Infos:
Unbekannte Teile
Die Türe und Reserverad scheiden aus. Das Reserverad war fest und original noch vom Werk ;). Die Türen gehen beide und halten auch.
Nach dem Auspuff muss ich mal schauen, er hat ganz schön gebrummt, vielleicht fehlt da wo eine dieser Muttern ;) + Feder oder Loch
Also das mit dem Unterdruck muss ich wirklich nochmal nachschauen. Der Bremskraftverstärker geht aber, das Pedal macht sauber zu. Der Anschluss ist auf jedenfall nachträglich eingebaut...
Ich hoffe ich komme diesen Monat nochmal dazu, nach ein paar Sachen zu schauen. Gut ist auf jeden Fall er steht jetzt trocken und ich habe 1 Jahr Zeit mir zu überlegen was ich damit machen will .
Grüße
Markes | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
|
Verfasst am: 29.08.2017 12:51:40 Titel: |
|
|
Update:
Er wird wieder beim alten Besitzer aus der Garage GEFAHREN - ja er fährt, bremst, kuppelt etc ;). Und muss dann auf einen Anhänger in seine neue Heimat.
Ich habe in meiner neuen Heimat eine Garage / Werkstatt - bei einem super netten Mensch, Danke Matthias! - gefunden. Werde das Auto die 500km nach Norden (Umkreis Bonn) bringen und dort zerlegen. Karosserie ab und dann Stück für Stück schweißen. In der Werkstatt ist eine hydraulische Kantbank vorhanden und ein gutes Schweißgerät.
Ziel soll sein ihn bis nächstes Jahr vielleicht fertig zu bekommen.... mal sehen wie viel Arbeit es wirklich ist .
Kurze Frage: Kennt jemand Speditionen die die Strecke Stuttgart / Bonn fahren? Ist jemand aus dem Branche oder macht zufällig Transporte? Ich habe zwar am Pickup eine , aber die Fahrt hin und her + Hängermiete übersteigt vermutlich den Preis für eine Überführung? 1000Km a 14L.... + Hänger?
Danke und Grüße
Markes | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: MUC Status: Offline
| Fahrzeuge 1. T 3 JX und Nissan W160 |
|
Verfasst am: 29.08.2017 13:04:50 Titel: |
|
|
Hallo Markes
ich habe den Transportauftrag bei "anyvan" und Shiply ausgeschrieben gehabt. Dort bekommst du verschiedene Angebote.
Für die Strecke Bonn - München (370 km) habe ich 350 € brutto gezahlt. War am Ende günstiger als Hin+Her + Hänger und Gurte mieten. Ging dann direkt über Spediteur. Plattform hatte am Ende nichts mit zu tun. War zu empfehlen.
Mein Spediteur, vermittelt über Shiply war:
Altindag Transport und Dienstleistungen
Horner Landstraße 215
22111 Hamburg
Gruß Flo | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2014 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 3.0 DI lang 2. Nissan Patrol W 260 SD 33 |
|
Verfasst am: 29.08.2017 15:03:44 Titel: |
|
|
Hallo Markus,
und wenn da ein Angebot von
First Umzugslogistig
Sol Trans
jungeautos.de
autotransport-iberica
oder irgendwie und wo der Name Jürgen Lübke auftaucht, laß die Finger davon | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
|
Verfasst am: 12.09.2017 23:39:33 Titel: |
|
|
Am Wochenende hole ich meine alte ab (vom Mazda) und die Woche drauf hat sich mein Kuppel angeboten mit einem Anhänger die Karre abzuholen (mein Führerschein reicht nicht ).
Wird ein lustiger Trip.
Dann kann es los gehen.... heute noch das Werkstatthandbuch ausgedruckt.
Ich bin mal so gespannt ob ich das je zu Ende bringe oder ihn doch verkaufe als Schlachter ;). Ich habe ja ab nächsten Jahr dann auch noch das Projekt Samurai
Ziel sollte sein TÜV und H-Kennzeichen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ´11er Defender 110 TD4 2. ´99er MB w210 E280T 4Matic 3. ´91er MB w140 SEL 4. ´87er Patrol K160 SD33T 5. ´73er SAAB Sonett III 6. ´67er Citroën DS Pallas 7. ´63er SAAB 95 B deLuxe |
|
Verfasst am: 13.09.2017 09:41:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
|
Verfasst am: 10.10.2017 10:34:30 Titel: |
|
|
Es geht Stück für Stück vorran. Ich glaube aber ich lasse die Karosserie drauf. Alles werde ich nicht machen können, oder wollen. Der Rost hält sich auch wirklich in Grenzen.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014 Wohnort: Kalkar Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Samurai Trailerqueen |
|
Verfasst am: 10.10.2017 17:19:10 Titel: |
|
|
Ich würde die Karosserie auch lieber drauf lassen und dafür das Projekt durchziehen.
Ein Samurai ist nett (hab ja auch einen) aber kein echter Ersatz für einen
Sind das die einzigen Roststellen?
Wie siehts denn im Bereich der Frontmaske und Heckklappe aus? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
|
Verfasst am: 10.10.2017 19:47:50 Titel: |
|
|
Front ist der Träger in den Ecken durch. Muss den Kühler raus machen und das vermutlich rausschneiden. Ist aber noch ok so lala.
Die oberen Querbleche sind schon ab. Die Halterung von der Batterien sind komplett weg.
Heck ist super, konnte nix finden was Zuneigung braucht.
Will jetzt erstmal eine Seite machen, dann die andere und dann vorne. Habe Angst das die Karosserie sonst verzieht. Wenn ich vorne aufmache und die beiden Seiten...
Danke mal der fährt danach paar Jahre ohne TÜV Probleme ;). Im nächsten Sommer kommt dann der Samurai dran | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
|
Verfasst am: 11.10.2017 19:00:11 Titel: |
|
|
Kurze Frage:
Gibt es irgendwo noch die Karosserielager / Gummiteile ? Oder eine gute Idee für Ersatz?
Die unteren Teile sind komplett gerissen beim aufmachen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: rheinisches Nizza Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ´11er Defender 110 TD4 2. ´99er MB w210 E280T 4Matic 3. ´91er MB w140 SEL 4. ´87er Patrol K160 SD33T 5. ´73er SAAB Sonett III 6. ´67er Citroën DS Pallas 7. ´63er SAAB 95 B deLuxe |
|
Verfasst am: 12.10.2017 07:48:50 Titel: |
|
|
Die sind wohl immer hinüber.
Keine Ahnung ob es die beim Freundlichen neu gibt.
Bei meinem schwarzen 160 habe ich Eishockey-Puks genommen
Allerdings fährt der nur im Gelände, wo es tadellos funktioniert ... | _________________ www.rheinlandcruiser.blogspot.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
|
Verfasst am: 17.10.2017 21:09:42 Titel: |
|
|
Okey, Dr. Google hilft hier auch weiter.... bei Teilenummern :)
Scheibenwischer Halterung Beifahrerseite: 28860C6000
Karosserie Gummi unten: 95152C8300
Zusammen keine 50€.... falls es die Richtigen sind ;).
Mein Glück: Die oberen Gummis liegen noch in der "Das gibt es dazu" Kiste vom Auto ^^. Kosten sonst 50€.
Grüße
Markes
p.s. in 3 Wochen geht es weiter am Auto. Ich denke dann werden die erste Bleche verbaut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Bad Honnef Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2760 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mazda BT 50 2.5TD (2007) 2. Suzuki Samurai Cabrio (1992) 3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985) |
|
Verfasst am: 13.11.2017 18:52:08 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
es geht langsam weiter. Die Probleme werden Stück für Stück gelöst. Leider sind 2-3 Stellen etwas blöd zu reparieren / zu richten.
Dazu gehört der Schloßträger vorne links und rechts. Um das 100% zu machen müsste man die Karosserie doch runter nehmen. Ich habe die Stelle jetzt erstmal zusammen geheftet und aufgefüllt. Ich denke da muss ich irgendwann dann nochmal dran.
Die Ecken oben sind fertig ausgetauscht. Die Fahrerseite ist gerade in Arbeit.
Weil ich selber mehr Bilder anschaue, als zu lesen... hier mal Bilder.
| |
|
|
Nach oben |
|
|
|