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K160 3.3D (1981) - Kaufen und restaurieren

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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 13.04.2017 17:50:38    Titel:
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Gemeint ist wahrscheinlich die Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker.
Die ist an der Lichtmaschine angeflanscht und wird über die verlängerte Welle jener angetrieben.
Benzinerfahrer kennen sowas nicht, da dort der Unterdruck aus dem Saugrohr entnommen wird.

Der Motor klingt soweit doch erst mal gut.
Einspritzdüsen sollten überholt und die Glühkerzen getauscht werden, sowie alle Filter und Betriebsflüssigkeiten.
Dann noch Ventile einstellen und du solltest dir um den Motor erst mal keine Gedanken mehr machen müssen.

Zum WHB kann ich dir leider nur Auszüge auf Englisch verlinken: http://mq-patrol.com/service-manuals/
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Patrolier
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BeitragVerfasst am: 13.04.2017 18:01:51    Titel:
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Die Vakuumpumpe ist original. Rückschlagventil prüfen, muß intakt sein, sonst droht Ölrückschlag Richtung Bremskraftverstärkermembran. Die ist NICHT ölfest.
Dichtungs-Simmerring in der Lima muß intakt sein. Bei Undichtheit zeigt sich Öl zwischen Vakuumpumpe und Lima.
Die Limakontaktplatte (Kohlen) und der Kommutator wären einen Blick wert.

Gruß

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micwill
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BeitragVerfasst am: 13.04.2017 18:05:08    Titel:
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Keilriemen sind:
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Patrolier
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BeitragVerfasst am: 13.04.2017 18:12:39    Titel:
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Vakuumpumpen-Simmerring, Sitz im Lagerschild.

Gruß

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micwill
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BeitragVerfasst am: 13.04.2017 18:58:58    Titel:
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Nochmal zu den Keilriemen: ich habe den SD33T und da stimmen die von mir gegebenen Maße. Muss bei Deinem nicht gleich sein.

Wenn Du die Haselnussschalen vom Luftfiiterkasten räumst und ihn schön mit Fluidfilm einreibst, strahlt er wieder wie neu ;-)
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BOHfrost
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BeitragVerfasst am: 13.04.2017 20:55:29    Titel:
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Die Keilriemen sind dieselben Zwinker
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Markes
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...und hat diesen Thread vor 2731 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 16.04.2017 15:45:03    Titel:
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Danke für die Antworten mit den Riemen. Ich hoffe ich werde das Auto für paar Hundert Euro und Zeit fit bekommen und dann durch den TÜV :=). Mal sehen...
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Markes
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BeitragVerfasst am: 20.04.2017 09:46:26    Titel:
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Kann mir jemand sagen, welche Schlauch sich als neuer Unterdruckschlauch für die Vakkuumpumpe zum Bremskraftverstärker eignet? Oder hat jemand noch einen wo rumliegen?

Danke und Grüße
Markes
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Markes
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BeitragVerfasst am: 22.04.2017 23:48:00    Titel:
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Okey, gestern und heute ist die "Bestandsaufnahme" weiter gelaufen.


Erstmal wurde der Riemen für die Wasserpumpe eingebaut (http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=73895&start=15). Es sind offene Fragen, aber wichtig war mal das die Wapu läuft um den Motor zu testen.

Eine erste "Probefahrt" konnte ich machen, nachdem ich das komplette Kupplungssystem einmal zerlegt, sauber gemacht / gangbar gemacht habe. Es waren leider die Kolben des Geberzylinders und die des Nehmerzylinders fest. Kein Wunder... in dem Behälter war nur noch eine schwarze Brühe. Der Vorbesitzer hat in 20 Jahren das Zeug niemals gewechselt...

Naja was solls, jetzt geht alles wieder und es ist frischer Saft in der Leitung ;).

Die Probefahrt war.... cool. Aber das Untersetzungstriebe bleibt nicht auf L4 stehen, die Lampe vom 4x4 zeigt nix an der Allrad geht nicht wirklich rein. Ich vermute es sind die automatischen Freilaufnaben, und das Licht ?! mal sehen Birne defekt??
Der Scheibenwischer ist locker (ich vermute weggerostet oder abgebrochen.
Aber alles im allen, bin ich noch immer voller Hoffnung.

Hier mal ein paar Bilder.











Er wurde nun auch mal gewaschen und steht nun an einem trockenen Ort.



Okey nochmal ein paar Fragen zum Vakuum:
Ich habe da eine zweite Ansaugung: Ich denke die ist nicht original, mir ist unklar wohin die gehen sollte.



Ich habe auf dem Unterfahrschutz zwei Teile gefunden und keinen Plan woher die kommen sollten, vielleicht sind die auch nicht vom Auto?





Und dann ist da noch die Sache mit der Scheibenwischanlage... Es sind schon ein paar Baustellen :)
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Patrol-Alex
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BeitragVerfasst am: 23.04.2017 09:54:13    Titel:
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Die rote Feder könnte vom Türscharnier kommen...wobei mich wundert, wie die dann auf den Unterbodenschutz kommt.

In den Scharnieren sind kleine Federn, damit die Tür "aufbleibt" (o.ä.).

Viele Grüße,
Alex
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BeitragVerfasst am: 23.04.2017 10:38:59    Titel:
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Die Feder kommt vermutlich vom Unterbodenreserveradhalter hinten unterhalb der Heckklappe am Rahmen befestigt.
Die Rostecken sind typisch für den Patrol, sieht dahinter noch meist deutlich schlimmer aus.
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Offroadmarcel
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BeitragVerfasst am: 23.04.2017 11:29:56    Titel:
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Solche Federn werden auch an der Abgasanlage verbaut. Damit macht man die Verbindung flexibel wenn kein Frühstück
verbaut ist.
Die Verbindung ist in der Regel zwischen Flammrohr und Mittelschalldämpfer bzw. Kat.

Gruß der Marcel Winke Winke

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"Junge, mach Fett an die Schrauben, du bist doch kein Trockenbauer!"
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Dirtrider
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BeitragVerfasst am: 23.04.2017 12:32:09    Titel:
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Offroadmarcel hat folgendes geschrieben:
... wenn kein Frühstück verbaut ist. ...




Öhmm ...



... bist heute wohl erst spät aufgestanden? Ätsch


Zwinker

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Offroadmarcel
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BeitragVerfasst am: 23.04.2017 12:39:22    Titel:
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rotfl
Handy Auto Korrektur rotfl

Flexstück oder Flexrohr meinte ich rotfl

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Liebling
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BeitragVerfasst am: 23.04.2017 13:29:42    Titel:
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Der ungenutzte Vakuum-Anschluss an der LiMa geht zu einem kleinen Druckschalter, der wiederum ein elektrisches Signal ins Cockpit überträgt, wodurch die Bremskontrollleuchte ausgeschaltet wird - bzw. eingeschaltet, wenn der Unterdruck fehlt. Da viele Zubehör-LiMas den Anschluss nicht haben, kann es sein, dass der kleine Schalter in der Vergangenheit mal entfernt oder totgelegt wurde.

Falls die Bremskontrollleuchte immer an ist, weißt du, woran das liegt.
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