Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
L200 hängt vorne tiefer


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schlagloch-Pete
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Minden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 384 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.10.2016 20:39:56    Titel: L200 hängt vorne tiefer
 Antworten mit Zitat  

Nabend.
Habe an meine L200 K60t 2.5l Benzin Bhj.2002 vor ein paar Tagen seltsames entdeckt. Und zwar hängt er vorne links tiefer als sonst. Es sind ca. 2cm als auf der anderen Seite. Vom Fahrgefühl hat sich nichts verändert. Man merkt beim Fahren den Schiefstand in keinster weise. Ist nur Optisch von hinten auffällig. Und nach dem messen von Reifen zu Radkasten und von Radnabe zu Radkasten dann die Gewissheit. Habe vordere Federung überprüft. Mir ist jedoch nichts ausgefallen.
Vielleicht jemand hier eine Idee?
Gruß, Pete.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 04.10.2016 20:52:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

So eine Drahstabfeder kann auch mal schlapp machen.


Wie sieht es mit der hinteren Befestigung aus?

Hier vorne im Bild.



Sind die Hebel gleichmässig?

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlagloch-Pete
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Minden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 384 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.10.2016 21:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke.
Werde das gleich morgen einmal checken und nochmal berichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Urlaub


BeitragVerfasst am: 04.10.2016 21:06:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau auch mal auf die Hinterachsfeder. Wenn eine Lage der Blattfeder gebrochen ist gibt es auch einseitigen Druck und damit Schiefstand.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
OffRoad-Ranger
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal
2. 3959ccm gásailín
3. 2499ccm díosal
4. 1328ccm gásalín
5. 2477ccm díosal
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 07:36:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,

wie schon angesprochen die Blattfedern auf Lagenbruch überprüfen und anschließend Drehstäbe auf gewünschte Höhe Nachspannen.

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlagloch-Pete
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Wohnort: Minden
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 384 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.01.2017 15:56:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So. Gebe nun jetzt auch endlich mal Antwort.
Habe mich mal an die Drrhstäbe rangetraut und ein bischen dran gedreht. Da der Wagen vorne links tiefer hing habe ich natürlich auch die linke Seite angezogen.
Nach ein paar Umdrehungen und Messungen passen die Maße auf allen Seiten wieder.
Aber nun ist ja der linke Drehstab gegenüber dem rechte stärker angezogen. Ist das ein Problem das die nun Unterschiedlich sind?
Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.01.2017 00:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grundsätzlich nicht, aber es ist ein Indiz dafür, dass die Drehstäbe so langsam am Ende ihrer Laufzeit angekommen sind.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen