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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2759 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2016 15:23:35 Titel: Elektrik spielt Verrückt |
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Moin alle miteinander,
ich habe eine großes Problem mit der Elektrik meines Defenders und hoffe ihr könnt mir helfen.
- TC leuchtet dauerhaft,
- der Scheibenwischer geht nicht mehr,
- die Beleuchtung der Instrumenten leuchten ohne das der Lichtschalter betätigt ist wenn man ihn betätigt geht die Beleuchtung des Tachos an aber der rest geht aus,
- die Lüftung geht nicht mehr,
- Sitzheizung leuchtet dauerhaft,
- Standheizung geht auch nicht mehr an.
- Sicherung 9 war durch habe ich ersetzt hat nichts gebracht.
so nun noch das merkwürdige, nach dem ich die Instrumententafel ausgebaut habe und den Mechanismus für die Lüfterregelung genauer unter die Lupe genommen habe ist mir Folgendes aufgefallen:
Wenn der Bowdenzug das blech des mechanismuses berührt geht wieder alles.
Wenn er es nicht berührt treten die Oben genannten Fehler auf.
Hat schonmal jemand etwas ähnliches gehabt oder eine Idee woran das liegen kann, denn ich denke nicht das LR den Bowdenzug als Masse verwendet hat ODER???
Vielen Dank im Voraus
Gruß Dennis | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 04.10.2016 20:12:39 Titel: Re: Elektrik spielt Verrückt |
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El Brasero hat folgendes geschrieben: | ich denke nicht das LR den Bowdenzug als Masse verwendet hat ODER???
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Dein Auto scheint es aber im Moment so zu machen.
Also such die Massepunkte ab. | _________________ www.x-offroad.de |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2759 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.10.2016 20:46:54 Titel: |
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Moin,
alles klar danke, gibt es irgendwelche Unterlagen wo man drauf sieht/beschrieben ist wo die Massepunkte zu finden sind | |
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 04.10.2016 20:51:27 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 04.10.2016 21:36:39 Titel: |
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Hat er doch geschrieben: Td5, Bj. 2006
Die Massepunkte sind im Elektroteil des Werkstatthandbuches verzeichnet. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2759 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.10.2016 11:00:35 Titel: |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.10.2017 16:40:02 Titel: |
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Servus !!
Haupt masse punkt vorne im Motorraum hinter dem Ausgleichsbehälter.
oder der blaue stecker hinter dem Armaturenbrett.
gruss ,michi | _________________
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Verfasst am: 23.10.2017 17:47:24 Titel: |
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Und vor allem die Maße Batterie zum Rahmen. Und von dort zum Getriebe. Die Schraube am Rahmen lockert sich gern mal. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 23.10.2017 19:31:45 Titel: |
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Und vor allem die Maße Batterie zum Rahmen. Und von dort zum Getriebe. Die Schraube am Rahmen lockert sich gern mal. |
Servus
WENN die maße Verbindung zwischen Batterie und Motor schlecht ist geht meist gar nix mehr.
Die Maße Verbindung zwischen Batterie und Karosserie ist da schon eher schuld.
Ich mache bei jedem Eingriff in die Verkabelung der Batterie immer noch gleich ein zusätzliches Kabel ( 25m2) zwischen Batterie minus und der Karosserie.
Doppelt hält besser.
Im gegenständlichen Fall wird wohl aber der maßepunkt im motorraum schuld sein.
Gruß michi | _________________
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 23.10.2017 19:59:35 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: |
Die Maße Verbindung zwischen Batterie und Karosserie ist da schon eher schuld.
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Ja,die kommt doch aber vom Rahmen. | _________________ www.x-offroad.de |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: 34125 Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover, Jaguar |
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Verfasst am: 24.10.2017 07:42:16 Titel: |
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Es gibt mehrere wichtige Massepunkte mit verschiedenen auftretenden Fehlern.
Den Massepunkt im Motorraum hat Michi schon angesprochen.
Dann ein Massekabel vom Fussraum der Spritzwand Beifahrerseite auf den Rahmen, ist ein flaches Masseband.
Das Massekabel von der Batterie geht auf den Rahmen und von dort an die linke Getriebeseite
und ein kleines Masseband vom Rahmen auf das Transfergetriebe rechts ziemlich oberhalt
Alle mal abschrauben und entrosten dann sollte es funktionieren. Falls die Wischer immer noch nicht gehen, versuch sie mal im eingeschalteten Zustand zu bewegen ob sie dann funktionieren.
Die Buchsen der Scheibenwischer Aufnahmen rosten gern zu und blockieren dann die Wischer | |
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