Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Chevy K30
135 oder 156 PS

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
diver76684
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2733 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.10.2016 09:22:13    Titel: Chevy K30
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
ich hätte ein Frage bin schon länger am schauen nach Chevy K30.
Da gibt es meist Fahrzeuge beide stehen unter K30 6.2 l mit 135 oder 156 PS.
Was ist denn da der Unterschied? Welches ist der bessere Motor von beiden?
Ich fahre jetzt einen Dodge RAM 5.9 Bj. 2001 der hat so 240 PS
und ist wahrlich keine Rakete, deshalb hab ich auch bisschen bedenken, dass man mit
nur 135 PS gar nicht mehr von der Ampel wegkommt. Obskur Obskur
Danke für eure Antworten und schönen Tag.

_________________
Michael wohne in 76684 Östringen und fahe einen Jeep Wrangler TJ 4.0. Bisschen umgebaut mit 35 x 12.5 x 15, ARB Sperren VA und HA, 4 Zoll FW + 2 Zoll Bodylift,
KS Käfig, Scheelmannsitze, Winde Warn 8274, Warn Stossstangen vo und hi und noch a ´bissi mehr unnützes Zeugs dran !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Darkling
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ *sold*
2. Dodge Ram Hemi 4x4
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 11:28:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der 6,2l im Chevy ist ein Saugdiesel, also eher auf Drehmoment ausgelegt.
Du hast vermutlich den V8 Benziner im Ram, oder?
Hatte selbst nen 97er Ram mit dem 5,2l V8, so schlecht ging der eigentlich nicht. Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.10.2016 13:50:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ob 130, 150 oder sonst eine Leistungsangabe ist unerheblich, nach inzwischen Mindestensalter 27 Jahren, mit wahrscheinlich zum grössten Teil zweifelhafter Wartung, sind die Dinger doch eh ausgelutscht und die Zahlen auf dem Papier bedeuten recht wenig

Beschleunigung ist, wenn nicht objektiv gemessen, eh eine subjektive Wahrnehmung.

beim exArmy Pickup(sind die meisten K30 hierzulande) fällt die mangelnde Leistung durch die kurze Achsübersetzung nicht so auf, man ist kein komplettes Verkehrshindernis

auf der anderen Seite sorgt die kurze Achse für unangenehme Trinkstitten, kenne Keinen der so ne Karre unter 16L/100 km bewegt hat
Nach oben
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 14:34:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huhu,

wir haben einen K30 mit 37er Rädern drauf. Ex-Army ...
man kann ordentlich was anhängen oder drauf laden. Er beschleunigt immer gleich schnell. Da der Wagen aber nur bis 3.200 Touren dreht und eine ennorm kurze Übersetzung hat lässt dich so ziemlich jedes Auto stehen. Es ist halt kein Ampelrenner.

Unter 20 Liter Diesel nichts ... eher so 25 Liter und aufwärts. Aber wenn du aufs Pedal trittst dann brüllt er wie ein Großer ;)

Wenn du wirklich etwas mehr Lebensgeister möchtest aber einen Chevy dann rate ich dir zu einem Benziner. Ein 5,7 Liter Smallblock mit TBI (also ungefähr mitte 80er Jahre) lässt sich selbst mit großen Rädern human bewegen.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diver76684
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2733 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.10.2016 16:48:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
vielen Dank für eure Antworten, wie gesagt mir fielen nur die unterschiedlichen PS Angaben auf und dacht das wären unterschiedliche Motoren. 20 l Diesel das ja schon eine Hausnummer, meinte ich hatte gelesen so um die 13 l braucht der.
Klar, immer abhänig vom Gasfuss.

_________________
Michael wohne in 76684 Östringen und fahe einen Jeep Wrangler TJ 4.0. Bisschen umgebaut mit 35 x 12.5 x 15, ARB Sperren VA und HA, 4 Zoll FW + 2 Zoll Bodylift,
KS Käfig, Scheelmannsitze, Winde Warn 8274, Warn Stossstangen vo und hi und noch a ´bissi mehr unnützes Zeugs dran !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 18:36:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit der unterschiedlichen Leistung kommt daher das zwei verschiedene Einspritzpumpen verbaut sind , die Motoren sind gleich , etwas moderner aber nicht unbedingt besser ist der 6,5 Diesel .
Ich hatte die kleine Pumpe mit 135 PS und 39er Räder drauf , es hat vollkommen gereicht !


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.




Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 19:36:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die 13 Liter schaffst du mit Serienreifen und sanften Fuss vielleicht. Wobei ich nicht daran glaube ... dann bräuchtest du ein Ziviles Model mit längerer Übersetzung. Du hast dort vor ein Fahrzeug mit fast 2t Gewicht zu bewegen.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 20:34:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie kommst du auf 2 T ? 2,7 standen bei mir im Schein .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 04.10.2016 21:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab meinen Schein jetzt nicht zur Hand ... aber 2,7 kommt mir jetzt gefühlt etwas viel vor.
Sicher der Rahmen etc. ...

Ich schaue morgen mal beim K5 und beim K30 was drin steht ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 09:28:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo , hab auch einen K30 mit 37er drauf ,ich hab mal 16l auf hundert geschafft ,das aber eher die Ausnahme ! ;-) Wunder mich immer über die Verbrauchs angaben die man so findet also 14l finde ich etwas utopisch ! Hab nachgeschaut leer wiegt meiner 2750kg laut Brief ! Und kommen die verschiedenen PS angaben nicht davon ob das ding AGR hat oder nicht ? Hab ich so in Erinnerung die Ex Army mit Heavyduty Motor sollen 150 haben . Meiner hat auch die 136ps eingetragen !

Mfg
Markus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
diver76684
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2733 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.10.2016 11:09:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chevy, Danke mal für die Erklärung mit den Einspritzpumpen. Das dies 20 PS ausmacht.

_________________
Michael wohne in 76684 Östringen und fahe einen Jeep Wrangler TJ 4.0. Bisschen umgebaut mit 35 x 12.5 x 15, ARB Sperren VA und HA, 4 Zoll FW + 2 Zoll Bodylift,
KS Käfig, Scheelmannsitze, Winde Warn 8274, Warn Stossstangen vo und hi und noch a ´bissi mehr unnützes Zeugs dran !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 05.10.2016 19:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ersten H1 hatten auch den 6,2 mit der stärkeren Pumpe drin .
Ich hatte meinen damals ( 2003 ) in Lahr bei Eble gekauft und der hatte mir das mit den verschiedenen Pumpen erklärt .
Und ja , 2750 Leergewicht steht auch bei mir im Schein .
Was ist am 6,2er Heavy Duty ? Obskur
Es gibt auch viele Mythen über den K 30 , zb soll er dickeres Blech und stärkeren Rahmen haben , alles Blödsinn rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 08:12:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der einzige für mich feststellbare Unterschied am Blech war und ist,

nutzt du Nachbauteile (Türen, Kotflügel etc.) ist das Blech bedeutend dünner als vom original. Als ich auf der Seite gelegen habe, waren Tür und Flügel hin ... hab ich beides lieber in gut gebraucht gekauft als in Nachbau.

Grüße
Volker

Tante edit gibt noch einen Nachtrag. Es gibt einen Unterschied von Zivil zu Militär. Beim Zivil ist noch ein inneres Blech eingezogen z.b. beim Dach. Dazwischen befindet sich dann ein ca. 5-8cm Hohlraum der meistens noch etwas gedämmt ist. Wahrscheinlich der Fahrgeräusche halber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schlange
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Schleiden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Chevy K30
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 18:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ích meine so heisen die Motoren von der Army mit Code J Heavy Duty ! Wird doch im Ersatzteil Katalog gefragt bei der Motorwahl ,Light Duty oder Heavy Duty ;-)
Mehr Infos gibt's noch hier !
https://en.wikipedia.org/wiki/Detroit_Diesel_V8_engine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rouven.herold
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: königheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. K30 m1008 , 64er Mustang convertible , 1937 Harley UL
BeitragVerfasst am: 06.10.2016 22:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Big Chevy"]Das mit der unterschiedlichen Leistung kommt daher das zwei verschiedene Einspritzpumpen verbaut sind , die Motoren sind gleich , etwas moderner aber nicht unbedingt besser ist der 6,5 Diesel .
Ich hatte die kleine Pumpe mit 135 PS und 39er Räder drauf , es hat vollkommen gereicht !


Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.




Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
[/quote

Ich will die Leistung so ein Auto zu bauen, herzurichten nicht schmälern , du hast sicher was rauf.
Aber das Auto ist in dem Zustand ein Scheiß , anders kann man es nicht sagen.
Diese Klötze an der Vorderachse gehen garnicht, dafür gehört der Stempel abgekratzt.



und was die Kardanwellen bei unterschiedlichen Knickwinkeln machen kann man hier sehen

https://youtu.be/gmV4qwLfOMY

wenn man das zurückbaut , noch nen ordentlichen Motor mit Getriebe rein sicher ein gut gemachtes Auto ,
habe selbst einen K30
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.116  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen