Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LKW mit Bodenfreiheit aber 2WD gesucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1545 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.04.2016 14:30:44    Titel: LKW mit Bodenfreiheit aber 2WD gesucht
 Antworten mit Zitat  

Ich suche einen LKW (7,5t reicht) mit etwas mehr an Bodenfreiheit zum "kleinen Preis"...

Aufgebaut werden soll eine Pritsche, gebraucht wird das Teil um Heu- und Strohballen zu transportieren. Tempo 60 mit dem Schlepper nervt auf Dauer doch etwas rotfl

Da ich damit auch mal über einen Feldweg muss, hätte ich gern etwas mehr Bodenfreiheit - mehr als 10k will ich nicht ausgeben, damit fällt Allrad aus Unsicher

Ich such quasi einen MAN 8.136, aber in moderner und als 2WD...

Vorschläge? Smile

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pangea
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan D 40
2. MAN 5t mil gw
3. Honda XL RM/LM
BeitragVerfasst am: 11.04.2016 19:42:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na was hast dann mit dem LKW gewonnen, bei 7,5t ist die Zuladung überschaubar und mehr wie 60 geht über Land auch nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chaostage666
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Untermeitingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Bj. 06 180.000km (Papa´s)
2. LK1324L (4x2) 440.000km Wohnmobil
BeitragVerfasst am: 23.05.2016 22:50:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

7,5t darf Überland 80

Ich würd mich im Bereich von ehemaligen Kommunalfahrzeugen umschauen, die ham so manches mal merkwürdig hohe Dinger dabei

Grüße
Robin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Timhilux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Franken


Fahrzeuge
1. Hilux mit Wohnaufbau
2. King Quad
BeitragVerfasst am: 24.05.2016 12:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Guck Dir doch mal den IFA W50 an - zwar oft 4x4 aber kleines Geld kommt hin und selber reparieren geht auch noch

zB
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=223102499&sortOption.sortOrder=DESCENDING&ambitCountry=DE&isSearchRequest=true&scopeId=AT&category=TipperTruck&sortOption.sortBy=creationTime&makeModelVariant1.modelDescription=w50&pageNumber=1

mit dem Inserat hab ich nix zu tun, war nur das erste was ich gefunden habe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 24.05.2016 19:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

7,5 t zul. Gesamt und schneller als 60 km/h fahren? Da ist der W50 ganz sicher nicht die erste Wahl. Grins
Viele W50 Kipper haben auch eine kurze Gesamtübersetzung und ist bei rund 65 km/h Ende.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 24.05.2016 19:15:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

die älteren Mercedes 914 sind auch noch recht geländegängig. Mit dem 914 und dem noch älteren 813 waren wir früher auch oft im Wald Brennholz holen. Mit Hinterachssperre waren auch Waldwege kein Problem. Allerdings sind die 914 natürlich auch schon älter und ob du da was in gutem Zustand findest.... Nutzlast was als Dreiseitenkipper so ca. 3 bis 3,5 Tonnen.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FjDave
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Überlingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Steyr 12M18 (8M23)
2. Suzuki Samurai
3. Praga V3S
4. Audi A4 B5 1.9 TDI
5. KTM 525XC
BeitragVerfasst am: 28.05.2016 23:18:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bodenfreiheitstechnisch sind alle 7,5 to 4x2 alle recht gleich da tanzt eig keiner aus der Reihe. Tiefster Punkt ist hier meist die Vorderachse. MB 814/817 sind hier sehr ehrliche, einfache und Robuste Autos ohne Elektronisches Klim-Bim, zu beachten hier: 6 Zylinder (OM366/A/LA) taugt, die 4-zyl Ecopower Gurken ham gern mal gebrochene Kurbelwellen. MAN L2000 mir Reihenpumpe auch Ok, die Verteilerpumpen gehen, bei den mittlerweil doch schon alten Kisten, gern hops und kost dann teuer Geld.

_________________
The Devil drives Praga !

Praga Truck Trial Team Bodensee => follow us on facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 29.05.2016 08:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Einspritzpumpe würde ich nicht als Kaufkriterium gewichten.
Reihenpumpen und Verteilerpumpen ohne Elektronik kann ein guter Schrauber selbst abdichten.
Verteilerkopf wechseln geht auch.
Ersatzteile findet man immer wieder für kleines Geld.

Ich störe mich ein wenig an der Grundfrage, nach einem geländegängigen 2WD LKW.
Bevor ich meinen 8.150 auf 4WD umgebaut habe, bin ich schon auf einer feuchten Wiese hängen geblieben.
Von geländegängig war ich leider sehr weit entfernt.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 30.09.2016 11:05:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

da er ihn zum heu transport will ist meist super wetter, also für 90% reicht 2 wd. ich hab schonmal vom feld aus verkauft, da kahmen die auch mit einer normalen sattelzugmaschiene. für den notfall sind ja immer schlepper da zum rausziehen.
nur die sache mit der zuladung ist etwas knapp bei heu ca 300kg pro ballen und silo 500kg.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1545 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.09.2016 18:33:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um das mal abzuschließen, es ist ein 15.240 geworden. Der ist zwar über 7,5t (und meine bessere Hälfte darf ihn nicht fahren rotfl ), aber hat einen Ladekran mit Palettengreifer, und das ist schlichtweg genial sowohl für Rund- als auch für Quaderballen.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 01.10.2016 08:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen