Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Glarke Standmotor


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2742 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 24.09.2016 10:44:41    Titel: Glarke Standmotor
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde,

Es passt irgentwie nirgents richtig rein,aber es handelt sich jaaaa nur um einen Motor Unsicher
Also - vor zwei Tagen wurde unser Pumpenraum aufgrund eines Rohrbruches über Nacht auf 3 Meter geflutet , unter anderem eben auch unser Dieselstand Motor.Bis jetzt bin ich nur am abmontieren der Teile die im Weg sind um an alle wichtigen Teile zu kommen,bisher habe ich lediglich den Turbo samt Ansaugbrücke demontiert......Reicht es aus die Einspritzdüsen zu entfernen um dann den Motor von Hand -eventuell auch mit dem Anlasser durchzudrehen um ihn zu èntwässern? Was sollte ich dringent dabei beachten?Ausser dem werkseitigen probelauf ist der Motor noch nie gelaufen.
Für jeden Tip dankbar
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.09.2016 19:35:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Du solltest auf jeden Fall auch die Glühkerzen rausschrauben, und dann den Motor erstmal per Hand drehen um zu sehen, wieviel Wasser da reingelaufen ist. Wenn es nicht zu viel ist kannst Du ja mal versuchen, ob der Anlasser überhaupt noch läuft (bitte abmontiert probedrehen lassen) und wenn der i.O. ist, dann das Restwasser mithilfe des Anlassers rausdrücken (den Motor aber immer nur ganz kurz drehen lassen!)

Anschliessend natürlich sofort Ölwechsel § Co., aber das weisst Du ja selbst.
Nach oben
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2742 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 25.09.2016 08:14:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ schlicksurfer

der Motor hat keine Glühkerzen - deshalb habe ich ja die Einspritzdüsen ausgebaut und über diese das Wasser durch Drehen der Kurbelwelle per Hand rausgedrückt...über Nacht die Zylinder mit WD 40 geflutet - heute diese Brühe auf die gleiche Art rausdrücken.....eventuell noch mal mit Diesel spülen ,dann sollte gut sein.Motoröl ist raus,wird durch das billigste ersetzt und nach probelauf wieder getauscht. Sorgen macht mir jedoch der Turbo,bzw dessen Lager.Ich habe diesen wohl ebenfalls mit WD 40 geflutet,aber zerlegen trau ich mich nicht wirklich......zu filligran,und ich habe keine Mess bzw Einstell bzw Prüfwerkzeuge
Seltsamerweise sind die beiden Anlasser komplett trocken geblieben.....bei meiner recherché fand ich raus dass sämtliches Equipment für Firefighting ca 30 Minuten auch unter Wasser arbeiten muss ......die elektropumpen sind tatsächlich gekapselt - kein Tropfen Wasser drin....warum der Dieselmotor nur teilweise wasserdicht ist erschliesst sich mir nicht ganz.Der Aufwand dafür ware ja nicht wirklich unüberschaubar......

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 25.09.2016 09:04:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke


Der Motor ist vermutlich wasserdicht ... wenn er läuft.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.09.2016 10:01:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Perfekt!
Wie sieht der Turbo aus, war da Wasser drin?
Wenn ich raten müsste nach Deiner Beschreibung, würde ich sagen ja.

Ich würde ihm die gleiche Kur angedeihen lassen wie dem Motor mit dem Unterschied, dass ich ihn nach der Spülung mit WD40 komplett trocknen und erst danach frisch geschmiert in den Probelauf schicken würde.
Nach oben
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2742 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 26.09.2016 11:06:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde

Nu sind alle Vorarbeiten abgeschlossen,aber irgentwie bekomme ich die Dieselleitungen zu den Einspritzdüsen nicht entlüftet.....Filter ist entlüftet,Rücklaufleitung an der Pumpe kommt auch Diesel - nur an den Einspritzdüsen kommt nix an - Verschraubung gelöst aber kein Diesel.....Ist ne Stanadyne ESP .....allerdings ist es ein Standmotor,also das Gasgeben wird ja nicht über ein Pedal geregelt...... - gibt es da einen Unterschied - eventuell ein Tip???

Grüsse
Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Turbokiller
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Muscat - Oman
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2742 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4
BeitragVerfasst am: 27.09.2016 05:09:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Gemeinde

Motor läuft wieder......kann nicht so genau sagen was es war..es geht nur ein Kabel an die ESP - dieses Kabel an den Anschlüssen gereinigt - und sofort sprang er an YES - allerdings regelte er nicht ein ,sondern lief gleich auf Vollast- was ja eigentlich logisch ist,da es ja ein Standmotor ist der ja nur im Notfall startet und dann direct eine riesige Pumpe antreibt......

Vielen Dank für Euere Tips

Stephan

_________________
Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.148  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen