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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 24.09.2016 10:44:41 Titel: Glarke Standmotor |
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Hallo Gemeinde,
Es passt irgentwie nirgents richtig rein,aber es handelt sich jaaaa nur um einen Motor Unsicher
Also - vor zwei Tagen wurde unser Pumpenraum aufgrund eines Rohrbruches über Nacht auf 3 Meter geflutet , unter anderem eben auch unser Dieselstand Motor.Bis jetzt bin ich nur am abmontieren der Teile die im Weg sind um an alle wichtigen Teile zu kommen,bisher habe ich lediglich den Turbo samt Ansaugbrücke demontiert......Reicht es aus die Einspritzdüsen zu entfernen um dann den Motor von Hand -eventuell auch mit dem Anlasser durchzudrehen um ihn zu èntwässern? Was sollte ich dringent dabei beachten?Ausser dem werkseitigen probelauf ist der Motor noch nie gelaufen.
Für jeden Tip dankbar
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.09.2016 19:35:20 Titel: |
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Moins
Du solltest auf jeden Fall auch die Glühkerzen rausschrauben, und dann den Motor erstmal per Hand drehen um zu sehen, wieviel Wasser da reingelaufen ist. Wenn es nicht zu viel ist kannst Du ja mal versuchen, ob der Anlasser überhaupt noch läuft (bitte abmontiert probedrehen lassen) und wenn der i.O. ist, dann das Restwasser mithilfe des Anlassers rausdrücken (den Motor aber immer nur ganz kurz drehen lassen!)
Anschliessend natürlich sofort Ölwechsel § Co., aber das weisst Du ja selbst. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 25.09.2016 08:14:04 Titel: |
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@ schlicksurfer
der Motor hat keine Glühkerzen - deshalb habe ich ja die Einspritzdüsen ausgebaut und über diese das Wasser durch Drehen der Kurbelwelle per Hand rausgedrückt...über Nacht die Zylinder mit geflutet - heute diese Brühe auf die gleiche Art rausdrücken.....eventuell noch mal mit Diesel spülen ,dann sollte gut sein.Motoröl ist raus,wird durch das billigste ersetzt und nach probelauf wieder getauscht. Sorgen macht mir jedoch der Turbo,bzw dessen Lager.Ich habe diesen wohl ebenfalls mit geflutet,aber zerlegen trau ich mich nicht wirklich......zu filligran,und ich habe keine Mess bzw Einstell bzw Prüfwerkzeuge
Seltsamerweise sind die beiden Anlasser komplett trocken geblieben.....bei meiner recherché fand ich raus dass sämtliches Equipment für Firefighting ca 30 Minuten auch unter Wasser arbeiten muss ......die elektropumpen sind tatsächlich gekapselt - kein Tropfen Wasser drin....warum der Dieselmotor nur teilweise wasserdicht ist erschliesst sich mir nicht ganz.Der Aufwand dafür ware ja nicht wirklich unüberschaubar...... | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 25.09.2016 09:04:56 Titel: |
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Der Motor ist vermutlich wasserdicht ... wenn er läuft. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 25.09.2016 10:01:16 Titel: |
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Moins
Perfekt!
Wie sieht der Turbo aus, war da Wasser drin?
Wenn ich raten müsste nach Deiner Beschreibung, würde ich sagen ja.
Ich würde ihm die gleiche Kur angedeihen lassen wie dem Motor mit dem Unterschied, dass ich ihn nach der Spülung mit komplett trocknen und erst danach frisch geschmiert in den Probelauf schicken würde. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2768 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 26.09.2016 11:06:58 Titel: |
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Hallo Gemeinde
Nu sind alle Vorarbeiten abgeschlossen,aber irgentwie bekomme ich die Dieselleitungen zu den Einspritzdüsen nicht entlüftet.....Filter ist entlüftet,Rücklaufleitung an der Pumpe kommt auch Diesel - nur an den Einspritzdüsen kommt nix an - Verschraubung gelöst aber kein Diesel.....Ist ne Stanadyne ESP .....allerdings ist es ein Standmotor,also das Gasgeben wird ja nicht über ein Pedal geregelt...... - gibt es da einen Unterschied - eventuell ein Tip???
Grüsse
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Muscat - Oman Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. GMC Sierra 4x4 Pick Up - Ford E 350 4x4 |
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Verfasst am: 27.09.2016 05:09:18 Titel: |
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Hallo Gemeinde
Motor läuft wieder......kann nicht so genau sagen was es war..es geht nur ein Kabel an die ESP - dieses Kabel an den Anschlüssen gereinigt - und sofort sprang er an - allerdings regelte er nicht ein ,sondern lief gleich auf Vollast- was ja eigentlich logisch ist,da es ja ein Standmotor ist der ja nur im Notfall startet und dann direct eine riesige Pumpe antreibt......
Vielen Dank für Euere Tips
Stephan | _________________ Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand - jeder glaubt er habe genug davon |
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