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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 15.03.2017 20:19:15 Titel: |
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Schicke Ansaugluftbremse hast du da gebaut. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 15.03.2017 20:46:07 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Schicke Ansaugluftbremse hast du da gebaut. |
Nabend!
Wo???
Danke und Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 16.03.2017 09:42:40 Titel: |
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Das Wellrohr zum Luftfilter ist alles andere als optimal. ein innen glattes Kunststoff-oder Alurohr hat deutlich weniger Strömungswiderstand. Beim Td5 haben wir Messungen auf dem Prüfstand gemacht. Bei getunten Motoren waren die Ergebnisse mit Schnorchel generell zum Würgen. Es fehlten immer ca. 30PS zur späteren Spitzenleistung. Der Umbau auf ein komplett anderes Filtersystem hat es dann gebracht: doppelte Filterfläche und kurzes, dickes Ansaugrohr. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 16.03.2017 09:58:56 Titel: |
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Moin,
achso, das Wellrohr... das steckt da nur lose drinne, ist von nem alten Rüssel und lag neben der Werkbank, da hab ich Schlumpf das einfach da rein gesteckt
Aktuell wird noch durch den Kotflügel mit nem Flexrohr auf direktem Weg zum Lufi angesaugt. Möchte jedoch einen Rüssel anbauen, wie weiss ich noch nicht. Vielleicht auch eine Wechsellösung, kurzer Weg, da wo es keinen Rüssel braucht und sonst halt Rüssel...
Leistungsmäßig ist es mir erstmal Wumpe, ob der Tdi Trecker 113, 120 oder nur 100 PS hat, bevor ein Eumel in Motortuning investiert wird, gibts nen gescheites Fahrwerk
Danke für den Tip mit kurzem Weg und glattem Schlauch/ Rohr :thumup: Du kennst Doch doch aus, was sollte ich beim Rüssel noch beachten? Danke!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 16.03.2017 11:39:14 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 16.03.2017 12:50:39 Titel: |
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Housten hat folgendes geschrieben: | El-Dracho hat folgendes geschrieben: | Leistungsmäßig ist es mir erstmal Wumpe, ob der Tdi Trecker 113, 120 oder nur 100 PS hat, bevor ein Eumel in Motortuning investiert wird, gibts nen gescheites Fahrwerk
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was bekommt er denn feines? :) |
... mal schauen
Was macht eigentlich Dein Rallyebolide? Irgendwelche upgrades - neugierigbin
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 16.03.2017 14:14:08 Titel: |
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leider nicht viel dieses Jahr.. Es ist maximal eine Rallye geplant. Ich war die letzten Jahre so viel pleite und habe so viel Zeit in der Werkstatt verbracht... Das tut mir in meinen jungen Jahren nicht gut!!! ;) dieses Jahr liegt der Fokus auf Reisen und Kurztrips. Habe da ein anderes Projekt am Laufen (VW T5 Offroad)
Vielleicht fahren wir im Oktober die Baja...
Momentan warte ich noch auf die speziell angefertigte Kupplung. Dann ist das Monster eigentlich wieder bereit! :)
vielleicht starten wir ja zusammen auf der Baja im Okt?! | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 16.03.2017 16:14:51 Titel: |
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Ich sauge am liebsten direkt durch die Haube mit 100mm Querschnitt an. Für Wasserdurchfahrten dann ein aufsteckbares Rohr mitführen das an der Beifahrerseite nach oben und ein Stück nach hinten geht. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 16.03.2017 18:02:37 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ich sauge am liebsten direkt durch die Haube mit 100mm Querschnitt an. Für Wasserdurchfahrten dann ein aufsteckbares Rohr mitführen das an der Beifahrerseite nach oben und ein Stück nach hinten geht. |
Hast Du da mal ein Bild? Am Besten wo man auch den Luftfilterkasten sieht. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 16.03.2017 18:28:43 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Ich sauge am liebsten direkt durch die Haube mit 100mm Querschnitt an. Für Wasserdurchfahrten dann ein aufsteckbares Rohr mitführen das an der Beifahrerseite nach oben und ein Stück nach hinten geht. |
Hast Du da mal ein Bild? Am Besten wo man auch den Luftfilterkasten sieht. |
Hi,
klingt gut. Und ja, ein Bild wäre top
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 17.03.2017 09:28:55 Titel: |
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ich hatte letztes Jahr einfach einen großen Zyklonfilter vorne auf den Kotflügel gesetzt. Das sieht zwar nicht gut aus, dadurch hatte ich aber keine Strömungsverluste. Man könnte sich den Zyklonfilter auch direkt auf die Motorhaube über den Luftfilter setzen. Technisch warhscheinlich die beste Lösung, optisch aber eher für den A***** ;)
Hier sieht man auch noch die alte Lufthutze, die damals als direkte Luftzufuhr für den 300tdi Motor diente.. Dieses Teil hat dann aber zu einem Wasserschlag in der Baja Tagebauwaschanlage geführt Im Prinzip war diese kleine Hutze der Grund warum ich den BMW Motorumbau gemacht habe....
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 17.03.2017 10:11:11 Titel: |
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Hi Jannis,
Danke für die Bilder! Damit kann man doch was anfangen
Einfach ein toller Racer!!!
Happy weekend!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Hamburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. alter Aluhaufen mit fünf Rädern, eins auf der Haube |
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Verfasst am: 17.03.2017 11:33:47 Titel: |
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Das ist ja echt gefährlich bei euch. Muss ich mein Wellschlauch wohl auch nochmal durch ordentliche 3" Silikonschläuche und Alurohre ersetzen.
Der Zyklon auf dem Kotflügel gefällt mir auch sehr gut. Geile Idee! Hat auch Nachbau-Potential. ;)
Gruß Paul | _________________ Build Boost Break Repeat |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR BajaFender 2. VW T5 4X4 |
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Verfasst am: 17.03.2017 12:38:59 Titel: |
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was man eigentlich auch machen könnte ist einen herkömmlichen Snorkel Kopf wie abgebildet auf die Motorhaube zu setzen. Bei Wettbewerben mit viel Staub oder Wasser kannst du ihn dann einfach nach hinten drehen.
sieht dann nicht ganz so klobig aus wie ein Zyklon Vorfilter ;)
ich glaube das mache ich...
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 17.03.2017 18:56:17 Titel: |
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Housten hat folgendes geschrieben: | dadurch hatte ich aber keine Strömungsverluste. |
Mit den beiden 90° Knicken? | _________________ www.x-offroad.de |
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