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Dracho's 90er

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BeitragVerfasst am: 15.03.2017 20:19:15    Titel:
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Schicke Ansaugluftbremse hast du da gebaut.

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El-Dracho
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...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!


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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 15.03.2017 20:46:07    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Schicke Ansaugluftbremse hast du da gebaut.


Nabend!

Wo??? Unsicher

Danke und Gruß, Björn

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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 09:42:40    Titel:
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Das Wellrohr zum Luftfilter ist alles andere als optimal. ein innen glattes Kunststoff-oder Alurohr hat deutlich weniger Strömungswiderstand. Beim Td5 haben wir Messungen auf dem Prüfstand gemacht. Bei getunten Motoren waren die Ergebnisse mit Schnorchel generell zum Würgen. Es fehlten immer ca. 30PS zur späteren Spitzenleistung. Der Umbau auf ein komplett anderes Filtersystem hat es dann gebracht: doppelte Filterfläche und kurzes, dickes Ansaugrohr.

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El-Dracho
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...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!


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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 09:58:56    Titel:
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Moin,

achso, das Wellrohr... das steckt da nur lose drinne, ist von nem alten Rüssel und lag neben der Werkbank, da hab ich Schlumpf das einfach da rein gesteckt Heiligenschein

Aktuell wird noch durch den Kotflügel mit nem Flexrohr auf direktem Weg zum Lufi angesaugt. Möchte jedoch einen Rüssel anbauen, wie weiss ich noch nicht. Vielleicht auch eine Wechsellösung, kurzer Weg, da wo es keinen Rüssel braucht und sonst halt Rüssel...

Leistungsmäßig ist es mir erstmal Wumpe, ob der Tdi Trecker 113, 120 oder nur 100 PS hat, bevor ein Eumel in Motortuning investiert wird, gibts nen gescheites Fahrwerk YES

Danke für den Tip mit kurzem Weg und glattem Schlauch/ Rohr :thumup: Du kennst Doch doch aus, was sollte ich beim Rüssel noch beachten? Danke! Winke Winke

Gruß, Björn

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Housten
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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 11:39:14    Titel:
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El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Leistungsmäßig ist es mir erstmal Wumpe, ob der Tdi Trecker 113, 120 oder nur 100 PS hat, bevor ein Eumel in Motortuning investiert wird, gibts nen gescheites Fahrwerk YES


was bekommt er denn feines? :)

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El-Dracho
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...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!


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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 16.03.2017 12:50:39    Titel:
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Housten hat folgendes geschrieben:
El-Dracho hat folgendes geschrieben:
Leistungsmäßig ist es mir erstmal Wumpe, ob der Tdi Trecker 113, 120 oder nur 100 PS hat, bevor ein Eumel in Motortuning investiert wird, gibts nen gescheites Fahrwerk YES


was bekommt er denn feines? :)


... mal schauen Grins

Was macht eigentlich Dein Rallyebolide? Irgendwelche upgrades - neugierigbin Zwinker

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 14:14:08    Titel:
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leider nicht viel dieses Jahr.. Es ist maximal eine Rallye geplant. Ich war die letzten Jahre so viel pleite und habe so viel Zeit in der Werkstatt verbracht... Das tut mir in meinen jungen Jahren nicht gut!!! ;) dieses Jahr liegt der Fokus auf Reisen und Kurztrips. Habe da ein anderes Projekt am Laufen (VW T5 Offroad)
Vielleicht fahren wir im Oktober die Baja...

Momentan warte ich noch auf die speziell angefertigte Kupplung. Dann ist das Monster eigentlich wieder bereit! :)

vielleicht starten wir ja zusammen auf der Baja im Okt?!

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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 16:14:51    Titel:
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Ich sauge am liebsten direkt durch die Haube mit 100mm Querschnitt an. Für Wasserdurchfahrten dann ein aufsteckbares Rohr mitführen das an der Beifahrerseite nach oben und ein Stück nach hinten geht.

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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 18:02:37    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich sauge am liebsten direkt durch die Haube mit 100mm Querschnitt an. Für Wasserdurchfahrten dann ein aufsteckbares Rohr mitführen das an der Beifahrerseite nach oben und ein Stück nach hinten geht.


Hast Du da mal ein Bild? Am Besten wo man auch den Luftfilterkasten sieht.

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BeitragVerfasst am: 16.03.2017 18:28:43    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Ich sauge am liebsten direkt durch die Haube mit 100mm Querschnitt an. Für Wasserdurchfahrten dann ein aufsteckbares Rohr mitführen das an der Beifahrerseite nach oben und ein Stück nach hinten geht.


Hast Du da mal ein Bild? Am Besten wo man auch den Luftfilterkasten sieht.


Hi,

klingt gut. Und ja, ein Bild wäre top Smile

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 17.03.2017 09:28:55    Titel:
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ich hatte letztes Jahr einfach einen großen Zyklonfilter vorne auf den Kotflügel gesetzt. Das sieht zwar nicht gut aus, dadurch hatte ich aber keine Strömungsverluste. Man könnte sich den Zyklonfilter auch direkt auf die Motorhaube über den Luftfilter setzen. Technisch warhscheinlich die beste Lösung, optisch aber eher für den A***** ;)






Hier sieht man auch noch die alte Lufthutze, die damals als direkte Luftzufuhr für den 300tdi Motor diente.. Dieses Teil hat dann aber zu einem Wasserschlag in der Baja Tagebauwaschanlage geführt rotfl Im Prinzip war diese kleine Hutze der Grund warum ich den BMW Motorumbau gemacht habe.... Hau mich, ich bin der Frühling


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BeitragVerfasst am: 17.03.2017 10:11:11    Titel:
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Hi Jannis,

Danke für die Bilder! Damit kann man doch was anfangen Smile

Einfach ein toller Racer!!!

Happy weekend!

Gruß, Björn

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BeitragVerfasst am: 17.03.2017 11:33:47    Titel:
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Das ist ja echt gefährlich bei euch. Muss ich mein Wellschlauch wohl auch nochmal durch ordentliche 3" Silikonschläuche und Alurohre ersetzen. rotfl Hau mich, ich bin der Frühling

Der Zyklon auf dem Kotflügel gefällt mir auch sehr gut. Geile Idee! Hat auch Nachbau-Potential. ;)

Gruß Paul

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BeitragVerfasst am: 17.03.2017 12:38:59    Titel:
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was man eigentlich auch machen könnte ist einen herkömmlichen Snorkel Kopf wie abgebildet auf die Motorhaube zu setzen. Bei Wettbewerben mit viel Staub oder Wasser kannst du ihn dann einfach nach hinten drehen.
sieht dann nicht ganz so klobig aus wie ein Zyklon Vorfilter ;)
ich glaube das mache ich...


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BeitragVerfasst am: 17.03.2017 18:56:17    Titel:
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Housten hat folgendes geschrieben:
dadurch hatte ich aber keine Strömungsverluste.


Mit den beiden 90° Knicken?

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