Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kilometeruhrwerk/ letzter XJ in meinem Leben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6431 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.09.2006 08:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein Stroker ist eine Hubraum Erhöhung auf 4.7l oder mehr Liter!
Dabei wird nur der original Block genutzt und alle anderen Teilen werden erneuert, man hat danach praktisch einen Motor mit 0 Km und über 250Ps YES

http://www.4x4garage.de/catalog/product_info.php/products_id/1984
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 09:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Umbau des Motors auf 4.7l Hubraum - wenn man den Motor eh überholt, ist der Mehraufwand eher gering - daher eine sehr beliebte Modifikation. Hauptvorteil: Von außen unsichtbar, keine weiteren Änderungen notwendig (Motoraufnahmen, Getriebe usw.) - verwendet werden bei dem Umbau Teile des 4.2l Motors - du kombinierst die großen Zylinder des 4.0 mit dem längeren Hub des 4.2.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 09:44:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und er hat kein Klappern, drückt nicht das Öl an diversen Stellen raus?

Und das bei angeblichen 400Ts?

Meiner hat ähnlich viel auf der Uhr, und das Kolbenklappern kam anno 97, da hatte er nicht viel mehr als 120Ts auf der Uhr - was alles nichts macht: das Teil läuft und läuft, auch wenn er ein wenig laut geworden ist, und etwas viel Öl schluckt. Inzwischen habe ich für andere ein paar Stroker gebaut, und auf den für meinen XJ immer wieder verzichtet - warum auch nicht, wenn er läuft?!

Ist da bei Deinem nicht vielleicht mal ein neuer Motor reingekommen, wer weiß?!

Und auch wenn offensichtlich die Kilometerangabe nicht stimmt, aus welchen Gründen auch immer, scheint die Substanz doch ok zu sein, also der Preis auch nicht so verkehrt.

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6431 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.09.2006 10:37:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kein kolbenkipper nix, das einzigste wo er ein bissl aus raus drückt ist an der Ventildeckeldichtung und er ist auch ein bissl verschlammt Smile
Jo, die Substanz ist eigentlich ok, bloß ich hatte halt bedenken, das er bei vielleicht 400´ dann bald das Getriebe etc. bald die Krätsche macht traurig
Aber anscheinend gibt´s da ja keine Bedenken YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 10.09.2006 11:12:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Getriebe läuft immer noch einwandfrei, obwohl der letzte Ölwechsel lange, lange her ist..... (egal, ich habe noch eines liegen...)

Mein Verteilergetriebe macht seit etlichen Jahren Geräusche in der Untersetzung - ist immer noch drin.... (egal, ich habe noch mehr als eines liegen...)

Meine Hinterachse hat so viel Spiel wie eine C-Clip-Achse, seit Jahren.... (egal, ich hätte noch eine prima 8,25er liegen...)

Und das alles bei einer daily-driver-Kampfsau....

Und auch bei so einem alten XJ muß nicht viel kaputtgehen, wenn Du ab und zu damit ins Gelände gehst...

Und wenn, ist eigentlich alles ziemlich preiswert zu bekommen!

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.122  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen