Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kilometeruhrwerk/ letzter XJ in meinem Leben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:24:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber nochmal zum gerechtlichen, er hat im Vertrag cä. 140.000 Km geschrieben, wenn er jetzt aussagt, das er ihn nicht gedreht hat, sondern der Vorbesitzer, wie sieht´s dann mit der rechtslage aus??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Strada

dann behalt die Karre und laß dir die Hälfte vom Geld zurückgeben,

ich denke bei 400 000 sind 600 Euro für ein gut funktionierendes Fahrzeug in Ordnung...........

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:27:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Hmm...Und wenn der Zettel gar nicht von dem Fahrzeug ist? Korreliert da irgendwas mit den Daten?

Das werde ich am Mo überprüfen, wenn ich die Werkstatt in Dortmund anrufen und die Fahrgestellnummer durch gebe, das müsste ja alles noch in den ihren PC drin sein!
Aber ich denke mal, wenn schon ein Zettel von DC drin ist, wird´s schon zum Fahrzeug gehören.Tja, 140.000 gehen wohl dich nicht für ein 16 Jahre altes auto traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:28:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie beginnt man eigentlich so einen Anruf beim Verkäufer?

"Guten Tag, ich hab vor nem Monat ihren XJ gekauft. Leider ...." Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Hmm...Und wenn der Zettel gar nicht von dem Fahrzeug ist? Korreliert da irgendwas mit den Daten?

Das werde ich am Mo überprüfen, wenn ich die Werkstatt in Dortmund anrufen und die Fahrgestellnummer durch gebe, das müsste ja alles noch in den ihren PC drin sein!
Aber ich denke mal, wenn schon ein Zettel von DC drin ist, wird´s schon zum Fahrzeug gehören.Tja, 140.000 gehen wohl dich nicht für ein 16 Jahre altes auto traurig


Doch klar. wären etwa 9.000km im Jahr. wenns kein Daily Driver ist, kommt das absolut hin. Ansonsten sind 400.000km ja 25.000 im Jahr - Ein ebenfalls realistischer Wert.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:34:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Wie beginnt man eigentlich so einen Anruf beim Verkäufer?

"Guten Tag, ich hab vor nem Monat ihren XJ gekauft...:

...Da mein Fahrzeug z.Z. bei einer Autowerkstatt steht, zwecks Ölwechsel, bekam ich heute heute einen Anruf des Werkstattmeisters, das ein Zettel der vielleicht letzten Wartung gefunden wurde, wo ein Kilomterestand von 287.500km vermerkt war, da dies ja bei weitem nicht mit der festgeschriebenen Menge übereinstimmt, muss jemand den tacho manipuliert ahben, kommt das ihnen vielleicht bekannt vor??
So fängt man das an, der erste Satz von ihm war dann, ich bin doch kein Betrüger... und so ging´s dann weiter!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Strada hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Hmm...Und wenn der Zettel gar nicht von dem Fahrzeug ist? Korreliert da irgendwas mit den Daten?

Das werde ich am Mo überprüfen, wenn ich die Werkstatt in Dortmund anrufen und die Fahrgestellnummer durch gebe, das müsste ja alles noch in den ihren PC drin sein!
Aber ich denke mal, wenn schon ein Zettel von DC drin ist, wird´s schon zum Fahrzeug gehören.Tja, 140.000 gehen wohl dich nicht für ein 16 Jahre altes auto traurig


Doch klar. wären etwa 9.000km im Jahr. wenns kein Daily Driver ist, kommt das absolut hin. Ansonsten sind 400.000km ja 25.000 im Jahr - Ein ebenfalls realistischer Wert.

Jepp, ich dachte schon ich hätte so ein Kilometerschnäppchen erwünscht traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:35:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
@Strada

dann behalt die Karre und laß dir die Hälfte vom Geld zurückgeben,

ich denke bei 400 000 sind 600 Euro für ein gut funktionierendes Fahrzeug in Ordnung...........

Nö, 600 sind mir zu viel, entweder er gibt mir die 1000 oder er kann die Kiste abholen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:42:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich werde dann am Dienstag berichten, bin schon echt gespannt, was er sich noch einfallen lässt, bloß der Gerichtsweg ist immer beschissen Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:46:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

äusserst krasse Gschichte- aber wohl gang und gebe....
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:50:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider schon ja traurig
Bloß ich frag mich gerade, wie ich das beim kauf hätte sehen können, es ist ja nun mal ein 16 Jahre altes Auto, außer an einem solchen Detail, Serviceheft war leider verschwunden (jetzt weiss ich auch wieso) Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 09.09.2006 20:55:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Basti

sowas kann jedem passieren, wenn der Wagen ansonsten in Ordnung erscheint.
Mach dir da mal keine Gedanken.
Wenn das Fahrzeug an sonsten in gutem Zustand ist, würde ich ihn behalten.

Den finanziellen Betrug würde ich am Montag ganz in Ruhe mit meinem Anwalt besprechen und den ein nettes Schreiben an den Verkäufer aufsetzen lassen.
Evtl. macht es auch Sinn, wenn nich du sondern der Anwalt in der Werkstatt anruft, gibt dem ganzen etwas mehr Gewicht.
War zu dem Zeitpunkt der Verkäufer denn Besitzer vom XJ oder war das noch der Vorbesitzer.
Evtl mal auch mit dem Kontakt aufnehmen.

Sicher alles in allem ne ärgerliche Geschichte, aber man kann noch das Beste draus machen...........

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 21:07:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Strada


Vergiss das mit dem Gericht - das ist ein scheiss steiniger Weg.

Meinen V8 habe ich damals als Superzustandauto gekauft - nach 90km Überführungsfahrt ist mir der Motor um die Ohren geflogen.

Ich hab Zeugen, etc. und mittlerweile ein amtliches Gutachten, welches das alles bestätigt.


Nun führe ich trotzdem bereits 4 Jahre einen Prozess gegen den Verkäufer und es ist noch lange Kein Ende abzusehen.
Alleine die Kommunikation mit meinem Anwalt füllt 2 LEITZordner und die Prozesskosten dürften mittlerweile deutlich im 5 stelligen Bereich liegen.


Wenn Du eine gute Rechtsschutzversicherung und sonst keine Hobbys hast -> go for it man !!! - Ist immer eine Frage ob´s die Sache wert ist !



Alles Gute !
Winke Winke Winke Winke Winke Winke
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6432 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.09.2006 21:25:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gesagt, das Gericht wäre echt das letzte!
ich muss mal schauen, wie wir uns einigen können, wenn nicht, wird er auch in teile verkauft, beim letzten ist sogar noch ein bissl was übrig geblieben und es sind noch ein paar wichtige Teile da, ebay ist dein Freundt, obwohl bei dem XJ alle antriebestechnischen Sachen eigentlich in den Schrott können, oder wer kauft schon ein motor mit schlappen 400`
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.09.2006 21:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Strada hat folgendes geschrieben:
Wie gesagt, das Gericht wäre echt das letzte!
ich muss mal schauen, wie wir uns einigen können, wenn nicht, wird er auch in teile verkauft, beim letzten ist sogar noch ein bissl was übrig geblieben und es sind noch ein paar wichtige Teile da, ebay ist dein Freundt, obwohl bei dem XJ alle antriebestechnischen Sachen eigentlich in den Schrott können, oder wer kauft schon ein motor mit schlappen 400`


Du würdest Dich wundern! Das ist der perfekte Kandidat für einen Stroker...Die alten XJ Motoren sollten noch gut Geld bringen. Habe vor nem halben Jahr einen Ford Motor mit unbekannter Laufleistung für um die 250 Euro vertickt Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen