Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Tremalzopass gesperrt ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Raven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Weingarten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2759 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Station TD5 Bj.2004
BeitragVerfasst am: 07.09.2016 15:28:22    Titel: Tremalzopass gesperrt ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

fahre nächste Woche vermutlich an den Gardasee (Biken, Wandern) nun ist die Frage ob sich ein Abstecher über den Tremalzo pass noch lohnt?

Ist der noch zu befahren, oder ist der auch für 4x4 gesperrt?
Im internet findet man verbote, aber auch berichte, dass man fahren kann... ja was denn nun?

Möchte gern auf Strafen und Versteigerungen meines Fahrzeugs verzichten YES

Danke schonmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 07.09.2016 16:36:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

der Tremalzopass ist grundsätzlich seit dem letzten Jahr auch für PKW's gesperrt.

Ich fahre ihn trotzdem und ich kann aus erster Hand sagen dass ihn auch noch diverse andere 4x4 Begeisterte fahren (auch nicht Italiener).
Natürlich kann es passieren, dass man eine (relativ milde) Geldstrafe kassiert. Woher jedoch der Irrglaube kommt, dass einem in Italien beim Durchfahren eines Durchfahrtsverbots gleich das Fahrzeug abgenommen und versteigert wird kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Obskur Das ist schlichtweg Blödsinn!

Ich möchte hier niemanden dazu ermutigen die Straße zu befahren. Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen Vertrau mir

LG
zirri
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 07.09.2016 16:39:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin.


Wenn die Straße gesperrt ist, ist sie gesperrt. Dann kann man wandern, zu fuß Unsicher



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Plan_b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.09.2016 18:37:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Fahrzeuge werden bei höheren Strafen in Verbindung mit Ausländern auch mal als Pfand genommen bzw. beschlagnahmt (Sicherheitsleistung). Du bekommst eine Frist gesetzt in der du deine Strafe begleichen kannst. Verstreicht die Frisst kann das Auto versteigert werden und das was über die anfallenden Gebühren + Strafen hinausgeht bekommst du erstattet. Kommt halt drauf an was dein Gefährt bei einer Auktion bringt aber im Regelfall einen Bruchteil.
Wir hatten mal so ein Problem mit einem Segelhänger in der Baustelle zu schnell und verboten überholt...
Damals war aber auch only Cash das Hauptproblem.
Kommt richtig Freude auf am Samstag Nachmittag in Italien weil du das Auto nur unter der Woche auslösen kannst.. Vertrau mir Nee, oder?
Kommt immer drauf an aber du kannst auch das volle Programm kassieren.
Nicht empfehlens- und nacharmungswert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Weingarten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2759 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Station TD5 Bj.2004
BeitragVerfasst am: 07.09.2016 23:46:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na toll...
Ich fahre ja auch MTB und wandere auch, aber das ist ja mal voll zum kotzen...
Naja, danke schonmal!

Dann wird mein Aufenthalt am Gardasee wohl einen Tag kürzer und ich Chill dann noch einen Tag länger am Meer. :D :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zirri135
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61 ZD30 Deluxe Wagon Bj.2003
2. Honda Africa Twin
3. Vespa 125 TS
4. Vespa P200E
5. Vespa 50 Special
BeitragVerfasst am: 08.09.2016 08:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist zwar das erste Mal, dass ich sowas höre aber bitte.

Viel Spass euch beim Radeln und lasst euch nicht die Karre abnehmen Hau mich, ich bin der Frühling
Das Thema wird mir schon wieder deutlich zu heiss hier ^^

Ciao amici
LG
zirri

Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Raven
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Weingarten
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2759 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 Station TD5 Bj.2004
BeitragVerfasst am: 08.09.2016 09:11:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was mich mal
interessieren würde wäre wo das steht?
Hat jemand Fotos der Schilder die einem ein WIRKLICHES Verbot signalisieren?
Weil die Schilder wie wir sie haben sind im Italien ja. nur ein "befahren auf eigene Gefahr"

Wo sollte ich denn NICHT reinfahren??

Denke das wäre auch für andere noch interessant ;) ;)
Danke mal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2016 11:35:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Die selben Schilder, wie wir sie haben, gibt es auch in Italien und sie bedeuten absolut das Gleiche.
Irgendwelche Wunschinterpretationen zu verbreiten ist nun wirklich weder zweckdienlich noch sinnvoll.
Und mal von allem Anderen abgesehen, wenn irgendwo ein "divieto di transito" steht, dann ist das ein klares Durchfahrtsverbot und nichts Anderes.

Zur Sicherstellung von Fahrzeugen bei Verkehrsdelikten - sowas ist vor allem von den österreichischen Raubrittern bekannt. In Italien erfolgt ein "Sequestro" i.d.R. nur bei einem Unfall mit Schwerverletzten oder Toten, und wird direkt von der Staatsanwaltschaft angeordnet und nicht von Polizia oder Carabinieri.
Nach oben
samse2101
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: im schönen Kärnten....
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 2003 Liberty Red River 2,8 CRD
2. 2003 Liberty Ltd 3,7l
3. 2002 Grand Cherokee 4,7l
BeitragVerfasst am: 08.09.2016 11:48:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Zur Sicherstellung von Fahrzeugen bei Verkehrsdelikten - sowas ist vor allem von den österreichischen Raubrittern bekannt.


Obskur Obskur Obskur

Hab ich da was versäumt?

_________________
Verkaufe: http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=15&t=27789
Threads werden ständig aktualisiert

Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
EvoOlli
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Alpenrod
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender 90TD5 SW
2. Range Rover P38 4.6
BeitragVerfasst am: 08.09.2016 13:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich war vor knapp 2 Wochen oben, am Gasthaus vorbei steht nach ca. 20m ein klares Durchfahrt Verboten Schild. Das sieht so aus. Warum sollte man davon ein Foto machen ? Kennt doch jeder.


Auf Nachfrage beim Wirt hat dieser nocheinmal bestätigt, dass die Durchfahrt dort mit PKW verboten ist. Die einzige Möglichkeit ist, die nach dem kleinen Parkplatz rechts abgehende Straße zu nutzen, die zwar auch nett, aber natürlich nicht so spektakulär ist.

Und zu denen, die trotzdem fahren, ist einfach nur zu sagen: WIRKLICH HELDENHAFT. Ihr erweist allen Anderen, die sich an die Verbote halten, einen Bärendienst. Somit werden demnächst nochmehr Verbote ausgesprochen und es ist gar nichts mehr befahrbar.
Und gerade bei der Tremalzo-Straße, die von ziemlich vielen (Mountain-) Bikern und Wanderern genutzt wird, steht man direkt im Brennpunkt des Ärgers.

_________________
Gruß

Oliver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DaMoRph
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 SW TD5
2. Pajero v60
3. Audi A6 Quattro
4. Golf
BeitragVerfasst am: 08.09.2016 15:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi EvoOlli,
das ist gleube ich nicht ganz richtig, mir wurde schon öfter erklärt, dass diese Schild:



in Italien ein andere Bedeutung hat als in DE.


Das einfache Schild (roter Kreis mit weißer Mitte) ohne Zusatzschild und die mit Zusatz: nach Landesgesetz ( auf deutsch oder italienisch).

Mir hat mal jemand erzählt, dass man bei dem ohne Zusatzschild durchaus durch bzw. reinfahren könnte. Das Schild wäre quasi nur ein Haftungsausschluss, also keine granite auf die Zustände der Straße (damit machen es sich die Italien leicht und muss die Straße nicht pflegen), während man bei dem zweiten besser nicht reinfährt, weil es wirklich verboten ist und es dann richtig teuer werden kann.

P.s. ich war gerade erst vor 14 Tagen in Ligurien unterwegs und wir haben es wieder so gehandhabt.

Grüße
Sebastian

_________________
nur der Iltis ist ein wahres Tier im Gelände ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2016 18:58:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DaMoRph hat folgendes geschrieben:
Hi EvoOlli,
das ist gleube ich nicht ganz richtig, mir wurde schon öfter erklärt, dass diese Schild:



in Italien ein andere Bedeutung hat als in DE.


Das einfache Schild (roter Kreis mit weißer Mitte) ohne Zusatzschild und die mit Zusatz: nach Landesgesetz ( auf deutsch oder italienisch).

Mir hat mal jemand erzählt, dass man bei dem ohne Zusatzschild durchaus durch bzw. reinfahren könnte. Das Schild wäre quasi nur ein Haftungsausschluss, also keine granite auf die Zustände der Straße (damit machen es sich die Italien leicht und muss die Straße nicht pflegen), während man bei dem zweiten besser nicht reinfährt, weil es wirklich verboten ist und es dann richtig teuer werden kann.

P.s. ich war gerade erst vor 14 Tagen in Ligurien unterwegs und wir haben es wieder so gehandhabt.

Grüße
Sebastian


Hach ja, der Bruder des Schwagers der Bekannten eines Freundes des Neffen meines Nachbarn hat auch schon mal sowas ähnliches erzählt.

Das Blöde dabei ist, dass das Zeichen F46 nach dem Codice della Strada exakt die gleiche Bedeutung hat wie bei uns, und wer das nicht glauben will kann das mit einer beliebigen Suchmaschine überprüfen oder gleich hier nachsehen.

Und genau wegen solcher Ignoranten werden die Durchfahrtsverbote jedes Jahr mehr. Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

PS: Ich wünsche jedem, der sich seine Verstösse auf diese Art schönredet und verharmlost, dass er mal fett kostenpflichtig darüber aufgeklärt wird, was er in Zeiten des Internets längst hätte nachsehen können.
Nach oben
Rost(ur)laube(r)
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Oberalm - Austria
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 08.09.2016 20:10:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samse2101 hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Zur Sicherstellung von Fahrzeugen bei Verkehrsdelikten - sowas ist vor allem von den österreichischen Raubrittern bekannt.


Obskur Obskur Obskur

Hab ich da was versäumt?


Na ja, wie öfters, keine Ahnung, aber davon nicht zu wenig...

Nee, oder?

Obskur Obskur Obskur

Smile

_________________
Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aroundtheworld
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Passat 4motion
2. Iveco Daily 4x4
BeitragVerfasst am: 08.09.2016 21:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde es immer wieder erstaunlich was so schwer daran ist zwischen ReiseBERICHTE und ReisePLANUNG zu unterscheiden...

_________________
Gruß Aaron
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.09.2016 23:28:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

samse2101 hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Zur Sicherstellung von Fahrzeugen bei Verkehrsdelikten - sowas ist vor allem von den österreichischen Raubrittern bekannt.


Obskur Obskur Obskur

Hab ich da was versäumt?


Rost(ur)laube(r) hat folgendes geschrieben:
samse2101 hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Zur Sicherstellung von Fahrzeugen bei Verkehrsdelikten - sowas ist vor allem von den österreichischen Raubrittern bekannt.


Obskur Obskur Obskur

Hab ich da was versäumt?


Na ja, wie öfters, keine Ahnung, aber davon nicht zu wenig...

Nee, oder?

Obskur Obskur Obskur

Smile



http://knoellchen.eu/german/index.php/eu-ausland
https://www.deubner-recht.de/news/verkehrsrecht/details/artikel/verkehrsverstoesse-im-ausland-frankreich.html (ähnliches soll ja auch in felix Austria gelten, nur finde ich auf die Schnelle keine Quelle dafür. Oder wurde das schon wieder abgeschafft?)

Nebenbei - nur weil man etwas nicht weiss heisst das noch lange nicht, dass es das nicht gibt. Dies gilt angeblich auch in Österreich.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.257  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen