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Frontera A 5 Türer, Motor:X22XE , 2,2l 136PS


 
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Joe-wulf
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Mit dabei seit Anfang 2024
Wohnort: Schönborn
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 39 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 2,2 Liter 136PS 5-Türer, Motor: X22XE
BeitragVerfasst am: 10.03.2024 16:37:03    Titel: Frontera A 5 Türer, Motor:X22XE , 2,2l 136PS
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Guten Tag,
Bin neu hier im Forum. und Hätte gerne mal gleich ein Problem:
Habe vor kurzem die Ölwannendichtung gewechselt: Achse ablassen, Motor aus den Lagern heben und so weiter. Hat auch alles soweit geklappt, danach ca. 50 km gefahren. Nach dem Einkaufen aus der Parklücke rausgefahren, 10 Meter gefahren, seit dem springt er nicht mehr an. Habe festgestellt, dass vom Tankbelüftungsventil (?)ein Schlauchstutzen abgerissen war, hab's ausgebaut, Stutzen angeklebt und mit Gießharz stabilisiert. (Siehe Foto) sind eigentlich zwei Magnetventile in einem Blechrahmen, die auf dem AGR-Ventil- Gehäuse sitzen. Im roten rote Rahmen links oben sieht man das Ventil auf dem AGR Gehäuse. Im blauen Rahmen ist auch ein Magnetventil, an dem die Benzinschläuche angeschlossen sind. Weiß jemand wie die Wirkungsweise der beiden Ventile ist und wo die Zuleitung der Benzinpumpe ihren Strom herbekommt? Die Zuleitung für den Tankgeber ist vermutlich gelb/rot und schwarz, für die Kraftstoffpumpe vermutlich schwarz/blau(+) und schwarz(-)
Aber trotzdem bekommt die Benzinpumpe keinen Strom. Sie ist ok und fördert beim direkten Anschluss an 12 Volt einwandfrei.
Sicherung (Nr. 6) im Motorraum ist in Ordnung. Bin für jeden Tipp unendlich dankbar. Steh grad ziemlich auf dem Schlauch
Gruß Michael



AGR Vent_mini_163400.jpg
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AGR Vent_mini_163400.jpg



20240301_121309.jpg
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jj.77
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Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Bad Hönningen
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Fahrzeuge
1. Frontera B 3.2 V6 Automatik
2. Bitter CD
3. Bürstner Trecento 525
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 10:05:16    Titel:
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Moin,

wenn hier von Experten keine Antwort kommt, dann eine Möglichkeit aus meinem Viertelwissen: in anderen Foren wird das Spritpumpenrelais oft als Hauptverdächtiger genannt. Wenn Deine Pumpe mit direktem Strom läuft, versuch's mal mit einer Brücke im Relaissockel.

Hier gibt's auch verschiedene Lösungen:
https://forum.opel4x4.de/search.php?keywords=relais+%C3%BCberbr%C3%BCcken

_________________
Gruß aus Bad Hönningen
Joachim

www.frontera-b.de
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Kini
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Mit dabei seit Ende 2005
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Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 11.03.2024 21:08:36    Titel: Re: Frontera A 5 Türer, Motor:X22XE , 2,2l 136PS
 Antworten mit Zitat  

Joe-wulf hat folgendes geschrieben:
Guten Tag,
Bin neu hier im Forum. und Hätte gerne mal gleich ein Problem:[...]Steh grad ziemlich auf dem Schlauch
Gruß Michael


Aufm Benzinschlauch? Dann kann da ja nix mehr durch... Der Oberlehrer spricht, also zuhören!

Kini


t'schuldigung, der mußte sein... Grins

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Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


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Team-Wildsau
Abenteurer
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Wohnort: Hochborn
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Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 12.03.2024 06:48:43    Titel:
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Lustig.
Benzinpumpenrelais war auch mein 1. Gedanke.
Das hat mein C20XE mal lahm gelegt.

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Owner of the "Bastelbudenfred"
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