Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Isuzu Trooper- einige Fragen...


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Drumlix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Niederkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 234 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara-R.I.P
2. LJ80(in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 09.08.2023 10:28:50    Titel: Isuzu Trooper- einige Fragen...
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,
da sich im Netz nix konkretes-oder besser gesagt nur widersprüchliches- findet, wollt ich hier mal nachfragen:

-welche Motoren gab es im alten Trooper? Zweitürig, falls das einen Unterschied macht
-welche Motoren passen Plug-and-Play sonst so rein? Mit Eintragungsmöglichkeit?
-Anhängelast?
-Wie siehts mit Verschleissteilen allgemein so aus? Gibts da noch was, oder eher schwierig?
-auch sonstige hilfreiche Sachen sind willkommen !

Blech bekomme ich hin, aber bevor ich mir so ein Projekt ans Bein binde brauch ich ein paar mehr Infos. Soll ja kein Fass ohne Boden werden...

PS: ein konkretes Angebot hab ich noch nicht, wenn also wer was hat oder jemanden kennt- her mit den Infos ;-)

Gruss aus der Pfalz
Achim

_________________
Eljot - first time, first love...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 09.08.2023 15:09:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,

ich hab mir einen der allerersten europäischen Trooper I als Projekt angelacht, deswegen geb ich einmal meinen Senf dazu den ich mittlerweile rausgefunden habe.
- alte Trooper sind relativ: im Ier ab BJ 83 gab es afaik in unseren Märkten einen Diesel und einen Benziner.
Diesel war am Anfang der 4Zyl 2,2lt C223, den gab es später auch als C233T mit Turbo. Ich hab den Sauger.
Benziner war auch ein 4Zyl mit 2,6lt - glaube der Motorcode ist 4ZE1.
Getriebe war am Anfang ein Isuzu MUA mit 4 Gängen, später dann 5.

Im Trooper II kam dann ein 2,8lt Turbo, mit der Generation kenn ich mich aber noch garnicht aus.
CAVE, Ier und IIer schauen optisch seeehr ähnlich aus.

Mein Trooper mit stolzen ~58ps hat 1700kg Anhängelast eingetragen.

Teile gibt es zum Glück. Die Trooper haben sie ja zum Glück auf der ganzen Welt verkauft.
Nur geht das nicht einfach und auch nicht sooo billig (wobei man aber auch weit von zb Mercedes-Niveau entfernt ist Hau mich, ich bin der Frühling ).
Da ist nix mit eben bei einem Isuzu-Dealer anrufen und bestellen, jedenfallsbei mir in Ö nicht, die schlackern nur mit den Ohren wenn man nach Trooper fragt. traurig
Gerade bei Kleinscheiss im Interieur verzweifle ich manchmal.
Positiv ist: die Kiste ist ein Würfel und da alle direkt ab Verkauf zu rosten angefangen haben gibt es viele Blechteile, auch noch im Nachbau.
Mechanische Teile gibt es sogar bei den üblichen Teileseiten, und exotischere Repair/Rebuild-Kits findet man auch einiges in den USA, aber hauptsächlich für die Alten.

Meiner stand 5 oder 6 Jahre in einem Feld und ist mit neuem Diesel und Öl sofort angesprungen, gefahren gebremst.
Leckte nicht, qualmte nicht, machte keine komischen Geräusche.
Ist mittlerweile zwar vollkommen zerlegt, aber die Technik war in einem super Zustand- da wäre soviel Aufwand nicht mal nötig gewesen.

Bezüglich Literatur, ich hab ein teures, originales Werkstatthandbuch erstöbert, aber im Endeffekt reicht das Chiltons-Manual finde ich, wenn man mit Englisch klarkommt.
Da ich meine Kiste gerne vollkommen original wieder aufbauen würde kann ich zu Modifikationen nichts sagen bis auf das Übliche: mit Einzelabnahme und willigem Ing geht viel, aber in Ö muss man wenn man dann noch ein H will richtig viel streiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 09.08.2023 19:49:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal wegen Teilen hier:

https://partsouq.com/

....die FIN eingegeben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Drumlix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Niederkirchen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 234 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara-R.I.P
2. LJ80(in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 16.08.2023 14:49:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke schonmal !
@metalmux: deine story hab ich gelesen, da aber der letzte Post etwas her ist dachte ich da kommt nix mehr...
deshalb danke für die Info's !
Mit "original" hab ichs nicht so, deshalb auch die Frage nach "besseren" Motoren.

@liebling: von einer Fin bin ich noch meilenweit entfernt ;-)
Trotzdem danke, auf die Idee dort zu schauen wäre ich nicht gekommen.

Vielleicht gibt's ja noch ein paar Infos von anderer seite, mal abwarten...

Gruss Achim

_________________
Eljot - first time, first love...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Metalmux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero Sport '99
2. Nissan Patrol Y61
BeitragVerfasst am: 17.08.2023 09:37:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin auch noch in der 'zerlegen und alles fein, säuberlich in beschriftete Säckchen packen' - Phase...nach einem Jahr..

Für mich als Anfängerund Vorplatzschrauber dauerts. Aber das ist okay. Sobald ich einmal was tatsächlich sinnvolles mit Ergebnis gemacht habe kommt wieder was. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn du eh vorhast umzubauen würd ich keinen Ier Trooper nehmen, sondern richtung IIer oder sogar Monterey schauen.

Und die frühesten Trooper, die ich auf Partsouq gefunden habe waren aus den 90ern. Mit meiner FIN geht da garnix. :/
Viele Teile sind sicher übertragbar, aber nicht alles.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.162  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen