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Toxics D-Max

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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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...und hat diesen Thread vor 2767 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 18.11.2017 19:29:41    Titel:
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Moin,
hab heute neue Reifen aufgezogen, BFG At KO2 in 245/75R16, statt 70er Querschnitt.Ist das Maximum, was von Isuzu auf der original Felge zugelassen ist!
Dazu habe ich mit 170g Counteract pro Reifen gewuchtet, das funktioniert tatsächlich! Bin jetzt max 125 Km/h gefahren und keinerlei Unwucht gespürt!
Morgen mache ich Bilder, sieht schon geil aus!

Gruß,
Andreas

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 21.11.2017 17:11:28    Titel:
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Moin,
ich bin zufrieden:









Die leicht längere Übersetzung passt gut zum Motor/Getriebe, die Haftung, gerade auch bei nasser Fahrbehn, ist deutlich besser als bei den Hakkapakkamelitta... Gelände kann ich noch nix zu sagen!

Netten Tach noch,
Andreas

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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 21.11.2017 17:40:16    Titel:
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Das ist schon ein schickes Auto. Ich kann schon nachvollziehen warum du lieber mit dem rumfährst als am Long zu bauen. Knuddel

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 21.11.2017 17:52:59    Titel:
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...Volvo...siehe Thread "Long"...

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muzmuzadi
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BeitragVerfasst am: 21.11.2017 18:03:08    Titel:
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Habe ich gesehen.

Dein Problem ist eher grundsätzlicher Art: zu viele Baustellen, zu wenig Zeit. Ja Und da hast Du es noch nicht mal hin bekommen einen Beamtenjob zu haben, der 5 Tage die Woche von 8 - 17 Uhr geht. Hau mich, ich bin der Frühling

Grins Grins

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sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
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Holgi
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1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
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3. 78er Yamaha DT 250
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5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 21.11.2017 18:46:54    Titel:
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Guude!

Hättest ja wenigstens ein paar hübsche Stahlfelgen nehmen können und nicht diese schwülstigen Aludingsbumse. Supi Hau mich, ich bin der Frühling rotfl Knuddel


Aber Hauptsache:
Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
ich bin zufrieden
Smile




Gruß aus Middlhesssn,

Holgi Winke Winke

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"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
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BeitragVerfasst am: 21.11.2017 18:47:14    Titel:
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...ich bin ein wirklich schlechter Beamter... Whisper

Aber Danke, mir gefällt mein Max auch immer besser!

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BeitragVerfasst am: 21.11.2017 18:48:15    Titel:
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Toxic4x4 hat folgendes geschrieben:
...ich bin ein wirklich schlechter Beamter... :D


Kein Wunder, mit so einem Roller....
rotfl

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BeitragVerfasst am: 21.11.2017 18:50:01    Titel:
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Ich finde die Alus jetzt gar nicht mehr ganz so häßlich... Unsicher
Mein Roller hat auch schon Interesse beim Chef des Verkehrsdienstes geweckt Heiligenschein
Aber, wie gesagt, alles road legal Vertrau mir

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BeitragVerfasst am: 21.11.2017 18:51:20    Titel:
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und ich bin ja nun dabei, die ganzen Projekte abzuarbeiten...

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BeitragVerfasst am: 21.11.2017 19:01:08    Titel:
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Bist Du das nicht schon seit Jahren?? Ätsch

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BeitragVerfasst am: 18.12.2017 18:40:35    Titel:
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Moin,
ich habe mal meine Ventile am 07er 3L eingestellt.
Vorweg, wer das schonmal gemacht hat oder zumindest mit einer Fühlerblattlehre umgehen kann, kann diese Arbeit locker selbst erledigen. Ich habe in meiner Werkstatt ohne jegliches Spezialwerkzeug nach 2,5 Stunden die Motorhaube wieder zu geklappt (eine Kippe hab ich mir gegönnt, ansonsten streng durch geschraubt) Vertrau mir

Also, beginnen wir:
Da ist der Lümmel Love it




Nehmen wir mal den Deckel ab, hinten anheben und locker nach vorne abziehen, dann sieht das so aus:




Dann den Ladeluftkühler demontieren. Dazu die Schlauchschellen rechts und links lösen, den linken Anschluss an der Drosselklappe habe ich sowohl am LLK als auch an der DK gelöst sowie den Stecker abgezogen. Den Plastebogen habe ich entfernt.
Dann noch die Schrauben/Muttern lösen, die den LLK befestigen und ihn vorsichtig, ohne die Lamellen zu beschädigen, nach oben abnehmen.
Sieht dann so aus:




Anschliessend alle Schläuche und elektrischen Zuleitungen entfernen, die zur Zylinderkopfabdeckung gehen, die 13 Schrauben und eine Mutter des Zylinderdeckels entfernen, das vordere Bracket mit den Schläuchen abschrauben und den Deckel nach oben abnehmen.
Tadaaa:




Auf dem Beistelltisch sieht es dann, nachdem das Ölschleuderblech hinten rechts entfernt wurde, so aus:




Dann gehts halt los mit der eigentlichen Einstellarbeit. Dazu die Kontermuttern der Kipphebelleicht lösen, Fühlerblattlehre 0,15mm (kalt gemessen) zwischen Nocken und Kipphebelröllchen einführen, EInstellschraube drehen, bis das Blatt stark schmatzend, also eher schwer, durchgezogen werden kann, dann die Kontermutter wieder fest ziehen;dann passt das Spiel meist, die Kontermutter verändert das Spiel, ist etwas Gefummel und mehr Kunst als Wissenschaft, aber man kommt da mit etwas Feingefühl gut bei! Nochmal kontrolliert und weiter zum nächsten Zylinder...
...jaja, den Motor dazu durch drehen:
Dazu eine 24er Nuss und eine passende, kurze Verlängerung von unten (UFS muss dazu ab!)(von oben ist das völlig unmöglich...) auf die untere Riemenscheibe gesetzt und langsam den Motor drehen.
Damit man sich nicht mühsam merken muss, welche Ventile man schon eingestellt hat, habe ich mir diese mit Kabelbindern markiert:



Anschliessend alles wieder zusammen bauen, dabei alles etwas reinigen und fettich!
Mein Max hat die Kur sehr genossen und dankt es jetzt mit merkbar besserem Ansprechverhalten YES

Gruß,
Andreas

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BeitragVerfasst am: 02.01.2018 16:11:46    Titel:
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Love it



Love it

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BeitragVerfasst am: 17.11.2018 09:21:48    Titel:
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Moin,
schon länger nicht mehr hier gewesen, daher mal ein kleines Update:



Der Max läuft genauso zuverlässig, wie man das erwartet!
Ich habe jetzt die Wuchtperlen wieder raus geschmissen, die funktionieren zwar einigermaßen, aber nicht vollständig. Irgendwie war , auch gerne mal zwischendurch, eine Unwucht spürbar. Jetzt wieder normal gewuchtet, ist schon, vom Ergebnis, besser!
Dann bemerke ich eine leichte Abnahme der Haftungsfreudigkeit der Reifen, die waren die erste Zeit deutlich besser! Geht aber noch, kein Grund zum tauschen, ist nur ärgerlich. Am Anfang waren die Decken echt Spitze, jetzt immerhin noch o.k.

Ganz frei von Reparaturen blieb es nicht, ich habe die Bremsen vorne (Scheiben/Beläge) getauscht sowie das linke, untere Traggelenk getauscht. Auch die Antriebswellenmanschette kam neu.

Alles in Allem aber nix Wildes, alles schnell selbst gemacht.

Dann habe ich einen neuen Hund bekommen, der meinen Jetzt-Pensonär Barney ablöst. Da ich nun wieder zwei Hunde transportieren muss, habe ich, mal wieder, eine neue Transportbox gebaut. Die Türlösung der alten Box (s.o.) hat sich bewährt und wurde übernommen. Auch die Befestigung mit den Wantenspannern habe ich wieder so gemacht, im vorderen Bereich ist die Kiste jeweils rechts und links mit M8 an der Bordwand verschraubt.







Unter die Box habe ich noch eine Schublade für das ganze Hundegeraffel geschraubt, so bleibt der ganze Muffelkram draußen. Endlich kein Hundemief mehr im Wagen!




Auf die Box habe ich die Lightbar, die Rückfahrscheinwerfer und ein Motorradbremslicht geschraubt und mit den vier Ringösen kann ich die Box mittels Hebezug oder Motorkran runter heben.






Mein Max hat jetzt 180TKm drauf und ich finde die Kiste immer noch geil! Der bleibt bei mir Love it



Gruß,
Andreas

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ossiossi68
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BeitragVerfasst am: 17.11.2018 10:00:52    Titel:
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Klasse gemacht,

Gruß
Andreas Winke Winke

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Seit ich die Menschen richtig kennengelernt habe, liebe ich die Tiere.
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