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Mein Suzuki 410

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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
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3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 11:05:22    Titel:
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Ich hab auch nur die einfachen. 30er und kurzes VTG, hält. Grins

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 07.03.2018 11:12:47    Titel:
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muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch nur die einfachen. 30er und kurzes VTG, hält. Grins


Genau zwei Tage bei uns. rotfl

Aber ist ja hier nur n 410er mit kaum Drehmoment.
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 12:50:42    Titel:
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mit 30ern und 4:1 hab ich die von den Händlern als Heavy Duty dinger auch immer ganz schnell geschrottet. 20 jahre alte originale halten länger.
mittlerweile hab ich eishockepucks und durchgehende bolzen drin. das hält ewig

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
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falke
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...und hat diesen Thread vor 2770 Tagen gestartet!


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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 18:01:10    Titel:
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Matthias hat folgendes geschrieben:
muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Ich hab auch nur die einfachen. 30er und kurzes VTG, hält. Grins


Genau zwei Tage bei uns. rotfl

Aber ist ja hier nur n 410er mit kaum Drehmoment.



Genau deshalb hatte ich mir die geordert. Ich schick da keine 1xxPS rein Hossa und Prost
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 07.03.2018 18:04:07    Titel:
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sebbo hat folgendes geschrieben:
mit 30ern und 4:1 hab ich die von den Händlern als Heavy Duty dinger auch immer ganz schnell geschrottet. 20 jahre alte originale halten länger.
mittlerweile hab ich eishockepucks und durchgehende bolzen drin. das hält ewig


Beim 410er bleib ich u.a. auf den 195ern. Auch mit aus diesem Grund. Meine originale haben mehr als 30 Jahre drauf - die sind total feddich. Da ich noch was am bauen bin brauch ich eh was zum anschrauben; da haben die sich angeboten. Sollten die versagen kommt ein 10er Loch durch und dann verschraubt.

Doch erst einmal testen.

Ich notier mir ja auch hier wie lange es hält Vertrau mir
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 10.03.2018 13:45:17    Titel:
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Zwei neue Gummilager am VTG sind montiert. Einmal vorne mit den originalen Gewinden und hinten direkt am VTG/Bremstrommel eine durchgebohrte.


Die durchgebohrte mit ner M10er Schraube. Das war ne arbeit... Hau mich, ich bin der Frühling Die Gewinde waren schnell abgeflext. Dann habe ich mit nem 5mm Bohrer durchgebohrt. Ging noch gut. Aufbohren mit 8mm ebenfalls. Beim 10er löste sich etwas. Allen Anschein die hintere originale Gewindegegenhalterdingens. Prima. Also erst einmal versucht die Fragmente durchzuschlagen. Außer ner verbeulten Metallträgerplatte passierte nix. Also mit einer Spitzzange den "Innenring" so positioniert das ich mit der Flex einen Schnitt einbringen konnte. Dann etwas Tetris und raus war der Schwindel.


Hier die ausgebauten Teile. Total Fertig der Rotz...
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 11.03.2018 11:16:53    Titel:
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Was bis Mai noch erledigt werden muß:
-Pilotlager neu
-Ausrücklager neu
-hintere Radlager ziehen und ggf. neu

Bei den Reifen bin ich auch noch nicht weiter; meine Maxxis (751) sind noch gut; wie die sich im Gelände schlagen wird sich zeigen (haben etwas weniger wie 8mm restprofiltiefe). Neue gibt es eventuell auch noch - doch ich kann mich noch nicht so recht entscheiden. Ein reines MT-Profil ist für mich als Dauernutzer des 410er`s ungeeignet; Sommerreifen fallen aus da ich täglich auf Baustellen rumfahre.
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 20.03.2018 16:08:23    Titel:
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Am Wochenende gibt es einige Änderungen.

U.a. wurde ein Pfuschneues RAID 10 Lenkrad geordert; also mit ABE YES
Außerdem kommen noch ein paar Gimmicks an den 410er.
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 20.03.2018 16:58:02    Titel:
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hast die neue version mit den daumenmulden oder das alte "runde"?

hab bei mir beide versionen. auch wenn das alte runde vom leder völlig verwichst ist und der schlodder mm dick draufhängt fahr ich damit lieber als mit dem neuen

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Numbnuts
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BeitragVerfasst am: 20.03.2018 20:20:32    Titel:
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Servus Falk, Winke Winke
hab erst jetzt gesehen das du baust an ein 410er . Ich wollt auch erst ein Suzuki zum bauen aber könnt damals nichts finde. Bis auch schon lang am bauen , nicht zu glauben wie viel Arbeit man in sowas rein stechen kann. Wo geht es hin im Mai, hab dein Forum durch gelesen und könnte es nicht finden.
Oh und ich hab nachschaut wie weit weg du wohnst, ist ein 4,5 std. Fahrt da ist nichts mit schnell mal vorbei schauen, sollst du in der nächste zeit Augsburg besuchen lass mich wissen ,wenn zeit hast kannst vorbei kommen.
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.03.2018 06:52:21    Titel:
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Wenn ich da runter bin (hab Freunde in Eurasburg!) hatte ich bisher mit dem Buggy gute 8 Stunden gebraucht YES
Der 410er ist schon Klasse: keinerlei Elektronik und sehr leicht. Ist halt kein Drehmomentwunder/Leistungsschwach. Doch ähnlich wie beim alten Willis MB unaufhaltbar. Wenn`s "normal" nicht weiter geht kann man den noch per Hand über Hindernisse lupfen Grins . HighTech hatte ich schon genug; u.a. nen 3Liter V6 im Nissan oder 2,x Liter im Isuzu. Doch richtig Geländetauglich waren nur meine Suzuki`s. Ist Back to the roots...

Zu dem Ding was ich vorhab steht hier was drinnen: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=23&t=40847

Betreffend der Bauzeit: das ist noch gar nichts im Vergleich zum 260er Buggy; den Chinaböller hatte ich komplett umgestrickt und dann mit meinen Buddy`s Touren von 1800-2400km in einer Woche gemacht - da bekommt "fahren" ne ganz neue Bedeutung...

Beste Grüße, ALF
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.03.2018 17:41:50    Titel:
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Lenkrad ist da; morgen frei und noch einige Dummheiten vorbereitet. Also sollte es morgen Abend wieder Bilder geben.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 22.03.2018 09:47:31    Titel:
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RAID Lenkrad Typ 10 mit ABE

Da mein "altes" Raid nur einen Durchmesser von 32cm hat und dies so nicht eingetragen werden kann/soll/will hab ich kurzerhand ein Typ 10 geordert. Das schöne dabei; es ist ohne Prallschutz zulässig!

Also nix wie raus mit dem alten.
Hier war noch der originale Suzuki-Rundstecker angebracht. Der kam auch ab und statt dessen ein 6,3mm Stecker dran.


Vorher


Da mir bei der ersten Montage des neuen Lenkrades samt Hupenknopfhalter schon auffiel das der Hupenknopf nur ganz wenig Kontakt am Massedingens hatte wurde kurzerhand ein 4mm Loch in die Halteplatte gebohrt und ein 1,5mm Kabel samt Kabelschuh angelötet. Jetzt ist es 100%ig!


Fertig montiert und alles funktioniert.


Gleich geht es wieder in die Werkstatt für die weiteren untaten...
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Traildriver
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BeitragVerfasst am: 23.03.2018 18:07:09    Titel:
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Wenn die Bodybefestigungen durchgeschaubt werden sollte man unter die Schraubenbefestigungspunkte auch noch mal Gummischeiben unterlegen das entkoppelt von den sonst übertragenen Getriebegeräuschen und möglichen Vibrationen.

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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 23.03.2018 18:20:44    Titel:
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Da schau ich morgen noch mal nach; guter Einwand. Wobei ich soviel Vibrationen in dem 410er hab ... Fiel bisher nix zusätzliches auf.

Wo du grad da bist; wie war deine Erfahrung mit den FEDIMA Reifen?
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