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Mein Suzuki 410

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falke
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...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 14:35:49    Titel:
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Heckstoßstange Teil II

Hier sind nun die Bilder von der geänderten Stoßstange. Mir war es vorher zuwenig Schutz der hinteren Kotflügel. Also ran an`s Material.


Vorher. Die unterseite der Kotflügel haben Null Schutz. Beim Rangieren hab ich mir die Stoßstange hinten rechts auch schon etwas "gebogen". Also noch etwas zu schwach ausgelegt.


Teil des Material`s.






Trennarbeiten

Jetzt kamen die Fächerscheiben für die Schweißvorbereitung in den Einsatz.


Je 3 Schweißnähte auf beiden Seiten - das sollte mehr als ausreichen. Außerdem wurden die "Hörner" gefertigt. Nach gut einer Stunde war alles geschweißt und verschliffen.


Grundierung nach dem verschleifen


Endergebnis bei der wieder montierten Stoßstange.


Seitlich gesehen. Hier fällt auf das die Hörner noch etwas nach vorne unten stehen. Also werde ich da mal ne Kaltverformung machen müssen. Das kommt davon wenn man (also ich Hau mich, ich bin der Frühling ) alleine anhält und dann auf 3 Ecken kontrolliert und markiert...

Alles in allem gefällt es mir so schon wesentlich besser.


Die vorden Halteschrauben der Stoßstange wurden auch noch verschweißt und verschliffen; jetzt ist da keinerlei vorstehende Kante.
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 15:19:10    Titel:
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hast du noch einen anderen bergepunkt hinten als die Anhängerkupplung bzw den ringbolzen auf der rechten seite?
ich hatte selbst schon eine nach oben stehende hängerkupplung und auch genug andere gesehen. die befestigung am rahmen ist nicht für belastungen ausgelegt die entstehen wenn man ruckartigen zug auf der hängerkupplung hat

damit dir die basteleien nicht ausgehen hab ich hier ne kleine anregung zum nachbauen https://www.sk4x4sports-shop24.de/epages/63340882.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63340882/Products/SK01

durchführungsprüfung und belastungstest dann im mai ;)

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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 18:33:35    Titel:
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An die AHK kommt nur ein Anhänger. Die Ringöse ist dort nur untergebracht; mein Bergepunkt befindet sich mittig oberhalb des Nummernschildes. Schau mal in das kleine Viereck.

Das mit den AHK-Ausrissen kenn ich (hatte ich auch schon als ich mit nem aufgepumpten 413er nen CJ7 aus dem Modder zog...

Deshalb ist auch der vordere Bergepunkt nicht an dem Rahmenquerrohr sondern an der Windenabstützung. 4x pro Seite über die Rahmenenden evrschraubt und dann noch einmal 1x über die Windenplatte.



Schön das du dir nen Kopp machst YES Hossa und Prost
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 19.02.2018 18:35:17    Titel:
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Belastungstest Mai? Bergebier hab ich auf jeden Fall dabei. Deinen kann man ja anscheinend nicht festboggern; also werd ich wohl dran sein Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 24.02.2018 20:34:10    Titel:
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Wenn die Stoßstange ihre Endform angenommen hat würde ich sie verzinken lassen das spart das geschleife und entrosten nach jedem Winterstraßeneinsatz. Grins

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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 24.02.2018 20:57:35    Titel:
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Hab vorhin noch unter dem 410er gelegen; da ist noch viel mehr was verzinkt werden müßte. Der ganze Salzlakenmist läßt die braune Pest sprießen wie bekloppt.

Sobald es in die 10°plus-Bereiche geht werde ich da noch viel arbeit haben Hau mich, ich bin der Frühling
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 01.03.2018 18:14:08    Titel:
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Wetter soll "besser" werden, drum noch einige Teile geordert.
Ab morgen Abend wird weiter geschraubt.

YES
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 03.03.2018 18:39:07    Titel:
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Erste Aktion: Blinkerumrüstung vorne.

Bisher hatte ich die Seitenblinker oben auf dem Kotflügel. Funktionierte; jedoch gerade in der "dunklen" Jahreszeit fiel mir auf das die zu schwach sind. Also wegen der Sicherheit (gerade wenn`s heller wird/starke Sonneneinstrahlung ...) muß was helles her. Sind nun Verkleidungsblinker (E-geprüft) mit 21W Halogenbirnen geworden.



Montage bisserl abgewandelt - ich mag`s robuster


Fertig.


Die 17W mehr plus Halogen machen sich bemerkbar Grins .
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 04.03.2018 00:53:49    Titel:
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Es läuft...
Die blinker sind Motorradblinker von Louis?
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 04.03.2018 11:54:41    Titel:
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Ja. Das Paar inklusive Leuchtmittel für unter 20.-€.
Hab nur vergessen direkt das Japansteckerset mit zu ordern - auf Ersatz Nee, oder?

Ersatzbirnen BAY9s in 21W hab ich dann jedoch aus der Bucht. Da kosten die e-geprüften im 2er Set soviel wie eine bei DL.
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 04.03.2018 11:58:10    Titel:
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Gleich geht es in die Werkstatt.
Das Wetter ist ja geradezu mild und lädt zum schrauben ein YES
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sebbo
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1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 05.03.2018 15:00:33    Titel:
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sollen das jetzt deine front oder seitenblinker sein? seitenblinker brauchst du ja vermutlich baujahrbedingt nicht

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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 05.03.2018 17:46:04    Titel:
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Sind meine Frontblinker. Ist der einzige Montageort der einigermaßen geschützt ist.
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 06.03.2018 20:28:10    Titel:
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Heute kam Post und außerdem war Wartung angesagt.


Also nach der Arbeit das Öl und den Filter wech und neu.


Außerdem legte ich mir noch für die nächste modifizierung die Teile parat...
Kann man durch den verdammten Biltz nicht lesen; 25mm
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 07.03.2018 10:00:43    Titel:
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VTG-Gummis?

Die originalen halten meistens besser - da geht das Blech auch in den Gummi rein. Bei den Abgebildeten ist das Blech i.d.R. nur flach drauf, die Gummis halten nur Druck gut aus, Zug macht sie recht flott kaputt.

Falls anderer Zweck, will ich nichts gesagt haben. Heiligenschein
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