Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Mein Suzuki 410

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 37, 38, 39  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 31.10.2017 22:31:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Langeweile...


Also mal in die Werkstatt gegangen und Material gesichtet.


Und los geht`s...


Etwas später



Morgen wird noch eine Strebe eingepaßt und dann kommt alles an Ort und Stelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 16:09:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die ganze Mimik wiegt 10kg - ist es mir Wert. Insgesamt bin ich mit dem "Gerüst" nun auf 29kg - schwer jedoch immer noch unter des Gewichtes eines leeren 4-Sitzer-410er.

Nun mal die restlichen Bilder:


Gewichtsermittlung


Grundiert


Mit Farbe versehen (Lackiert ist überzogen Hau mich, ich bin der Frühling )


Eine der beiden vorderen Aufnahmen zum Fensterrahmen. Ist 3mm Material; das wurde mittels 2,5er Elektroden bei sachten 80A (Das Rohrmaterial hat 2mm Wandung) in 3 Lagen angeschweißt.


Bild von unten - Kopffreiheit paßt bestens -> auch mit Helm


Die Halter von unten gesehen (da fehlt noch Farbe Nee, oder? ). Sind 2x M6x20 in 8.8er Güte - plan verschraubt. Bis die Abreißen ist schon ne Menge passiert.



Das ist kein Käfigersatz etc. sondern lediglich als Dachverstärkung zu sehen. Die dünnen Blechprofile sowie der Fensterrahmen alleine sind mir zu dürftig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mini4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Gummersbach
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. mehrere Prototypen
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 16:13:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist kein Käfigersatz etc. sondern lediglich als Dachverstärkung zu sehen. Die dünnen Blechprofile sowie der Fensterrahmen alleine sind mir zu dürftig...

Dieser letzte Satz beruhigt mich doch sehr! Aber wenn du schon soweit bist, wären ein paar Streben in den vorderen Fußraum wohl auch noch drin gewesen, oder??

Andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 16:41:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Material dafür ist sogar schon da; nur trau ich noch nicht wegen der HU.
So fällt nix auf...

Der neue Prüfer ist zwar sehr nett; jedoch hat der beim Wort Überrollbügel (ging um gekaufte !) sofort geblockt. Bei ihm geht selbst mit Materialgutachten da gar nichts.

Von den "Geräteträgerstoßdingens" ganz abgesehen; da sieht er heuer keinerlei Chancen mehr. Ist wohl zuviel passiert/zuviel Druck gemacht worden.


Richtig glücklich bin ich damit auch noch nicht -warten wir`s ab.
Hossa und Prost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 23:20:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

falke hat folgendes geschrieben:


Der neue Prüfer ist zwar sehr nett; jedoch hat der beim Wort Überrollbügel (ging um gekaufte !) sofort geblockt. Bei ihm geht selbst mit Materialgutachten da gar nichts.



hatt er dafür auch argumente? dient ja der sicherheit. also warum nicht?

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 08:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hatte ich ihn auch gefragt; seine Antwort war ausweichend.

Allen Anschein nach sind die Richtlinien innerhalb der TÜV derart "streng" geworden das das ein zu heißes Eisen ist.

Windenstoßstangen haben bei Ihm auch keine Chance: Argument "Fußgängerschutz" - Fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 14:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Polsterung drauf und dann noch Kabelbinder -> Fertig die Maus.




So isses wohl am besten. Das Material ist übrigens ne Standard-Rohrisolierung. Die sind Flammhemmend und nicht wie früher Brandbeschleuniger...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 14:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann noch mal knapp 20.-€ investiert und mir ein Beschriftungstrallala gekauft.


Nur noch 6x AAA Batterien rein und dann kann es los gehen.


Nicht extenziell - macht jedoch mir spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 14:10:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hinter die Sitze kommt aber wohl noch ein Kreuz oder Diagonale rein ? das wäre sinnvoll investiertes Gewicht ;)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 14:25:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaust du hier:

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 14:32:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh, überlesen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 14:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  


Da ich auf den Karo-rand gegangen bin hab ich erst einmal ne 40x20x2mm Vierkant-verstärkung als Auflager genommen. Das ganz ist dan auch gleichem Material quer gestrebt und setzt sich auch auf den Karoboden auf (verschraubt mit M8 8.8er).


Dazu dann noch 1,5mm Blech als Wandung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 03.11.2017 14:37:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kein Problem. Im Gegenteil - ich freu mich wenn es Dich interessiert und du da Verbesserungen vorschlägst YES Hossa und Prost


Das Kreuz direkt an der B-Dingens hab ich extra vermieden: Sollte warum auch immer mir einer heftig in`s Heck krachen schiebt sich das Kreuz mir in meiniges. So hab ich "Luft" und dennoch ne Abstützung. Die Querstrebe als Kreuz hatte ich geplant; stört mich jedoch sehr wenn ich a) hinten an die Staubox will / b) wenn etwas längere Sachen geladen werden sollen.

Das ist mit ein Grund weshalb ich ne LKW-Plane hinten drauf hab. Eine passende Stahltafel 1,5mm hab ich hier liegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 06.11.2017 14:39:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

350km an einem Tag: ging alles bestens. Nur ein zeitweiliges Klappern am Heck im Stand machte mich stutzig. War jedoch nur das Auspuffendrohr welches an dem Federschäkel anklopfte. Halterung in Form gebracht und gut ist es.

Derzeit kümmer ich mich um ein kleines "Rettung-Set". Wasser, Pulversuppen, paar Fischdosen, löslicher Kaffee und so ein Kram samt Esbitkocher. Ist kein Gustozeugs sondern macht warm und hilft. Der ganze Kram ist 1-3Jahre haltbar...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
falke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2788 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 07.11.2017 16:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neue Baustelle / Änderung

Zur Vorbereitung des geplanten Cockpit-Umbaus brauch ich einen anderen Wassertemperaturgeber.
Da ich noch einen kompletten Motor hier hab war es mit dem Adapter keine große Sache (Stand jetzt...).
Ich nutze einfach einen originalen Tempgeber und bau den um.


Die wesentlichen Teile


Das "Überflüssige" weggeschnitten


Mit meiner Microdrehdingens Plan gemacht (ich sach extra nicht gedreht und bin heilfroh das das Material aus Messing ist...)


Unten erst mal mit nem 10er Bohrer für mehr Platz gesorgt, dann 9mm für das UNF-Gewinde


Etwas Schneidöl dran und los geht`s.


Loctite 648 dran und mit einem 13er alles verschraubt.


Zu guter Letzt wurd das ganze auf der "Innenseite" ebenfalls mit dem Fügen- und Dichten geflutet. Das sollte genug als Isolierung sein.

Hab mir vorher extra noch die Technischen Daten gezogen:

Loctite 648
Temperaturbereich -55 bis + 175°C
Scherfestigkeit > 25 N/mm

Sollte reichen.


Derzeit härtet alles aus. Morgen werde ich dann einen Test mit Wasserkocher etc. machen. Hoffentlich ist der Widerstand nicht zu hoch das die Anzeige auch richtig funktioniert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 37, 38, 39  Weiter =>
Seite 23 von 39 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.156  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen