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Mein Suzuki 410

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falke
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...und hat diesen Thread vor 2790 Tagen gestartet!


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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 19:00:52    Titel:
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PS: Grund der Reaktivierung der Scheinwerfer.
Die haben ne E-Nr und .....























DDR RUHLA Produktion!


Da konnte ich nicht Nein sagen Hossa und Prost

Gruß ALF
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 21:16:16    Titel:
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falke hat folgendes geschrieben:
Ist derzeit alles rein über Relais geschaltet -

Alle 4 Scheinwerfer oder nur die Zusatz?

Zitat:
DDR RUHLA Produktion!

Qualitativ ganz sicher nichts Schlechtes. YES

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 14.10.2017 22:11:31    Titel:
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Nur die Zusatz sind über Relais geschaltet; alles andere ist originalkabelgedöhn`s.


Zu den Ruhla`s: Stufe ich von der Qualität auf Höhe der Mittelpreisigen Hella`s ein = TOP
Soviel Metall wie an den unteren Glashaltern ist an den meisten wesentlich höherpreisigen Scheinwerfern im GESAMTEN nicht vorhanden YES
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 15.10.2017 19:56:06    Titel:
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Weiter geht`s...

Nun mal Innenausbau.
Dem Plastikgeraffel der Konsole soll es an den Kragen gehen. Also schon mal Maße genommen und grob ne mögliche Einteilung gemacht.

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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 17.10.2017 20:41:02    Titel:
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Müüüüdeeee...Guads Nächtle

.
.
.


Wozu brauch ich eigentlich das ganze Heizungshebelgedöhn`s ? Mir behagt es nicht die "alte" Konsole zu zersägen nur um 75% von dem Hebelgeraffel nie zu benötigen (Hab das alte Bediendingens mit den 4 Hebel + Schalter Heizgebläse)???

Ich arbeit erst noch an ner Lösung - Bilder folgen dann
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 20.10.2017 08:37:31    Titel:
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Ist etwas "anders" geworden...


Alte Konsole samt Zügen und Elektrik raus. Dabei kam auch noch einiges an Plastik der heizungsgedingens wech.


So isses nun geworden (CB sowie MP3 wird woanders eingebaut; für den Hauptschalter brauch ich noch 2 M12er Ringkabelschuhe...). Statt der Mini-Funzel der Konsolenbeleuchtung kam nun eine LED-Kennzeichenbeleucht rein - so hab ich auch ne Atrt Kartenleseleuchte. Die 2.te Steckdose ist mit den beiden Schaltern der Arbeits-/Suchscheinwerfer über einen 8A Sicherungsautomaten auf Dauerplus geschaltet. So kann ich auch bei ausgeschalteter Zündung damit Arbeiten.


Der erste LED-Scheinwerfer (als Suchscheinwerfer Heiligenschein ) ist auch schon montiert.


Für hinten liegt schon das Kabel eines weiteren 18W LED Flutdingens, das wird heute Abend in Angriff genommen.



Vom ganzen Heizungszuggedöhn`s ist nichts übrig geblieben. Die Luftleitung ist auf die Scheiben eingestellt und kann manuell auch auf den Boden umgelegt werden (wenn`s mal Sackekalt ist). Lediglich den Lüfterschalter hab ich übernommen. Im Testlauf innerhalb der Garage funzt alles (Heizung) so wie ich es will. Die Heizung ist bei mir auch im Sommer eh immer an (trotz größeren Kühlers und neuer WaPu wird der im Stau sehr warm).
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.10.2017 22:12:20    Titel:
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CB-Funk sowie MP3 haben nen neuen Platz gefunden.






Außerdem wurde der hintere Arbeitsscheinwerfer montiert und angeschlossen. funzt gut (Top wär es wenn das Ersatzrad nicht ein Teil des Lichkegels abschatten würde...).

Windenbereich sowie der andere Rückwärtige Bereich sind sehr gut ausgeleuchtet. Im Biwak wird der mir auch gute Dienste leisten - doch dazu später.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.10.2017 22:18:33    Titel:
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Ne kleine Baustelle hatte ich auch noch; bei der gestrigen 100km Regenfahrt kam rechts und links unterhalb des Cockpits das Wasser raus. Hau mich, ich bin der Frühling

Aus dem Grund wurde heute Mittag der Scheibenrahmen abgeklappt -> an 2 Stellen war das Dichtgummi hinüber. Kein Wunder das sich das Wasser durchdrücken konnte. Also neues Dichtband rein und Ruhe (so der Plan).

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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.10.2017 22:30:55    Titel:
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Jetzt noch ne andere Baustelle.

Die verstärkten Blattfedern von Blattfedern.de ( Theo`s Landyshop ) waren ja da. Also raus mit den W-Teilen.

Hier mal ne kleine Bilderserie:


Höhe der Karo mit den alten Blattfedern rechte Seite (Na toll der Blitz: Gemessen 63,5cm)


Höhe der Karo mit den alten Blattfedern linke Seite (63,7cm)


So sah es aus Nee, oder?


Viel besser ( Ätsch )


Die neuen Blattfedern bekomen die Gummibuchsen rein. Warum nicht PE ? Weil die mit den Gummiteilen besser arbeiten.
Alle Buchsen satt in Fett eingesetzt.


Neuware - ich bin auch mit der Kommunikation des Händlers sehr zufrieden - nur mal so nebenbei Respekt


Die einzelnen lagen bekamen ein Duschbad Kettenspray - sollen ja flutschen können


Hab die Federbrieden sowie Dämpferhaltedingens zerstörungsfrei rlos bekommen - trotz Gammel und Rost.
Ne Einseifung mit Kriechöl und Drahtbürste sind vorraus gegangen.


So sieht es aus wenn ne Drahtbürste ne halbe Stunde am wirken war.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.10.2017 22:42:54    Titel:
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Das ist ein sehr guter Grund zum Tauschen


Die Schäkel stehen auch bei weitem nicht mehr so raus... Auch ein vorteil


Schön drauf achten das die Augen satt sitzen...


Brieden und Platte samt neuer U_Scheibe und Mutter für den Stoßdämpfer montiert.
Hab noch neue Brieden da - doch die alten haben es mir angetan da nach dem Drahtbürstenbearbeitungsgedöhn`s waren die Glatt.


Totale der rechtens Seite


Nun die linke Seite



Auch alles entrostet (die Werkbank sieht aus... Nee, oder? ) und Grundiert
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.10.2017 22:45:38    Titel:
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Morgen geht es an die Endmontage - ist nun kurz vor 23 uhr - langt.

Bin schon gespannt wie es sich auswirken wird.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 00:03:42    Titel:
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Verdammt....















































































00:03 Uhr - ich geh JETZT in die Werkstatt und bau fertig Hau mich, ich bin der Frühling
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BeitragVerfasst am: 22.10.2017 01:22:31    Titel:
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Habe fertig.


Blattfedern samt Brieden montiert.


Stoßdämpfer fest


Rad wieder drauf und Unterstellböcke wech.


Ergebnis nach dem ich mich auf die Stoßstange gestellt hatte ( 70 cm YES )


Nach ca. 3 Liter Kaffee gab`s nun ein Abschlußbier - ganz nett um kurz nach 01:00 uhr Hossa und Prost
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 01:27:14    Titel:
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Da ich jetzt eh ned pennen kann geht`s an die Bestellliste für die weiteren Umbauten.
Meine Holde ahnt noch nicht was da noch alles kommt - ist gut so.


Vertrau mir ".... in guten wie in schlechten Zeiten .... " YES
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Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
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7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 22.10.2017 08:51:02    Titel:
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Sensationell

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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