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Mein Suzuki 410

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falke
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...und hat diesen Thread vor 2769 Tagen gestartet!


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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 11.09.2016 11:45:26    Titel:
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Langweilig wird es kaum; noch ne Menge dran zu tun. Elektrik und Motor hab ich nun weitestgehen erledigt; Rostarbeiten erweitert sind nun auf der Liste.

Außerdem:
- Bremsleitungen
- vordere Blattfederpakete neu
- Stoßdämpfer sowie Lenkungsdämpfer
- diverse Blecharbeiten
- Cage
- andere Bereifung.

Nun wird erst mal die 4x4-Kasse aufgebaut - dann hab ich im Winter genug für den weiteren größeren Umbau.
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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 13.09.2016 19:24:27    Titel:
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Standlicht in LED-Ausführung montiert.
Hinten kommt auch was in LED rein - das spart ne Menge "W" im Fahrbetrieb.

Was noch ansteht sind u.a. die Rostbekämpfung an den Türen sowie eine Verstärkung der Schweller.
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 15.09.2016 07:07:29    Titel:
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Hallo,
schönes Projekt!
Bei den Türen würde ich gar nicht groß bei gehen, wenn es nicht nur anschleifen und neu lackieren ist!
Gute Türen ohne Gammel gibts zuhauf, da lohnt sich die Arbeit nicht... (es sei denn, Du willst alles erhalten, aber ne Restauration isses ja eh nicht)
Ich habe allein vier Sätze rostfreie Türen da stehen, da kannste Dir gerne zwei Gute raus suchen!

Zu den Schwellern:
80x80 Kastenprofil passt perfekt rein, Wandstärke würde ich nicht über 3mm gehen, mehr ist albern...

Und, zu guter Letzt: schau mal bei www.anhaenger-beleuchtung.de , da hatte ich ganz schicke Rückleuchten mit Prüfzeichen für meine Heulsuze gefunden...

Viel Spaß mit dem Kleinen,
Gruß,
Andreas

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Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 15.09.2016 19:58:36    Titel:
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Moin Andreas,

bei den Türen haste wohl recht; hab schon was um die 30.-€ pro Tür im Auge - ich schweiß ja gerne doe da ist viel Torf...

Bei den Schwellern hab ich schon 80x90x 2,5 hier, das mach ich jedoch erst im Winter wenn ich auf dem Bau mal Ruhe hab.

Der Link ist Prima, danke Hossa und Prost
#
Beste Grüße, ALF
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 18.09.2016 19:47:57    Titel:
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Die gestrige Fahrt mit über 320km hat mich nach einer Stauphase zu einer geänderten Stoßstangenfront verleitet. Die von mir montierte "Lösung" ließ zuwenig Kühlluft durch. Also kurzerhand nen Plan geschmiedet und los ging`s.


Material: die originale Stoßstange. Zuerst wurden die Stoßstangenecken nach Vermessung abgeschnitten.


Diese wurden dann noch einmal mittels Winkelschleifer auf ein passendes Maß gebracht.


Gekürzt, gebohrt und schon mit Aussparungen versehen.


Entrostet.


Stoßstangenmittelteil auf Maß gebracht. Alle Seiten (innen wie außen) wurden dann noch angeschliffen für die Schweißarbeiten.


Ergebnis nach 2 Lagen Hammerite.

Reifen haben Platz ohne Ende, alle scharfen Kanten sind abgedeckt und Luft kann auch mehr durch.

Eine Stahlgaze kommt noch als Schutz in den Spalt. Die Stoßstange wurde jeweils oben wie unten ausgeklinkt um Platz für die Federgehänge sowie die Karosseriehalter zu lassen.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 18.09.2016 19:59:00    Titel:
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Neue Blattfederpakete vorne sind schon rausgesucht und kommen diesen Monat noch rein. Außerdem neue U-Bügel.
Bei der Gelegenheit gehe ich auch an die Vorderachse (entrosten, lacken und vor allem ein Schlauch statt des "Entlüftungsventils"...).
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Toxic4x4
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BeitragVerfasst am: 19.09.2016 05:19:46    Titel:
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Die Stoßstange hat was, Stubby Style!
Allerdings und aus gegebenem ANlass:

Mit Hammerite kannste prima Deinen Gartenzaun anstreichen, hat aber am Auto nix verloren!
Das Zeuch platzt irgendwann großflächig ab!!!

Nimm BK 3in1 oder ähnliches...

Gruß,
Andreas

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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 19.09.2016 05:59:35    Titel:
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Das mit dem BK hab ich schon durch.
Ideal für das "einmal-richtig-und Ruhe"; bei Sachen die permanent Macken bekommen lohnt sich das meiner Meinung" nach nicht.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.09.2016 18:20:03    Titel:
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Nochmals zum Lack: mein Favorit ist Asinol. Einfach zu verarbeiten + sehr robust.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 25.09.2016 13:53:46    Titel:
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Gestern noch unter dem 410er gelegen und mir alle Federn etc. angeschaut. Ergebnis: nach nem entrosten und neuer Lagerung sind die alle (!) noch in sehr gutem Zustand. Also kommen erst mal Polybuchsen rein.

Zu den vorderen Federpaketen: wäre eh nur verstärkte in Originalhöhe gewesen. Höherlegung samt Bodylift und Keilen etc. will ich am 410er nicht machen - hab da ne Menge Zeit und Geld in den 90zigern für meine 413er und den LJ ausgegeben und war dann im Alltagsbetrieb nicht so dolle.

Geschraubt wird trotzdem: alle Benzinschläuche sowie ein neuer Schlauch Vorwärmung wollen montiert werden.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 26.09.2016 17:43:26    Titel:
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@ Andreas: Mein Kastenprofil ist 80x80 (für die Schweller) YES (Wie kam ich auf 80x90 Hau mich, ich bin der Frühling )
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 28.09.2016 18:41:27    Titel:
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Neue Schläuche sind drinnen. Wurde auch Zeit - die alten ware schon porös...









Das kommt diese Wochenende auch noch rein.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 01.10.2016 12:32:51    Titel:
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Polybuchsen die erste.

Erst mal den richtigen Platz für die Unterstellböcke und Wagenheber suchen.


Die Federschäkel entrostet und lackiert. Gleitflächen waren zum Glück nicht verrostet - also kann ich die wieder nehmen.


So ist genug Platz zur Demontage der Gummidinger und Montage der Polybuchsen. Vorne ging es super.


Drinnen YES


Hinten war ein Akt. Zuerst die Hülse austreiben und dann die Gummi`s raus bekommen Hau mich, ich bin der Frühling . In den "Nuten" waren gefühlte 300gr Dreck. Das Auge habe ich dann mittel Schraubendreher grob gereinigt und dann per Akkubohrmaschine und nem groben Schleifaufsatz wieder gereinigt bekommen. Das Einführen der Polybuchsen war dann noch mal ne Tricky Angelegenheit: Mit ner langen M8er Schraube und U-Scheiben hab ich dann ne Art "Presse" gebaut - damit ging es dann wieder einfacher.


Jetzt sind es nur noch 3 Pakete die versorgt werden wollen - das sollte jetzt schneller gehen. Für die alten Gummiteile hab ich auch schon Verwendungsmöglichkeiten gefunden - kann halt nix wegschmeißen Meine Meinung ist nur zwei Cent wert, wie es aussieht...
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 01.10.2016 12:59:56    Titel:
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Mit nem Hochdruckreiniger muß ich noch mal über Achsen und Federn; dann werden die noch mal entlastet und gefettet.
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 01.10.2016 21:29:43    Titel:
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Fahrwerk Teil I erledigt.

Hier noch ein Bild vom provisorischen Pressdingens.


Und hier kurz nach der "Halbzeit".



Jetzt hab die ganze Sammlung in schwarz auf der wieder aufgeräumten Werkbank liegen YES
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