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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: münchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2806 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Bronco Custom 1979, Ford Mustang Fastback 1966 |
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Verfasst am: 19.08.2016 13:40:26 Titel: 1979er Bronco aus München |
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Servus Jungs,
wie es sich gehört, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ramon, bin 45 Jahre alt und komme aus München.
Mein 66er Mustang Fastback wollte schon immer eine grosse Schwester und so setzte sich im Januar diesen Jahres dieser Gedanke in meinem Gehirn fest.
Ursprünglich war ich auf der suche nach einem F100 Shortbed bis mir dieser eine 79er aus LA, California im März ins Auge stach.
Was soll ich sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, auch wenn es nur eine Internetbekannschaft war.
Auf der Suche nach einem geeignetem Importeur bin ich dann auf Berlin Motors gestossen. Erste Kontakte zum Verkäufer wurden geknüpft. Eine Besichtigung mit anschliessender Report eines sogenannten Inspektors wurde vereinbart und Zahlungsmodalitäten ausgehandelt.
Das hört sich zwar jetzt alles easy an, hat jedoch ewig gedauert und war insgesamt sehr nervenaufreibend.
Dann die Verschiffung, die ich Dank einer Tracking App täglich mehrmals mit meinem 6 jährigen Sohn verfolgt habe. Dank Youtube wissen wir das jetzt mit dem Panamakanal ganz genau.
Angekommen in Bremen dann in die Werkstatt zur Homogenisierung und TÜV.
TÜV sagt Scheibe hat einen Sprung auf der Fahrerseite, Querlenker müssen neu und die 35" REIFEN wären ZU GROSS !!
... Scheisse !!
Jetzt sind die originalen mit 235/75R montiert ... grrrrrrrr
Habe den Wagen jetzt seit Dienstag dieser Woche und bin mehr als begeistert. An die kleinen Reifen werde ich mich schon gewöhnen. Es sei denn, jemand hat einen Tip, wie ich die mit H Kennzeichen trotzdem zugelassen bekomme.
Jetzt das Wichtigste ... Specs und Bild:
2 Besitzer und nur in California zugelassen
86000 Meilen
Motor: 351M
Transmission: 4 speed compound low
205 transfer case, 3:55 gears
9 inch rear end with 35 Detroit locker, 3rd member large case 3.250 bearing
Gruß
Ramon | _________________ ... the difference between men and boys is the price of their toys ... |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 19.08.2016 13:46:45 Titel: |
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Die Reifen sind doch nicht zu groß - Der Prüfer denkt nur zu klein
35er fahre ich sogar auf meinem Landrover. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
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Verfasst am: 19.08.2016 20:49:23 Titel: |
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Nabend!
Wow, tolles Geschoß! Viel Spaß und gute Fahrt damit!
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2016 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 (e83) |
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Verfasst am: 23.08.2016 07:17:59 Titel: |
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Moin,
schönes Teil hast Du da. Allzeit gute Fahrt !!!
Die Frage ist: Warum sind dem Prüfer die Reifen zu groß? Stimmt das Tacho nicht? Abgasverhalten? Oder sind sie nicht "historisch" genug? Du willst ja mit H-Kennzeichen fahren. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge W250 2. H3 alpha |
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Verfasst am: 23.08.2016 12:43:29 Titel: |
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Moin Ramon
Du darfst bis zu 8% in der Übersetzung ändern.(Reifen in Kombination mit Differentialen und Getriebe).
Kuck mal nach welche Achsübersetzungen das Ding hatte(da gab es garantiert verschiedene damals zur Auswahl)
erkläre ihm dass du umgebaut hast von... auf.... und rechne nach das die 8% eingehalten werden(mit Reifen).
Die Reifen dürfen natürlich auch nicht anstehen oder so.
Für die Abdeckung gibt es deutsche und/oder EU-Richtlinien eine muss eingehalten werden.
Gruß von jemanden der fast jeden Tag in München arbeitet.
Gary
P.S. Vergiss nicht zu fragen ob dann noch H-Kennzeichen(du machst ja einen historischen Umbau). | _________________ Ach du Scheiße |
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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 23.08.2016 14:04:47 Titel: |
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frag mal wegen TÜV bei ORZ in München nach...
ansonsten: 35er auf dem sind nicht besonders auffällig dass Du DESWEGEN aufgehalten wirst... einfach draufmachen und glücklich sein
die Mickey Mouse 235er auf dem schönen Wagen gehn ja mal gar ned!
Gruß Christian | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: münchen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2806 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Bronco Custom 1979, Ford Mustang Fastback 1966 |
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Verfasst am: 23.08.2016 18:13:39 Titel: |
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Servus,
die Reifen waren damals so nicht als Zubehör zu haben, daher ist das H in Gefahr.
Habe in mehreren US Forums gesucht und hätte auch das richtige Ritzel um den Tacho anzupassen. Das gute Stück kostet 10$ ...
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt diese Mickey Mouse Reifen zu fahren ... vielleicht tut sich ja noch was ...
die 235er fahren sich jetzt auch besser ...
Derzeit ist eh Mustang Wetter angesagt ...
Gruß
Ramon | _________________ ... the difference between men and boys is the price of their toys ... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Bayerisches Nizza
| Fahrzeuge 1. Pinguin 12 Jahre und 456000km 2. MTB 3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern 4. -)! |
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Verfasst am: 27.08.2016 15:44:08 Titel: |
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Willkommen hier und viel Spass! | _________________ Grüße hexchen |
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Verfasst am: 01.09.2016 15:09:34 Titel: |
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Auf zum ORZ und dann das mögliche Maximum schrauben. Ich denke da an um die ca. 40 Zoll.
Das ist amerikanisch und damit original. Der Wagen kommt aus Califonien und nicht aus Hintertupfing.
Und lass Dir vom TÜV bloss nix wegen Abgaswerten einreden.
| _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Weinitzen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pinzgauer 710 MS 2. Steyr 680 M mit Koffer 3. Volvo C304 6x6 4. Patrol GR Y61 5. Chevrolet Master Six Bj. 37 6. TAM 110 T7 BV 4x4 7. Mazda CX7 |
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Verfasst am: 26.10.2016 08:54:28 Titel: |
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Als ich 1979 - ~ 84 meinen als Praxisauto gefahren habe, hatte ich erst 33er, dann 35er drauf. Allerdings auch nicht eingetragen und bei einem dermassen exotischen Tierarztauto hat damals keiner geschaut... Zumindest 33/12,5/15 müssen aber damals original lieferbar gewesen sein. Leider habe ich keine Unterlagen mehr dazu.
Übrigens: vom gab es serienmäßig vorne auch Doppelstoßdämpfer, hat Deiner das auch? Falls Du vermehrt Gebirge oder Gelände fahren willst, solltest Du unbedingt einen Getriebeölkühler nachrüsten.
Alles Gute und viel Spaß mit dem Bronco!
kawahans | _________________ kawahans |
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