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mipi
Abenteurer
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Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 16.08.2016 16:19:05    Titel:
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3 Garnituren Reifen am Granny...für jeden Einsatz den richtigen Satz.

Mein Lieblingsreifen ist davon der MT, die halten die Steine und Felsen bei uns am meisten aus.
Fahre halt bei Regen langsam, wirklilch langsam, und das ist manchmal noch zu schnell...

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
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Nanoq
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 17.08.2016 17:22:23    Titel:
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mipi hat folgendes geschrieben:
3 Garnituren Reifen am Granny...für jeden Einsatz den richtigen Satz


Klar, einmal MT für Island und echten Dreck, einmal AT für Cruisen mit ein bischen Offroad und einmal Winter-Pneus für die kalte Zeit wären echt toll, aber: ich habe gerade all unser Geld für das Auto ausgegeben :-) Meine Frau killt mich :-)

Dazu kämen dann noch 2 Satz Schwerlastfelgen (Stück ca. 400€) wenn ich die Reifen nicht schon beim ständigen Auf- und Abziehen quälen möchte. Das sprengt dann den Rahmen entgültig :-(

Ist halt ne schwere Entscheidung, aber Eure Erfahrungen helfen ungemein...
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Sprotte
Abenteurer
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Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 17.08.2016 21:41:56    Titel:
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Ich hab diese Saison meine harten BFG AT gegen Cooper S/T Maxx getauscht und bin bisher begeistert. ...


Für den Winter Discovery M&S2....
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SafariTecPeter
Abenteurer
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Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 09:33:41    Titel:
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Sprotte hat folgendes geschrieben:
Für den Winter Discovery M&S2....


Den Cooper Discoverer?
Bin ich auch schon ein paar Saisong durchgefahren.
Wenn die nicht mehr "Neu" sind, werden die verdammt schmierig........ So meine Bilanz auf 3 Fahrzeuge traurig
ABER ich hab letztes jahr doch nich ein Satz gekauft, da sie Preislich iO waren & sich mit Spikes versehen liessen
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monsch
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Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.08.2016 16:31:00    Titel:
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Also den cooper m+s hatte ich mal auf dem navara d40.
den ersten Winter fand ich den absolut hammer!
den zweiten Winter so naja...
den dritten Winter kannst meiner Meinung nach vergessen.
mit noch ausreichend Profil.

Gruss peter
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Ole
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Meißen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y60 TD42
2. RD28
3. VW Taro 2,4D 4x4
BeitragVerfasst am: 21.08.2016 01:01:23    Titel:
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Servus,

Für dein anforderungsprofil empfehle ich eindeutig einen AT reifen.
Und vielleicht keinen bfg, habe selber mit dem Grabber AT2 gute Erfahrungen gemacht
(Mich haben die bfg MTs einen Patrol gekostet und von den ATs hab ich auch nicht nur gutes gehört )
Aktuell fahre ich den alten Cooper ST, wie Beschrieben ein Mittelding zwischen AT und MT.
Der ist deutlich besser wie der bfgMT (der war damals kein halbes Jahr alt und meine Cooper sind aus 07)

Würde mir sofort die neuen ST Maxx holen, leider gibt es die noch nicht in 315/75R16.

Gruß vom Ole
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Nanoq
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.08.2016 18:00:45    Titel:
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Ole hat folgendes geschrieben:
Und vielleicht keinen bfg, habe selber mit dem Grabber AT2 gute Erfahrungen gemacht
(Mich haben die bfg MTs einen Patrol gekostet und von den ATs hab ich auch nicht nur gutes gehört )


Das ist auch so eine Glaubenfrage, denke ich. Ich habe über BF Goodrich hier und anderswo schon viel Gutes und viel Schlechtes gelesen. Werde da meinem Händler vertrauen, der stattet alle seine Offroader mit BF Goodrich aus und sagt die taugen was. Meine Erfahrung damit muss ich dann selbst machen (hab ja auch keinen Patrol :-))

O.g. Händler meint im übrigen, die Kombi Mud KM2 und Winterreifen wären gut, also für zuhause Winterschlappen drauf, im Urlaub in Island dann MTs und bei der Anfahrt nach Island eben etwas Obacht geben. Mal sehen...

Problem macht mir nur, wenn wir z.B. im März/April in den Süden wollen: unten brauche ich Offroader (also MTs oder zumindest ATs), für die Anfahrt aber was? Kann schon mal schneien Ende März, und dann stehen (oder schlittern) wir mit unseren Offroadern auf der Straße rum?

Haben die BFG ATs respektive MTs den einem M+S-Kennung oder sogar Schneeflocke? Laut BF Goodrich beide M+S, laut anderen Seiten nein... (und ja, ich weiß, daß M+S nicht automatisch Winterfest heißt :-))
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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Mit dabei seit Mitte 2005
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1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
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BeitragVerfasst am: 26.08.2016 18:11:00    Titel:
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Meinst Du mit runter / Süden Nordafrika? Da fahren manche sogar vorsätzlich mit Winterreifen runter. Im Sand und auf Piste, sind ATs erste Wahl.

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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MikeSJ413
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Volmarstein/Wetter
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1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 27.08.2016 10:07:45    Titel:
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[quote="Nanoq"]
Ole hat folgendes geschrieben:

Haben die BFG ATs respektive MTs den einem M+S-Kennung oder sogar Schneeflocke? Laut BF Goodrich beide M+S, laut anderen Seiten nein... (und ja, ich weiß, daß M+S nicht automatisch Winterfest heißt :-))


gibt es immer noch Leute die, die dummen Geschichten über das Schneeflocken Symbol glauben?
in Deutschland und Europa ist ausschließlich das M&S Symbol Ausschlaggebend für einen Winterreifen.....
mit dem Schneeflockensymbol werden nur in USA und Kanada besonders gute Winterreifen markiert.....
hat aber in Europa keinerlei Wert

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.08.2016 14:04:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

[quote="Nanoq"]
Ole hat folgendes geschrieben:

Problem macht mir nur, wenn wir z.B. im März/April in den Süden wollen: unten brauche ich Offroader (also MTs oder zumindest ATs), für die Anfahrt aber was? Kann schon mal schneien Ende März, und dann stehen (oder schlittern) wir mit unseren Offroadern auf der Straße rum?

na, auch im schnee kann man mt den at's und mt's fahren. nur halt mit sehr viel vorsicht!

ich bin immer mit at's nach afrika gefahren und da musste man halt durch die schweiz. war aber alles kein problem. wir sind ja im urlaub und nicht auf der flucht. fährst halt drei stunden früher los oder nimmst ne fähre später.
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Nanoq
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.08.2016 19:06:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MikeSJ413 hat folgendes geschrieben:
in Deutschland und Europa ist ausschließlich das M&S Symbol Ausschlaggebend für einen Winterreifen.....t


Weiß ich, deswegen frage ich ja auch nach M+S-Kennung :-) Die Schneeflocke ist aber IMHO trotzdem ein gewisses Qualitätsmerkmal für Winterschlappen, oder warum markieren die USA/Kanadier dann genau damit laut Dir diese guten Winterreifen?
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Nanoq
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.08.2016 19:11:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
ich bin immer mit at's nach afrika gefahren und da musste man halt durch die schweiz. war aber alles kein problem. wir sind ja im urlaub und nicht auf der flucht. fährst halt drei stunden früher los oder nimmst ne fähre später.


Mir geht es auch nicht um Geschwindigkeit (lieber "slow and steady"). Sollte ich aber mit MTs im März in Deutschland nach z.B. Griechenland aufbrechen und noch im "Winterland" in einen Unfall verwickelt sein (was ja auch bei langsamer Fahrt passieren kann), will ich wissen, ob ich später bei der Polizei in Erklärungsnöte komme oder dann auf ein wie auch immer zertifiziertes Symbol (M+S oder snow flake) auf meinen Reifen hinweisen kann.

Meiner Versicherung übrigens ist es schnurzt, welche Reifen ich wann wo drauf habe, nach Anfrage bei denen weiß ich, daß ich immer Versicherungsschutz habe...
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MikeSJ413
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Volmarstein/Wetter
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Fahrzeuge
1. SJ413
2. Jeep Grand Cherokee
3. Yaris
BeitragVerfasst am: 27.08.2016 20:12:17    Titel:
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Nanoq hat folgendes geschrieben:
MikeSJ413 hat folgendes geschrieben:
in Deutschland und Europa ist ausschließlich das M&S Symbol Ausschlaggebend für einen Winterreifen.....t


Weiß ich, deswegen frage ich ja auch nach M+S-Kennung :-) Die Schneeflocke ist aber IMHO trotzdem ein gewisses Qualitätsmerkmal für Winterschlappen, oder warum markieren die USA/Kanadier dann genau damit laut Dir diese guten Winterreifen?


weil es da kein M&S gibt...... Nee, oder?

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