Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Winter und Offroadreifen für SUV


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RReidi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2016 13:59:32    Titel: Winter und Offroadreifen für SUV
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Ich bin neu hier und habe den aktuellen Mitsubishi Outlander.


Ich habe vor auf den Serienfelgen vom neuen Ouit 3 (225,55,R18) mir Winter -und zugleich "leichte" Offroadreifen draufzuziehen.

Es ist geplant im Winter zum Offtoadpark Langenaltheim zu fahren . Hier handelt es sich um einen alten Steinbruch, indem man sich u.U. die Reifen beschädigen kann. Somit sollte der Winter bzw leichte Offroadreifen entsprechendes Profil bzw einen Schutz vor Beschaedigung haben.
Kann jemand Reifen empfehlen welche natürlich im Winter auch noch Alltagstauglich sind?

Beim General Grabber AT 2 konnte ich z.B. die passende Groesse fuer meine Felgen gar nicht finden.

Gruß Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 15:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den BFG KO2 gibt es in deiner Größe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RReidi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2016 18:21:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke mal fuer die Info.

Hab im Internet zunächst mal keine Groesse 225 R18 gefunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2016 19:03:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

225/55 R18 ist eine nicht so gute Grösse für einen AT Reifen.
Kaum vernünftige Auswahl.
Den BFG K02 finde ich auch nicht, oder keiner hat ihn auf Lager z.Z.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 20:30:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry , da hab ich wohl 255 bei mayerosch in die Suche eingeben.

Den Yokohama Geolandar ATs gibt's aber ....

Den hatte ich früher auf dem NGV
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
torsten66
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Bielefeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan X-trail ( T31) Bj.2010
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 20:59:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die frage ist willst einen winterreifen oder einen zum offroaden
nur weil m&s kennung bei AT reifen meist vorhanden ist heißt das nicht das sie wintertauglich sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RReidi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2016 21:10:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Geolaender klingt nicht schlecht . Ich hätte jedoch lieber einen der gegen evt. Verletzungen resistenter ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RReidi
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2808 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2016 23:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es sollte schon ein Winterreifen sein. Die Kennzeichnung M u. S heißt ja Mud and Snow (Matsch und Schnee). Sind ja auch gesetzlich vorgeschrieben bei entsprechenden Winterlichen Strassenverhältnissen.

Da ich dann einige Male in den ehemaligen Steinbruch fahren wollte, sollte sie eben auch gegen evt. Beschädigungen mehr geschützt sein wie normale Winterreifen.

Der General Grabber AT 2 haette diese Eigenschaften denke ich . Nur habe ich ihn nicht in meiner Felgengroesse (225, R 18) gefunden.

Und mit zusätzlichen neuen Felgen wäre mir der ganze Spaß dann doch nicht wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 06:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kauf dir einen Satz 16 Zöller, da hast du deutlich mehr Auswahl......

http://offroadreifen.com/reifen-2898-350276-O/Mitsubishi-Outlander-Typ_CWB_Baujahr:_Ab_2009_Radanbindung:_5_114_3_67_1.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 07:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

AT´s ersetzen keine Winterreifen und in LAH machste eh jeden Reifen kaputt!

Lieber richtige Winterreifen für den Strassenbetrieb und ein paar Runderneuerte/Gebrauchte zum Spielen:
Sind ja schnell gewechselt!

Gruß,
Andreas

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 12.08.2016 08:21:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt in Langenaltheim bekommst jeden Reifen kaputt.
Flickzeug zum selber flicken wäre nicht übel.
Sprotte hat es schon gesagt, kauf dir einen Satz 16 Zoll.
Und für den Winter richtige Winterreifen.
AT Reifen mit M&S Kennung ersetzen keinen Winterreifen, sind immer ein Kompromiß.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rick2601
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BMW X3 (e83)
BeitragVerfasst am: 19.08.2016 11:21:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du in der Größe einen leichten AT-Reifen haben möchtest, dann schau mal nach dem Michelin Latitude Cross. Den fahre ich als Sommerreifen auf meinem X3.

Aber ich schließe mich den Vorrednern an. Ein echter Winterreifen ist durch nichts zu ersetzen und wenn Du wirklich ins Gelände willst, dann brauchst Du einen Spezialisten als Reifen. Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch beim Reifen nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.136  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen