Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Balkanreise mit Hindernissen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mustang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Thüringen


...und hat diesen Thread vor 2810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ 75
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 13:46:44    Titel: Balkanreise mit Hindernissen
 Antworten mit Zitat  

Mich hat der Reisebericht, von Flashman/Chris/Patrick/Frau Len über ihre Balkanreise, zum Sommerfestival veranlasst, nun doch mal einen Link hier einzustellen, da wir etappenweise wohl die gleichen Strecken gefahren sind. Und das ohne vorherige Absprache Smile

Wir wussten allerdings, dass sie auch auf den Balkan wollten, nur einige Tage vor uns.
Und ich sagte nur immer, wenn es schwierige Passagen gab (umgestürzte Bäume, tiefe Löcher im Weg), ... Gott sei Dank, waren die Erfurter schon hier und haben etwas klar Schiff gemacht. Dass es tatsächlich an einigen Stellen so war, erfuhr ich aus ihrem Vortrag YES

Also hier nochmal DANKE an die Balkantruppe für die uns abgenommene Schinderei! Respekt

Ich habe übrigens einen Spaten "geborgen" vom letzten der fünf Hindernisse (großer Erdhügel mit fetten Klamotten drinn), .... wer hat die 5 Hindernisse befahren und vermisst seit dem einen Spaten???

So, hier nun unser Balkanbericht Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 14:06:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ein wahnsinnsbericht...launig geschrieben und eindrucksvolle Bilder!!

mfg Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 14:08:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne Kettensäge fahren wir nicht nochmal los YES
Und unser Online Reiseberivht folgt auch in Bälde. War eine Premiere, dass wir was "öffentlich" vorgetragen haben, wenn auch in konfuser Form, und später erst schriftlich nachziehen. Grins

Aber ich glaube, dass wir keinen Spaten vermissen. rotfl
Straßenbau "Wunsch" hat da mit Handkraft die Brocken in Form gebracht. O lappaloma blanke, i am just a bird in the sky

Wie seit ihr denn auf diesen Weg gestoßen? Fahren da viele Touristen lang? Wir sind ja in Mostar losgefahren und die Ausfahrt aus der Stadt muss man irgendwie schon kennen, rein zufällig findet man die sicher eher selten. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mustang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Thüringen


...und hat diesen Thread vor 2810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ 75
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 14:40:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Flashy,

... Chris hat mit ja Locus und Oruxs oder so besorgt, sind glaub ich von dir. Aber ich bin da bissgen IT-Legastheniker und so hab ich mir Papier besorgt und map - offline Karten heruntergeladen und dann war mein Ziel, ... von Bosnien bis Albanien so wenig wie nur möglich Asphalt. Tja, ... und wenn man von Westen nach Mostar kommt, ... geht es dort eben relativ "offroad" weiter. Und map-offline sagte zu mir, ... folge der blauen Linie und Vertrau mir
Tourimäßig kam mir das nun nicht vor, ... aber irgendwer hat wahrscheinlich mächtig was dagegen, dass man dort langfährt. Wer macht sich sonst die Arbeit??? Für einen gesetzesfürchtigen Deutschen reicht doch ein weisses Schild mit rotem Rand, oder? Ätsch

Ok, ... Stassenbau WUNSCH bügelt datt glatt, watt Tiefbau "HASS" gebuddelt hat, ..... gut zu wissen Ja

Na ja, ... wir lassen euch vorneweg und dann passt das für uns schon rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chriss_ef
Deutzer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Erfurt
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. T3 Syncro
2. Toyota HZJ 75
3. E-ton Yukon
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 20:48:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Super Reisebericht Paul....
Gruss an die Beifahrerin. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 20:55:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mit wieviel fahrzeugen wart ihr unterwegs..?ß

..oder habt ihr diese Tour ganz alleine gemacht..??

wirklich ein eindrucksvoller Bericht.

mfg Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Mustang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Thüringen


...und hat diesen Thread vor 2810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ 75
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 08:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Chris

... mach´sch gerne und grüß mir auch Frau Len (goiler Name ;o)


@Andyrx

... siehst du irgendwo ein anderes Fahrzeug? ;o)

Ja, wir waren allein unterwegs.

Wir hatten das Glück, dass immer irgendwer schon vor uns diese Wege gefahren ist, sonst hätte sich unsere Durchschnittsgeschwindigkeit drastisch gesenkt. Gerade im Frühjahr nach der Schneeschmelze hat es oft umgefallene Bäume unterschiedlichsten Durchmessers. Da wir keine Winde und keine Kettensäge an Bord hatten, hätten wir das nie im Leben geschafft. Wir hätten einfach umkehren müssen. Wenn man später im Jahr unterwegs ist, sieht es sicher anders aus. So hatten wir einfach Glück.
Spaten haben wir ja unterwegs gefunden (ich habe einen kleinen Klappspaten an Bord) und der war auch ganz nützlich. Bleche haben wir zwar nicht benötigt, aber wären einige Auswaschungen tiefer gewesen, wären sie zum Einsatz gekommen.

Man kann solche Reisen gut allein bewältigen, nur trägt man eben allein die Verantwortung für die Besatzung und das Gefährt. Da geht man schon öfter mal nachschauen, wie geht es weiter .... kommt man allein durch ... denn versenkt man den Karren im NIRGENDWO, ... wird es spannend ;o)

Zum Bsp. bei diesem "Trail der fünf Fallen" ... da das erste tiefe Loch, ... das habe ich sehr akribisch vorher untersucht, ..... Spuren im Sand, .... ist also schon wer reingefahren, ............ schwarzer Reifenspurenabrieb an einer Stelle der Ausfahrtsseite des Loches .... aha .... irgendwer langgefahren der keine vollständige Sperre hatte, ..... metallischer Abrieb auf Steinen mittig auf dem Kamm der Ausfahrtseite .... aha ..... Alu-unterfahrschutz, ...... keine Wendespuren vor dem Loch, .... mein Fazit .... da ist jemand vor nicht allzu langer Zeit durchgefahren, .... also kannst du da auch durch!

Was ich das nächste mal mitnehmen würde, ... eine gute Säge, ... und zwei lange kinetische Bergegurte, damit man eben mal einen großen Stein oder einen Baumstamm bewegen kann und zwei Drahtseile beidseitig von der Stoßstange zum Dachgepäckträger als Astabweiser. Jegliche Aufbauten, wie Kisten, Dachzelt, Kanister ... sind bei solchen Wegeverhältnissen hinderlich.

Noch ein Tipp zum Landkarten lesen für die Balkanländer:

braun ...... Feldweg, Karrenweg ....... extrem offroad bis nicht befahrbar, Wegebau ist zwingend
weiss ..... Ortsverbindungsstrasse 2.Ordng. ..... offroad, Durchschnittsg. unter 30km/h, Sperre und Untersetzung sinnvoll, teilweise Wegebau
gelb .... Ortsverbindungsstrasse 1.Ordng. .... meist (nicht immer) gute bis sehr gute Schotterpisten, norm.PKW reicht


Salut Paul
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 09:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liesst sich Klasse dein Bericht!
Selbst Weib hat deine Bilder sehr genossen!
Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 10:10:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also seid ihr zum Bilder machen stets ausgestiegen....:-)


Deshalb meine Frage

Danke für Infos


Grüße Andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 11:21:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke!
Klasse Bericht. Ja

Albanien sollte ich wohl auch mal in meine Reiseüberlegungen aufnehmen... Grins


Grüße
Klaus

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mustang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Thüringen


...und hat diesen Thread vor 2810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ 75
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 11:24:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Andyrx hat folgendes geschrieben:
Also seid ihr zum Bilder machen stets ausgestiegen....:-)


Deshalb meine Frage

Danke für Infos


Grüße Andy



Zum Leidwesen von Sigi bin ich ab und an raus, ... sie sass dann allein im Wagen und hatte Angst um mich Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mustang
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Thüringen


...und hat diesen Thread vor 2810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ 75
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 11:25:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoersturz hat folgendes geschrieben:
Danke!
Klasse Bericht. Ja

Albanien sollte ich wohl auch mal in meine Reiseüberlegungen aufnehmen... Grins


Grüße
Klaus


Auf alle Fälle YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
strauchdieb
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. td5 110 2003
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 18:46:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool
Sehr schön zu lesen,
Auto ist gepackt Morgen geht's los,
@ Flashi, kettensäge ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
rainerbl
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Gangelt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040 2.5 TD
BeitragVerfasst am: 11.08.2016 20:08:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DANKE für deinen Bericht YES

PERFEKT geschrieben und klasse Bilder.

Gruß

Rainer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chetubi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Nürnberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota FJ Cruiser
2. Suzuki Jimny GJ
3. Alfa Giulia 1600 Super
4. Nissan 370Z
5. Ford e350 Sportsmobile 4x4
6. Toyota RAV4 V
BeitragVerfasst am: 12.08.2016 22:55:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab erst hier alles gelesen und dann freudig auf Deinen Link geklickt ...

Da war ich ja schon!! :)

Schöner Reisebericht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.218  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen