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Teilenummer für Bowdenzug Stabi- Entkopplung

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Bürohengst
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...und hat diesen Thread vor 2817 Tagen gestartet!


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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 11:46:03    Titel: Teilenummer für Bowdenzug Stabi- Entkopplung
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Hallo zusammen,

bei meinem Big Blue lässt sich der Stabi nicht entkoppeln, d.h. die Lampe geht bei Knopfdruck kurz an und dann wieder aus. Unsicher Macht er auch im Stand. Der Bowdenzug hat einen Knick, oder so, außerdem könnte da auch so einiges festgegammelt sein. Ich glaube, die Entkopplung ist von den Voreigentümern nie benutzt worden. Nee, oder?

Hätte jemand eine Explosionszeichnung mit Teilenummern oder nur die Nissan-Teilenummer für den Bowdenzug?
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 12:09:09    Titel:
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schau mal da nach: nissan4u.com/

Kini

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"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
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auf twitter von @haekelschwein


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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 13:42:17    Titel:
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Geil, hab's gefunden! Perfekt Danke !
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Miche
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BeitragVerfasst am: 27.08.2016 21:39:35    Titel:
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Hallo,

ich bräuchte auch einen Bowdenzug. Kannst du mir die Teilenummer geben?
Laut Nissan-Händler gibt es den nicht allein, nur zusammen mit dem Steuergerät für 1800 Euro

Gruß,
Miche
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 29.08.2016 13:12:47    Titel:
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Da könnte was dran sein. Ich hab's noch nicht bestellt. Das Teil heißt "actuator compl-stabilizer control" und es sieht so aus, als wenn Bowdenzug und Box zusammengehören. Teile-Nr. 56261VB900 oder 56261VD20A. Ohne Gewähr !!! Am besten auf nissan4u.com gehen und die Seite selbst ausdrucken.

Bei mir macht der Komplettwechsel wohl auch Sinn, denn die Box sieht nicht so gut aus. 1.800 € für ein paar Drähte. Puuh Nee, oder?
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zirri135
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BeitragVerfasst am: 25.09.2016 15:06:30    Titel:
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Hallo zusammen,

ich hole das Thema mal wieder hoch.

Habe gestern auch meine Stabi Entkoppelung demontiert.
Vorher alles gemäß Handbuch durchgemessen und zum Schluss gekommen, dass Wohl die Actuator - box einen wek hat.

Dann das Ding mal demontiert und geöffnet, und beim öffnen gleich einen gefühlten halben Liter Rostwasser abbekommen Wut

Also Problem soweit klar...

Hab dann erstmal den kleinen Motor von dem ganzen verkrusteten Schlamm befreit und wieder freigängig gemacht.
Dann 12V angelegt und......nichts Nee, oder?
Er bewegte sich nicht. Diagnose = TOT

Hier mal der kleine Motor mit Getriebe:





Nun zur 1 Million Euro Frage Smile
Wo bekommen ich einen solchen Motor her?

Bei Nissan wirds den wohl nicht geben. Also wenn jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar!!

Ansonsten heist es wohl umbauen auf normale Stabi Verbinder.

LG
zirri Winke Winke
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Kirsche
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1. Nissan MD 21
BeitragVerfasst am: 25.09.2016 19:47:35    Titel:
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solche motoren sind meist japanische industrie-ware, oft im modellbau eingesetzt oder sonstwo, wo stellmotoren eben so vorkommen. da ist dann für gewöhnlich eine hersteller-bezeichnung drauf. damit kann man dann weitersehen, ob ein gleiches oder ähnliches teil zu haben ist. vorraussetzung ist, das sich getriebe und motörchen trennen lassen. schrauben evtl. ausbohren.

schlimmstenfalls baut man irgendein teil ein, was auch solche (oder ähnliche) abmessungen hat. die volt-zahl sollte schon stimmen. wenn der motor keine kraft hat, tja, dann muss was stärkeres her. dreht er zu schnell, was solls. getriebelein wieder dranfummeln und alles zurück ins gehäuse. oder irgendein anderes gehäuse nehmen, wenns nicht passen will.

ich rechne hier mal mit kosten unter fünfzig €. es wäre mir den versuch wert, etwa 1750 € einzusparen.
ich würde sogar soweit gehen, den motor aufzumacchen und freigängig zu machen. ggf. durchmessen.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 25.09.2016 20:21:51    Titel:
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Bevor ich so viel Aufwand betreibe, kaufe ich lieber den Seilzug aus dem Y60 Safari und entriegle in Zukunft mit der Hand.

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BeitragVerfasst am: 26.09.2016 08:45:52    Titel:
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Danke schon mal für eure Meinungen und Tipps.

@Kirsche: Das Getriebe lasst sich sicher ohne größere Probleme vom Motor trennen, da es mit Kreuzschlitz-Schrauben versehen ist. Ich denke auch, dass es möglich sein müsste einen solchen Motor mit den selben Leistungswerten und Abmessungen zu bekommen. Ich habe eher Angst, dass ich keinen Motor finde auf den das Getriebe drauf passt (mit den selben Verschraubungsmöglichkeiten).
Ich werde mich diese Woche mal erkundigen, ob sich so etwas finden lässt.

@Team-Wildsau: Wusste nicht, dass das möglich ist. Kann man den Seilzug vom Safari 1:1 auf den Y61 übernehmen oder sind größere Umbau Arbeiten notwendig?
Hast du vielleicht Nissan-Teilenummern zu den Teilen die ich dafür benötige?

Vielen Dank
LG
zirri
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.09.2016 09:25:41    Titel:
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Der Zug möchte kreativ eingebaut werden. Winke Winke

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BeitragVerfasst am: 26.09.2016 12:03:43    Titel:
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Ok verstehe Smile

Hab die Teile bei p.souq nach schneller Suche nicht gefunden.
Hat vielleicht jemand einen Link zu dem Seilzug.

Danke
zirri
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BeitragVerfasst am: 26.09.2016 14:21:35    Titel:
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Interessante Entwicklung. Bitte weiter berichten! Schon wieder Wasser? Mir scheint, der Vorbesitzer von Big Blue war nicht ganz so ehrlich bzgl. der Nutzung wie gedacht Unsicher

Hab' mich schon über die Positionierung der Box gewundert. Umrüstung auf Handbetrieb wäre eine Alternative, wenn weniger anfällig.

Ich fahre derzeit ohne den Stabi zu entkoppeln. Verschränkung ist trotzdem beachtlich.
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BeitragVerfasst am: 26.09.2016 15:01:48    Titel:
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Ja, das Wasser dringt immer wieder ein wenn man die Box nicht anständig abdichtet. Die werksseitige Abdichtung ist meiner Meinung nach Schrott es sei denn die Box wäre woanders positioniert.
Sobald du eine Wasserdurchfahrt machst wo der Rahmen unter Wasser ist (was nicht schwer ist), dann läuft das Ding ja schon wieder voll.

Ich bin bis zur Demontage vor ein paar Tagen auch ohne gefahren (Actuator - Box bei eingekoppeltem Stabi einfach vom Stromkreis getrennt). Die Verschränkung reicht für "normales" offroad fahren locker.
Nennt mich kleinlich, aber ich kann es nicht ab wenn am Auto etwas nicht funktioniert, schon gar nicht wenn ich weis, dass das Ding noch besser verschränken könnte. Deshalb muss dieses Teil entweder wieder so funktionieren wie es soll, oder durch ein anderes Teil wie z.B. den Safari Seilzug ersetzt werden (oder optional und als letzte Lösung eine fixe Verbindung).

LG
zirri
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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 26.09.2016 18:03:48    Titel:
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Nö, ist nicht kleinlich, geht mir auch so Perfekt

Wenn das Ding sowieso immer vollläuft, werde ich mal rumfragen, wer mir die manuelle Variante einbaut. Für den nutzlosen Kasten besorge ich dann eine Plexiglasscheibe und 'nen Goldfisch. Hau mich, ich bin der Frühling
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 26.09.2016 21:20:09    Titel:
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Die Nummer macht mir gerade auch etwas Probleme.
Bin deshalb am Japanischen Teilekatalog dran.
Vielleicht finde ich ja etwas raus.
Die manuelle Stabientkoppelung gab es anscheinend nur beim Y60 Safari GrandRoad.
Kenne einen Turbo der sie hat.
Notfalls muss man über die Fahrgestellnummer suchen.

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