Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der neue ist da. Ford F 250 Bj. 91


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FireDog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Felsberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2789 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 2.5
2. Ford F 250 XLT Lariat HD
BeitragVerfasst am: 09.08.2016 21:47:55    Titel: Der neue ist da. Ford F 250 Bj. 91
 Antworten mit Zitat  

Moin Moin zusammen,

da das Wrangler Projekt momentan schläft, und der Cherokee weg ist musste etwas neues her.
Längere Zeit schon bin ich auf der Suche nach einem gescheiten Pickup und unter allen die zur Auswahl standen / Ford, Chevy, Dodge oder Asiate) bin ich immer wieder bei einem Ford F hängen geblieben.

Geworden ist es letztenendlich ein Ford F 250 XLT Lariat.
7,3l Diesel Motor
Automatik
Baujahr 1991
Laufleistung etwa 150.000
hohes Hardtop


Die Aufschlüsselung der VIN ergab das es ein F 250 HD ist, daher die große Hinterachse.

Bilder vom Rest kommen sobald er läuft und fahren kann ( hoffe mal Ende der Woche )

Abgeholt wurde er standesgemäß in einer Kaserne Supi

Bisher hab ich nicht viel über den Bock gefunden in Sachen Informationen und Teile. Habt ihr vielleicht Tipps wo es sich zu suchen und lesen lohnt?



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk
fleißiger Bilderknipser
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Klostermansfeld
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 22:47:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiles Teil ! Beide Daumen hoch dafür.

Lohnt sich eventuell (so aus der ferne gesehen) den Wagen wieder richtig schick zu machen !?
Und in wenigen Jahren dann als Oldtimer fahren.

Teile sicher meist von übern Teich. z.B. ein Spezialist: www.broncograveyard.com oder von www.rockauto.com - sicher auch hier am unkompliziertesten.

_________________
viele Grüsse Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FireDog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Felsberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2789 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 2.5
2. Ford F 250 XLT Lariat HD
BeitragVerfasst am: 15.08.2016 23:13:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lohnen tut sich das auf alle Fälle.
Innenraum ist in einem sehr gutem Zustand und groß an Rost hat er auch nichts.

Motor läuft inzwischen wieder, Grund dafür das er nicht laufen wollte waren verklebte Einspritzdüsen.

Der Vorbesitzer hatte ihn wohl mit Pflanzenöl gefahren und danach abgestellt ( für bis jetzt 2 Jahre )
Das fand die Einspritzpumpe und die Düsen nicht so klasse.

Bisher hatte ich so an folgende Planung gedacht:

Rostschäden beseitigen, Unterboden mit Salz strahlen und konservieren,
neuen Auspuff bauen
so ca. 10cm Höherlegung
und nen paar kleine Anbauten wie Windabweiser und Sonnenblende außen Smile









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 16.08.2016 21:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für Infos empfehle ich ... vollkommen uneigennützig natürlich ... meine vor zwei Jahren gegründete Facebook-Gruppe "Deutsche Ford F250/F350/SuperDutys" auf Facebook. Habe ich gegründet weil man für die Kisten eben NICHTS findet im deutschen Netz. Wir haben jetzt knapp 180 Mitglieder (hatte nie gedacht dasses so viel werden) aus ganz Deutschland und mit Claus auch "Dr. Ford" mit an Bord. Schau einfach mal rein bei uns.

so long
Don

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
FireDog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Felsberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2789 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 2.5
2. Ford F 250 XLT Lariat HD
BeitragVerfasst am: 16.08.2016 21:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

alles klar, Danke für den Tipp. Hab soeben mal angefragt Winke Winke

Hätte nicht gedacht das es SO wenig über die Kisten hier in Deutschland gibt. Aber andererseits auch wieder schön. Man fährt kein "allerwelts Auto" Grins

In Sachen Teilen werde ich wohl mit der Suche gleich in den USA bleiben. Man findet schnell was man braucht, es ist nicht teurer und bekommen tut man es auch recht schnell.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 17.08.2016 18:23:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, Rockauto ist da ne gute Adresse. Mike&Franks haben zwar auch viel da, lassens sich aber halt auch entsprechend bezahlen. Wenn Du Zeit hast und das über nen Importservice mit Container liefern lässt, kostets echt nur nen Bruchteil.

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
FireDog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Felsberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2789 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 2.5
2. Ford F 250 XLT Lariat HD
BeitragVerfasst am: 17.08.2016 21:50:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich zum Teil die Preise bei US-Parts Online, KTS oder M&F sehe, warte ich dann doch lieber ein bisschen auf Teile.

Hast du einen speziellen Importservice? Gibt ja einige mittlerweile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: bei Coburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 18.08.2016 10:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nö, bisher wars bei mir meist eilig. :D Frag ma Claus, der hat da wohl wen. :)

_________________
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name MSN Messenger
FireDog
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Felsberg
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2789 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 2.5
2. Ford F 250 XLT Lariat HD
BeitragVerfasst am: 21.08.2016 23:31:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem der Motor nach der ersten Probefahrt ausging und nicht mehr ansprang wurde sich auf die Fehlersuche gemacht.

Fehlersuche ergab kein Diesel an den Düsen, also Förderpumpe überprüft und festgestellt Diesel kommt bis zu ESP.

Einspritzpumpe ausgebaut und festgestellt: Sitzt fest Obskur
Neue Einspritzpumpe kam dann vorgestern.
Eingebaut und läuft Supi



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
route 41
Der, mit dem Stempel...
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Wohnort: Ludwigshafen am Wasser


Fahrzeuge
1. Tiefergelegter Autobahn-Japanese
BeitragVerfasst am: 30.08.2016 20:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der hat mehr Fenster, als meine Wohnung. Supi

_________________
Meine Fotos von der Abenteuer Allrad Bad Kissingen 2014
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ford
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.214  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen