Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Motorenumbau auf Om 603 D30A

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Handtuch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Herzogtum Lauenburg


Fahrzeuge
1. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? G 320 W463 lang 1995
BeitragVerfasst am: 18.03.2022 21:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ghostbuster hat folgendes geschrieben:

guuuude,
kann mir jemand kurz erklären, was das für zwei anschlüsse (der stutzen, der direkt neben der herunterhängenden schraube vom turbo ist und die angeschlossene leitung rechts unten daneben) links im bild sind, die in den block hinein gehen und von wo sie von vorne kommen?
kühlwasseranschlüsse?

vielen dank vorab an alle wissenden. Smile

grüße
mathias

Beim M104 ist die Schraube mit dem offenen Stutzen zum Kühlwasser ablassen.

Handtuch

_________________
Die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest: 42
(Douglas Adams)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christophlehmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 85250
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 23.03.2022 18:51:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus,
könnten das nicht die Anschlüsse vom Heizungskreislauf sein ?
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mb700
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. W463 OM603 lang, schalter
2. W460 OM617 kurz schalter
BeitragVerfasst am: 06.04.2023 15:12:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist zwar schon lange her, aber trotzdem: der kleine Stutzen ist die Kühlwasserentlehrung vom Motorblock. Man steckt einen Schlauch drann, dreht am Sechskant auf und die Kühlflüssigkeit ist aus dem Motorblock heraussen, wenn das Fz waagerecht steht. Ein Auffangen der Kühlflüssigkeit ist dann leicht machbar. Kein Auffrieren mehr möglich, falls nur Wasser drinnen war. Wer das Teil das erste Mal nach 40 Jahren aufdreht sollte sich vorher Ersatz holen. Das Teil ist meiner Erinnerung nach aus Aluminium und korrosionsgefährdet.

Die andere Leitung habe ich noch nicht geöffnet. Da der andere Stutzen höher liegt und der niedrigste Punkt des Kühlwassers im Motorblock ist, kann die Rohrleitung kein Kühl-oder Heizungswasser enthalten. Ich tippe auf einen Ölrücklauf. Vielleicht finde ich an meinem OM603.971 wo die Leitung ihr anderes Ende hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.068  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen