Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Räder auswuchten, wie richtig ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silveravid
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2790 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2016 21:57:35    Titel: Räder auswuchten, wie richtig ?
 Antworten mit Zitat  

Hi irgendwie bekommt mein Reifenhändler die Räder nicht gewuchtet,
immer ein Schütteln des ganzen Aufbaus bei 85-110km/h,
er hat ´mir gesagt, das läge wohl daran , dass die Zentrierung nicht an der Nabe sondern über die Radbolzen stattfinden würde und es damit eher schwierig sei eine Unwucht zu vermeiden , was sagt ihr ?
Grüße
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.08.2016 22:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bockmist.
Der soll mal sein Handwerk lernen.
Nach oben
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 07.08.2016 23:02:37    Titel: Re: Räder auswuchten, wie richtig ?
 Antworten mit Zitat  

Silveravid hat folgendes geschrieben:
, dass die Zentrierung über die Radbolzen stattfinden würde


Dies "Leiden" ist bei LR Stahlfelgen allemal bekannt
Nicht jeder Pellen-Futzi hat die Ausrüstung um über die Radbolzen auszuwuchten..... Dann hat man den Salat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.08.2016 23:18:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moment mal, willst Du damit andeuten, dass bei British Elend Mittenloch und Lochkranz zueinander versetzt sind bzw. sein können?

Ich kenne ja schon einiges von dem Mist, den die Inselaffen gebaut haben, aber das würde alles toppen.
Nach oben
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 07.08.2016 23:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisch, wieso vibriert bei mir nie die Lenkung ?
Ich fahre immer uralte gebrauchte Stahlfelgen mit Schläuchen und ausschließlich Reifen, die mind. 10 Jahre alt sind.

Und das täglich....

Es liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine Reifen bei einem kompetenten LKW-Reifenhändler wie Pneuhage wuchten und montieren lasse.
Dort haben alle Monteure von der Pike auf gelernt, wie man Schlauchreifen montiert.
Und Michelin-Schläuche 7,50 R16 sind dort auch innerhalb von 48 Stunden abholbereit.
Angeblich nicht lieferbar.....Dass ich nicht lache !


Bei A.T.U. und Reifen.com (letzterer befindet sich direkt neben dem LR-Vertragshändler Dinnebier am Brunsbütteler Damm) wissen diese Dilettanten nicht mal, dass Defender bis zum Jahr 2007 serienmäßig mit Schlauchfelgen ausgelifert wurden.
Montieren können sie Schläuche natürlich auch nicht. Und bestellen natürlich auch nicht.

Und der LR- Vertragshändler nebenan hat keine eigene Reifenmontiermaschine, und bringt seine LR-Reifensätze immer ein Haus weiter.


Es hat also nichts mit den Reifen und dem Material zu tun, sondern damit, ob man sein Handwerk beherrscht oder nicht.
Und ob man bereit ist, ein Paar Kilometer weiter zu fahren und sein Auto nicht erst dem erstbesten Deppen im Dorf in die Hand drückt, der sonst nur an OPPPEL Vectras und FJORD Fiestas herumwurschtelt.

Schönen Start in die Woche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 08.08.2016 10:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Moment mal, willst Du damit andeuten, dass bei British Elend Mittenloch und Lochkranz zueinander versetzt sind bzw. sein können?


NEIN, eher bestätigen das es immerwieder alle Nase lang vorkommt das es bei den Stahlfelgen zu solchen ernüchterne Ergebnisse kommt. Und das seit Jahren & bei relativ vielen LR`isten die ich kenne.
Ordnugsgemäss bezieht sich meine Erfahrung Primär auf Stahlfelgen vom D1, RRC, 90-110-127 & Defender. Bei den Serien fangen wir das Spiel garnicht mal an Grins
Was mit D2 Stahlfelgen ist, die hab ich noch nicht in der Hand gehabt!

& BTW; Die Erfahrung bezieht sich sowohl auf Original wie Aftermarked Teile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.08.2016 12:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wahnsinn!
Nach oben
filmsommer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 Station Wagen
2. Opel Corsa Sparmobil
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 13:45:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die Reifen neu? Wenn nicht...vielleicht falsch gelagert? Denke an einen Standplatten, den bekommst du nicht einfach weg. Auch nicht mit auswuchten. Das gleiche gilt für einen Bremsplatten, den bekommt man ja nur noch durch abhobeln weg.

Es kann natürlich auch die Spur sein...wenn die verstellt ist, oder nen kaputter Stoßdämpfer. Dieses Schlackern kann viele Ursachen haben.

Tausch doch einfach nur mal hinten vorne... Dann siehst du ja ob es gleich bleibt oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Andyrx
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Bad Brückenau
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Honda HR-V 4x4
2. Subaru Outback 2.5 LPG
3. Peugeot 307 CC 2.0
4. Renault Fluence 2.0
5. Citroen C4 Coupe 1,6
6. Mercedes CLK Cabrio
7. Peugeot 407 Coupe V6 3.0
8. Mazda RX7 Turbo Cabrio
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 14:09:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm jeder Erfahrene Reifenhöker weiss doch dass man ohne Mittenzentrierung die Radmuttern oder Bolzen über Kreuz und gleichmässig anzieht...nicht mit dem Schlagschrauber sondern ganz einfach manuell und mit Gefühl....dann gibt es da keine Unwucht weil die Zentrierung über die Befestigungsmittel erfolgt.

mfg andy

_________________
geht nicht gibts nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
filmsommer
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Iveco Massif 3.0 Station Wagen
2. Opel Corsa Sparmobil
BeitragVerfasst am: 20.08.2016 21:11:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die Reifen neu? Wenn nicht...vielleicht falsch gelagert? Denke an einen Standplatten, den bekommst du nicht einfach weg. Auch nicht mit auswuchten. Das gleiche gilt für einen Bremsplatten, den bekommt man ja nur noch durch abhobeln weg.

Es kann natürlich auch die Spur sein...wenn die verstellt ist, oder nen kaputter Stoßdämpfer. Dieses Schlackern kann viele Ursachen haben.

Tausch doch einfach nur mal hinten vorne... Dann siehst du ja ob es gleich bleibt oder nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kmc3CRD
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2016
Wohnort: Griesheim
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Santana (verkauft)
2. Jeep Grand Cherokee 3,0CRD. 2012
BeitragVerfasst am: 18.04.2017 12:27:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen
Diese Unwucht hatte ich auch häufig, nach einem Werkstattaufenthalt. Da werden die Felgen mit dem Schlagschrauber montiert und führte zu dieser Unwucht.
Bolzen lösen, einzeln mit Hand beidrehen, dann mit Drehmoment fest und alles war wieder gut.
Gruß

_________________
Immer schön cremig bleiben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Santana und Iveco
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen