Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Graz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. S4 B5, Zj 5,9 , K5 6,2 |
|
Verfasst am: 26.08.2016 13:45:52 Titel: |
|
|
Nun ist die frage wo ich so einen 7,4l herbekomm. Die sind relativ rar... weiß vielleicht jemand was? Muss nicht laufen. Der motor wird komplett neu aufgebaut. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
| Fahrzeuge 1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT |
|
Verfasst am: 27.08.2016 00:47:58 Titel: |
|
|
Wenn du selber bauen willst, dann schoppe die Teile bei rockauto.com oder summitracing.com sind beides gute Quellen.
Andererseits haben die GM Jungs auch was fertiges! Den 454HO oder den ZZ454. Ich hannoetzteren auf eBay gekauft. Bissl schreiben mit dem Verkäufer und das Ding ging per Container von L.A. Zu mir. Für etwa die Hälfte was hier gezahlt wird.
Aber mal ehrlich der 454 macht aus dem Th700 Kleinholz. 700Nm!!! Liefert der Block. | _________________ Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 27.08.2016 08:47:33 Titel: |
|
|
Das TH700 ist eh Müll!
Das habe ich schon mit einem 350iger zerlegt! | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2016 Wohnort: Graz Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2810 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. S4 B5, Zj 5,9 , K5 6,2 |
|
Verfasst am: 30.08.2016 13:55:09 Titel: |
|
|
Danke mal für eure bemühungen. Habe nun einen 454 chevy motor gefunden. Werde diesen auf bbc umbauen, sollten dann knapp 500 ps werden. Kolben, kurbelwelle und pleuel werden auch auf 7000 rpm umgebaut.
Nun noch ne frage zum fahrwerk. Was is der unterschied zwischen 52 und 56 inch federn an der ha? Baujahrbedingt oder passen beide? Finde da nix. Von rough country gibts beide für den 6 zoll lift. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2011 Wohnort: Ilsenburg
| Fahrzeuge 1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT |
|
Verfasst am: 30.08.2016 16:19:29 Titel: |
|
|
Du willst nen 454 auf BBC umbauen? Das is so als wolltest Du nen Rappen schwarz anmalen!
Nur mal so fürs Protokoll, ohne als Klugscheißer zu gelten zu wollen. BBC steht für Big Block Chevy. Der 454 ist bereits ein BigBlock. Wenn dann kannst bei den Motoren zwischen 2 - 4 und 6 Bolzen je Kurbelwellenlager sowie zwischen geteilter Wellendichtung oder einteiliger Wellendichtung unterscheiden.
Wenn Du wirklich den 454 da reinsteckst, kommt es auch auf die Generation vom Block Design an. 1985 gabs den Mark 4 im K30. Ein Block der Generation 5 ist nicht zu empfehlen, wenn dann die neueste Generation 6. Denn der ist wieder dichter am Mark 4 was Bohrungen für Anbauteile etc angeht. Dennoch musst Du die Breite vom Motor (bei Gen5 und Gen6) an der Stelle für die Motorlager prüfen. Der GEN 6 Block ist dort etwa 12-16mm breiter! Die Halterungen werden nicht auf die Löcher im Rahmen passen.
Wenn Du mit der Leistung aus dem Motor kommst, welches Getriebe soll das aufnehmen? TH700 fällt da raus. TH400 mit nur 3 Gängen und Verstärkungen? | _________________ Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum |
|
|
Nach oben |
|
|
|