Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
K5 6,2 Diesel

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maniche7
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Graz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. S4 B5, Zj 5,9 , K5 6,2
BeitragVerfasst am: 26.08.2016 13:45:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nun ist die frage wo ich so einen 7,4l herbekomm. Die sind relativ rar... weiß vielleicht jemand was? Muss nicht laufen. Der motor wird komplett neu aufgebaut.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 27.08.2016 00:47:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du selber bauen willst, dann schoppe die Teile bei rockauto.com oder summitracing.com sind beides gute Quellen.
Andererseits haben die GM Jungs auch was fertiges! Den 454HO oder den ZZ454. Ich hannoetzteren auf eBay gekauft. Bissl schreiben mit dem Verkäufer und das Ding ging per Container von L.A. Zu mir. Für etwa die Hälfte was hier gezahlt wird.

Aber mal ehrlich der 454 macht aus dem Th700 Kleinholz. 700Nm!!! Liefert der Block.

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 27.08.2016 08:47:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das TH700 ist eh Müll!
Das habe ich schon mit einem 350iger zerlegt!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maniche7
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Graz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2810 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. S4 B5, Zj 5,9 , K5 6,2
BeitragVerfasst am: 30.08.2016 13:55:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke mal für eure bemühungen. Habe nun einen 454 chevy motor gefunden. Werde diesen auf bbc umbauen, sollten dann knapp 500 ps werden. Kolben, kurbelwelle und pleuel werden auch auf 7000 rpm umgebaut.
Nun noch ne frage zum fahrwerk. Was is der unterschied zwischen 52 und 56 inch federn an der ha? Baujahrbedingt oder passen beide? Finde da nix. Von rough country gibts beide für den 6 zoll lift.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bigbossi
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Ilsenburg


Fahrzeuge
1. 85er Chevy K30, 06er Ford Mustang GT
BeitragVerfasst am: 30.08.2016 16:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du willst nen 454 auf BBC umbauen? Das is so als wolltest Du nen Rappen schwarz anmalen!
Nur mal so fürs Protokoll, ohne als Klugscheißer zu gelten zu wollen. BBC steht für Big Block Chevy. Der 454 ist bereits ein BigBlock. Wenn dann kannst bei den Motoren zwischen 2 - 4 und 6 Bolzen je Kurbelwellenlager sowie zwischen geteilter Wellendichtung oder einteiliger Wellendichtung unterscheiden.

Wenn Du wirklich den 454 da reinsteckst, kommt es auch auf die Generation vom Block Design an. 1985 gabs den Mark 4 im K30. Ein Block der Generation 5 ist nicht zu empfehlen, wenn dann die neueste Generation 6. Denn der ist wieder dichter am Mark 4 was Bohrungen für Anbauteile etc angeht. Dennoch musst Du die Breite vom Motor (bei Gen5 und Gen6) an der Stelle für die Motorlager prüfen. Der GEN 6 Block ist dort etwa 12-16mm breiter! Die Halterungen werden nicht auf die Löcher im Rahmen passen.


Wenn Du mit der Leistung aus dem Motor kommst, welches Getriebe soll das aufnehmen? TH700 fällt da raus. TH400 mit nur 3 Gängen und Verstärkungen?

_________________
Hubraum ist durch nix zu ersetzten, außer durch noch mehr Hubraum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.114  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen