Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pyrenäen und Baskenland
... und ein vermurkster Start

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.11.2016 15:50:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Etwas Kultur muss auch mal sein… also malm einen Abstecher nach Bilbao zum Guggenheim-Museum. Rein sind wir nicht. Nur von aussen angeschaut und in der Stadt noch Tapas gegessen.






Parkplatz haben wir recht gut einen gefunden, aufm Rückweg hatten wir aber das perfekte Timing… Wir laufen zum Auto, aufeinmal hab ich die Tasche mit ein paar Einkäufe welche wir noch getätigt haben meiner Frau in die Finger gedrückt und bin recht schnellen schrittes auf mein Auto zu. Ich weiss nicht ganz was dieser so genau wollte… auf jedenfall hat er recht schnell die Flucht ergriffen als er mich sah und ich auf das Auto gezeigt habe und auf mich getippt und ihm klar zu machen das, dass meine Baby ist.
Naja… vielleicht wollte er nur gucken, aber ebend… Städte, nichts für mich! Aufm Land wurden wir immer nett gegrüsst und mit Daumen hoch angegrinst.
Es ging weiter in Richtung Küste, vorbei am Kernkraftwerk Lemóniz . Am nächsten Tag ging es dann auf einen eher nassen Fussmarsch zu ener alten Seefahrerkapelle oder Kloster San Juan de Gaztelugatxe.





Auf dem weg weiter fuhren wir dann an einer grossen Polizeiwache vorbei… Kaum waren wir vorbei meinte meine Frau nebendran ohne das ich irgendwas gesagt habe: Ja, kannst nochmal wenden ich mach 2-3 Fotos Love it





.... Ach übrigens... meinen Leckenden Ventilkopf hab ich noch nicht ganz vergessen Heiligenschein

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 01.11.2016 18:35:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Allein das Essen wars wert! rotfl

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.02.2017 14:42:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So… ich habe den Bericht nicht vergessen und will ihn dann doch mal noch weiter führen Supi

… Wir fuhren weiter in Richtung Pamplona. Schon auf dem weg dorthin sind uns einige Leute ins Auge gestochen welche Rot/Weiss gekleidet waren. Umso näher wir Pamplona kamen umso mehr wurden es. Als wir Einkaufen waren, hab ich dann einfach mal ein junges Pärchen drauf angesprochen, wieso hier so viele Rot/Weiss gekleidet rumlaufen? Sie meinten nur irgendwas mit Feier und „san fermin“…??? Naja… Englisch und Spanien sind eh zwei verschiedene paar Schuhe. Auf jeden fall bin ich nicht schlau draus geworden. Ich sollte es aber wenig später erfahren…
Wir fuhren weiter in Richtung Stadt da es eine recht schöne Altstadt haben sollte.
Auf halben weg ein stück vor der Stadt erblicke meine Frau ein riesiges NISSAN Emblem und meinte so, ich soll doch mal kurz dahin fahren und wegen dem undichten Teil im Motor Fragen (Ventildeckel war gemeint). Ich also am Kreisel ab und in Richtung Emblem. Zu früh gefreut… war noch im Bau, aber ziemlich gross sollte es werden.
Ein kleines stück weiter war ein Pappschild mit „4x4 Garage“ angeschrieben. Eher zum Spass bin ich einfach mal die Einfahrt runter gefahren. Um die Ecke war eine riesige Halle und ein grosser vollgestellter Platz welcher eher an einen Schrottplatz erinnerte. Also eigentlich nicht ganz das was ich suchte. Aber wenn ich schon hier war dachte ich frag ich doch mal nach………….

Ich steige mal aus und schau mal in die Halle rein. In der Halle standen alle mögliches 4x4 Fahrzeuge rum. Von Jeep bis zum SUV Ssangyong. Aus der hinteren Ecke tönte feinster Heavy Metal was mir persönlich sympathisch erschien im Gegensatz zu allem anderen. Etwas Chaotisch das ganze hier, aber hej, wir sind hier in Spanien und nicht in der Schweiz. Auf einmal kam das auch ca. 1.90 grosser langhaariger eher hagerer Typ aus dem Jeep welcher auf einer Hebebühne stand gekrochen. Er begrüsste mich auf Spanisch und frage wahrscheinlich nicht was ich denn wollte. Naja, er hat dann schnell gemerkt das ich wirklich nur spanisch verstand…
Ich hab ihn einfach mal zu meinem Patrol geholt und die Haube geöffnet und ihm den riss gezeigt. Er schaute sich die Sache knapp 5 sek. An und zuckte recht emotionslos mit den Achseln und hat mir auch recht schnell das Gefühl gegeben das ihn das Problem jetzt gerade gar nicht interessiert, er lief viel lieber um meinen Wagen rum und schaute in alle Ecken und Kanten und gab mir dann zu verstehen ich soll doch bitte mal kurz mitkommen. Meine Frau blieb vorsichtshalber im geschlossenen Patrol sitzen…

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Prosac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. 320d E91
BeitragVerfasst am: 27.02.2017 19:31:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alter... du kannst doch jetzt keine Werbepause machen wenns spannend wird! Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 10:49:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

… Ich lief mit ihm ein bisschen über den Platz um die Ecke zwischen zwei kleinen LKWs hindurch… und dann machte sich bei mir ein breites Grinsen breit





Er zeigte mir voller Stolz seinen Patrol und hat mir gesagt das er die Autos über alles liebe, und das er mit allem anderen nichts anfangen könnte.
Ich schaute mir sein Auto natürlich auch genauer an und musste sagen das er wirklich gut gepflegt war. Rost??? Fehlanzeige. Er sei zwar noch nicht ganz fertig aber der Winter kommt ja jetzt dann bald und dann würde er da weitermachen.
Ich ging wieder zu meiner Frau die noch im Auto wartete auch mit nem breiten grinsen im Gesicht, und meinte das er auch einen schönen Patrol hat. Das hat das Eis ein wenig gebrochen und Vertrauen aufgebaut. In der Zwischenzeit hat sich noch ein Kollege eingefunden welcher dann doch ein wenig Englisch konnte. Ihm konnte ich dann mein Anliegen erklären. Er übersetze die Sache für den Chef, dieser zückte gleich mal das Handy und Telefonierte. In der Zeit kam noch ein kleiner (Körpergrösse) Spanier dazu welcher auch unbedingt schauen wollte was los ist. Da er knapp über die Motorhaube schauen konnte hat er sich einfach mal kurzerhand auf die Ramme gestellt zum reinschauen :p
Das Telefonat war beendet und er meinte, das ein freund von ihm noch so ein Teil hätte (gebraucht). Ich könne es für 60€ haben, und wenn er es einbauen solle kostet das nochmal 40€.
Nun gut... 60€ klingt Fair, über den Einbau muss ich noch nachdenken.
Ich habe ihm mal zugesagt das er das Teil organisieren kann. Es war in der Zwischenzeit 13.30Uhr. Er meinte ich solle um 17.00Uhr wieder da sein. Hab ihm gesagt das, dass so für mich passt, und wir mal nach Pamplona fahren würden was essen und die Stadt anschauen. Er meinte wegen diesem ominösen Fest von welchen wir immer noch nicht wussten um was es geht, seien die Parkplätze sehr sehr rar und wir sollen doch den Patrol hier stehen lassen und mit dem Bus in die Stadt. Wir lehnten dankend ab, weil unser Baby lass ich hier dann doch nicht einfach so stehen.
Also ab nach Pamplona….

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 12:06:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auf den Weg nach Pamplona witzelte ich noch rum von wegen das die doch hier in Spanien so einen brauch haben wo sie alle durch so eine gasse sind und hinten dran ein paar Stiere los lassen.
Als wir uns der Stadtgränze näherten wurden wir von einer freundlichen Polizistin angehalten und wir sollten in die Richtung fahren. Dies taten wir dann auch, und haben einen Parkplatz gefunden. Dann sind wir zu einen der vielen Infostände und haben uns dort mal einen Flyer geschnappt, und tatsächlich… Es war genau das Folksfest „San fermin“ wo sie die Stiere durch eine Gasse mit Menschen gefüllt laufen lassen.
Einen Vorteil hatte… Fressstände bis zum geht nichtmehr. Und das eher lokale Gerichte. Ich hab leider keine Foto davon, aber wir sind nach 3 Stunden aus der Stadt rausgekugelt Grins . Zum „Glück“ wie sich im Nachhinein raus stellte das wir sehr gut und ein bisschen zu viel gegessen haben.
Um 16.30Uhr liefen wir wieder Richtung Auto und waren pünktlich auf die Minute um 17.00Uhr wieder in der 4x4 Werkstatt. Auf dem weg dorthin hab ich mich noch mit meiner Vernunft unterhalten ob er das Teil wechseln soll oder nicht. Hab dann gesagt, das er es machen kann, ich aber keinen Meter vom Motorraum abweichen werde und ihm auf die Finger schaue.
Soweit so gut, dort angekommen war niemand wirklich da. Ich also wieder in die Halle und dann kam er auch mal wieder mein Hagerer Mechaniker. Er sagte nichts gross und zückte sein Handy und Telefonierte. 3min. später kam der eine der noch ein wenig Englisch kann. Er hat mir dann gesagt das sie den kleinen der kaum in den Motorraum schauen konnte los geschickt hätten das Teil zu holen er aber auch noch kurz in die Stadt wollte was essen aber dort wahrscheinlich im Sangria ersoffen ist und deswegen nicht los In vinum veritas . Und sein Handy nimmt er auch nicht ab.
Nungut hab ich mir gedacht… dann hat sich die Sache wohl erledigt… Hat ja nichts gekostet ausser ein wenig Zeit….

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.03.2017 14:04:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

… Aber selbst er war nicht wirklich glücklich mit der Situation. Er beredete irgendetwas mit seinem Kollegen der ein wenig Englisch konnte.
Auf einmal meinte dieser: Also, das Teil ist ca. 30min. von hier entfernt, er würde es jetzt grad hohlen gehen, sprich in 1 stunde wäre er wieder hier mit dem Teil. Wir können ja schonmal anfangen meinen abzubauen.
Ich beriet mich kurzfristig mit meiner Frau, auch Planungstechnisch. Sie überlies es mir, sie könne noch ein wenig reisetagebuch nachführen und die GPS Koordinaten der letzten übernachtungsplätze raussuchen und diese eintragen.
Soweit so gut, ich willigte ein und er fuhr direkt los.



Ich schaute mich derweil ein wenig um



Nach kurzer Zeit kam er dann zu mir und meinte das er jetzt grad noch gar nichts auseinander baut, erst wenn das Teil da ist, das richtige und gut. Das ganze hat zwar etwas gedauert über googletranslate aber es hat funktioniert.
Nach 30min. hat er dann tatsächlich per Whatsapp ein Foto vom Teil bekommen und meinte das es schon richtig aussehen würde, er aber dennoch warte wegen der Qualität vom Teil.
Das ganze hat mich positiv gestummen und ein gewissen vertrauen geweckt.
Nach 1 Stunde kam er dann tatsächlich mit dem entsprechenden Teil. Wir haben es uns gemeinsam dann genau angeschaut und es für gut empfunden.
Dann hat er es ersteinmal richtig schön im Teilereiniger sauber gemacht und nochmal angeschaut, und es sah wirklich gut aus. Wir öffneten die Haube er schaute sich erstmal alles genau und fing dann stück für stück an alles auseinander zu nehmen. Zwischendurch gab er mir noch 2 verschiedene Abziehsteine in die Hand und ich soll doch bitte schauen das, dass Teil wirklich eben ist und nichts mehr vorsteht.
Nach ein wenig Zeit (Hab nicht auf die uhr geschaut), war der alte dann ab.



Nachher witmete er sich dem neuen Kollegen. Ich schraubte noch die Vakumpumpe ab und er meinte halb spöttisch was das bei meinem schönen Patrol soll, das dort nichtmal eine richtige Dichtung zwischen war sondern nur Kit. Aber der „neue“ Deckel hat wieder ne richtige Dichtung.
Penibel genau schaute er sich meine Vorarbeit an und ist alles mit den blossen Fingern abgefahren zum schauen ob wirklich alles sauber ist. Genau das selbe oben an der Pumpe.
Dann ging er zu einem Schrank und holte erstmal eine frische Tube Kit



Vor dem draufsetzen wurde auch die Block noch von ihm kontrolliert ab alles sauber ist, dann wurde alles schön draufgeschraubt und genau geschaut das nirgends Kit hinkommt wo keins sein sollte. Das ganze immer von ihm aus.
Als alles zusammen war und der Kit angetrocknet war startete ich den Motor. Wir schauten ganz genau und schauten auch mit Seifenwasser ob alles dicht ist. Und ja.. alles war perfekt!
Den alten machten wir auch noch grad sauber und packen in Plastik ein so das ich ihn mitnehmen konnte.

Dann fingen wir ein wenig an zu Philosophieren, und ich musste ihm noch erklären was das komisches was bei mit quer im Motorraum liegt. Die Rede war vom Marderschutz. Meinte dann nur... dafür habe er eine Schrotflinte im Auto :p
In der Zwischenzeit ist es dunkel draussen geworden. Uhrzeit??? Kein Plan!
Wir gingen rüber in sein Büro, dieses war gefüllt mit Bildern von ihm wie er im Gelände in div. Trophy Fahrzeugen sitzt (Auch alte Patrols waren dabei). Er mit seinem Vater zusammen war das, überall in Europa.
Wir schwetzen weiter und schauten noch Islandpatrols an und das wir schon dort waren. Vor lauter rederrei vergassen wir beide fast das Bezahlen. Preislich hat sich nichts geändert, einfach die Verteilung. Teil 40€ Arbeit 60€ .
Es war in der zwischenzeit doch schon 23 Uhr und wir hatten noch keinen Schlafplatz…

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 02.03.2017 15:10:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

geil 60 E Arbeit, inkl. eine Stunde Fahrt um den Teil zu holen. Bei uns wäre für die Fahrt schon mehr als 100 notwendig gewesen. Unsicher

Los, Maurice, los, schreiben. Knuddel

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.03.2017 08:30:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch wenn es wie gesagt schon 23 Uhr war… wir fragen einfach mal nach wegen nem Schlafplatz. Ich denke er hätte uns auch bei sich aufm Hof übernachten lassen, aber muss ja nicht sein. Er rief aufm nächstem Campingplatz an, und dort nahm tatsächlich noch jemand ab. Platz hätten sie noch genug und wegen dem Fest auch noch offen.
Er bekam von mir noch Trinkgeld und 2 mini Scottish single malt Whiskys, und haben sich 100x bedankt. Wir tauschten noch FB aus und verabschiedeten uns.
Auf dem weg zum Campingplatz berieten wir uns ob wir morgen um 05.00Uhr aufstehen wollen damit wir uns den Bullrun anschauen können. Auch wenn wir nicht unbedingt Fan dieser Veranstaltung sind, werden hier doch Tiere zur Unterhaltung provoziert, gehört es halt doch zur Kultur, und wann im Leben wenn mans nicht direkt plant hat man die Gelegenheit sich dieses Spektakel anzusehen, auch wenn wir uns bewusst sind das wir evtl. sachen sehen welche wir nicht unbedingt sehen wollen.
Nungut.. also wirklich nur das Auto hingestellt und ins Bett gelegt.
Am nächsten Morgen ging es also früh los, da wir bereits um 06.30Uhr an der „Strecke“ stehen mussten damit man überhaupt etwas sieht.
Die Stadt war am morgen schon brechend voll als wie kurz vor Weihnachten vor dem Shopping Center, einfach nicht stressig sondern Partystimmung.
Wir sicherten uns einen Platz direkt an der Bande, neben uns auch noch andere Touristen aus Australien und Frankreich. Die Strasse vor uns füllte sich langsam mit „Läufern“. Relativ pünktlich hörten wir einen Knall, es war der Startschuss. 4min. später wurde es für ca. 15sek. Ziemlich hektisch in der Masse. 4-5 Stiere liefen durch die Masse, einige sind mitgerannt, andere zur seite weg gesprungen, und dann war das eine Spektakel schon wieder vorbei.





Mmmhhh naja, ok… wir waren da, wir haben es gesehen.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 23.03.2017 11:20:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir liefen dann einfach mal der Masse nach in Richtung Arena für welche sie im Vorfeld überall Tickets verkauft haben.



Da ich noch kein wirkliches Frühstück hatte, hat sich bei mir Hunger breit gemacht (kommt öfters mal vor :p) Meine Frau hat vor dem Stadion gewartet, ich holte 2 Sandwich ( 1 ½ für mich, und doch ne ganze hälfte für meine Frau  )
Ein Stück neben uns ebenfalls ein jüngeres Spanisches Pärchen die zu warten schienen. Wir fragten Sie ob man in die Arena rein käme. Sie meinte jetzt gerade noch nicht, aber in den letzten 10-15min. machen sie die Tore auf und man kommt gratis rein.
Also warteten wir auch noch ein wenig, und siehe da… 10min. später öffneten sie die Tore. Wir kamen in die Arena wo eine Stimmung herrschte wie als wenn es am Oktoberfest Freibier gäbe, eine riesige Fete!. In der Arena selber mehre Läufer und Jungbullen welche relativ verstört durch die Arena liefen und zwischendurch ein paar Leute aufgabelten. Nachdem der Stier den ersten genommen hat, jubelte meine Frau, hab sie dann relativ schnell „ruhig gestellt“, da alle anderen am „Ausbuhen“ waren. Ich meinte nur zu ihr „Auch wenn ich deiner Meinung bin… einfach nicht zeigen :p )









Genug Party, Stadt usw. wir haben es gesehen und ich will noch ein wenig in die Berge und vorallem wissen ob der Zylinderdeckel dicht ist :)

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mattz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mettmann
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mattschwarzes beulen SUV
BeitragVerfasst am: 30.04.2017 00:15:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Obskur geil .....gerne mehr

Gruß Mattz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 11:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon über 1 Jahr ist es her... aber fertig ist eh nie geworden. Ja... vergessen habe ich ihn schon fast. Aber fertig schreiben will ich ihn dennnoch. Auch für meine Homepage welche mal iiiiiirgendwann fertig werden soll Heiligenschein Grins

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 11:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir also raus aus der Stadt.
Mit leichten Umwegen in Richtung Andorra. Wege sind recht schnell gefunden und da nirgendwo ein Fahrverbot war konnte ich auch recht gut mit dem normalen Navi fahren.





Über Feldwege welche uns aber schöne Aussichten bescherten



Nur um einfach lange stehen zu bleiben und verweilen muss ich leider sagen war es einfach zu heiss!



Unsere Klimaanlage hätte eigentlich gut funktioniert wenn da nicht die bekannte „Kleinigkeit“ wäre das nachher der komplette Fussraum klitschnass gewesen wäre. Ok, bei den Temperaturen Auto stehen lassen, Fenster ein stück offen, und schon hat man ne Dampfsauna.
Ich lasse meine Frau (zu der Zeit noch Freundin) fahren.













Und doch müssen wir immer mal wieder anhalten und die Aussicht geniessen. Oder Kurz ne eiskalte Cola aus der Engelbox nehmen welche auf der Zunge schon fast zischt.
Was nicht vergessen gegangen ist, ist der Zylinderkopf... Haube immer mal wieder kurz auf, nachschauen ob alles sauber ist und ölstand. Alles perfekt!


_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 11:52:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Am Abend mal wieder gemütlich Tapas am Buffet futtern.



Ein Stück vor Andorra übernachten wir nochmal, wo es in der Nacht auf angenehme 9 Grad abkühlt.
In Andorra angekommen hab ich noch genau zwei Ziele… Tanken (85 rp. Pro Liter Diesel zu der Zeit!) und dann ganz schnell wieder raus. Die Hauptstrasse komplett überfüllt und alles links und rechts verbaut.
Ok, ich habe auch nicht mehr so viel Zeit eingeplant mich hier ortskundig zu machen. Am Ende kam dann noch ein Tunnel mit einer stolzen Mautgebühr von stolzen 15 oder 20€. Naja… hat sich also nicht gelohnt hier zu Tanken, aber ich war da…
Im Nachhinein noch mitbekommen das es einen Pass oben drüber gegeben hätte. Nungut, evtl. fürs nächste mal.



Hinter Andorra aber nochmal ein gemütliches plätzchen gefunden um die letzten vorräte zu verbrauchen...
Unser "Minimum 1x im Urlaub kochen, "Gehacktes mit Hörnli" essen"



Ja und dann… ja dann merke ich nun, das ich keine Fotos mehr gemacht habe weil wir noch bei Bekannten in Frankreich einen Zwischenhalt gemacht haben und dort übernachtet. Und dann die restlichen Kilometer nach Hause abgespult.

Ja… unser Fazit von diesen Ferien… Ein vermurkster Start welche sicher in Erinnerungen bleiben wird und auch in Zukunft noch für Geschichten sorgen wird. Aber sonst sind die Pyrenäen und auch sonst das was wir gesehen haben von Spanien sehr schön! Sicher auch nicht das letzte mal dort in den Bergen gewesen, aber das nächste mal evtl. im Herbst damit es ein wenig kühler ist.
Auch wenn man es kaum glauben kann… wir kamen entspannt zuhause an und hatten unseren spass an den Ferien!

Auch daheim nochmal die Haube auf, und den Kopf angeschaut… alles Trocken und perfekt! Allein deswegen hat es sich gelohnt!

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2830 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.12.2018 11:53:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat ja nicht mehr sooo viel gefehlt.. aber nun kann ich sagen "Ich habe fertig" YES

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.443  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen