Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pyrenäen und Baskenland
... und ein vermurkster Start

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ReneSausJ
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Jena
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan X-Trail T30
2. Patrol Y60
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 14:47:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hau mich, ich bin der Frühling weiter,weiter,weiter.
Erholt warst du doch am Ende,oder?

_________________
Ich hab´s gut........ ich merk´s nich mehr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 19:58:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja das Chrigu Niveau - wer wird diesen Platz je füllen können? - Wird allenfalls nicht leicht - wenn nicht gar unmöglich!


Sag mal war die Kamera defekt oder wieso nur Text Grins Knuddel

Wenn du die Klima schon so schön erwähnst funktionieren sollte sie halt auch Heiligenschein

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 23:40:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Neee, Kamera war nicht defekt, aber mal ganz erlich... Was wäre bis jetzt en Foto wert?
- Ein offenes Fenster?
- Ein ölfleck?
- Mein Patrol auf ner Raststätte?
- Mein Patrol neben nem schüttloch?

Ich glaub alles keine motivie welche zeigenswert gewesen wären. Und ganz erlichm.. Bis dahin hab ich auch noch kein Foto gemacht weil es effektiv nichts gab was lohnenswert gewesen wäre.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 15:39:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja wir sind tatsächlich aufm Campingplatz angekommen. Dann erstmal das übliche Prozedere.
- Platz gesucht und Positioniert
- Frau aufs WC
- Dachbox öffnen und sachen raus nehmen
- Heckzelt, Tisch und Stühle aufbauen
Als wir dort angekommen sind, hab ich mir gedacht „So… nach all dem ***eiss können jetzt die Ferien beginnen“.
Nach 5min. kam dann auch meine bessere Hälfte zurück und meinte WC & Duschen sehen tip top aus. WC Papier musste aber selber mitnehmen. Naja, kennen wir ja in der Zwischenzeit ist kein Thema, und auf ne kühle Dusche freu ich mich nachher auch.
Noch so nebenbei meinte sie aber das irgendwas komisch war als sie aufm WC war. Also nicht von der Umgebung sondern bei ihr. Naja… vielleicht doch zu wenig getrunken durch den Tag durch.
Nungut. Einfach mal alles fertig gemacht, den Coleman angeworfen und was gekocht. Nach dem Essen welches wir mit einer kalten Cola aus der Egelbox verzerrt haben, waren wir beide doch recht kaputt und haben uns „Bettfertig“ gemacht. Die Dusche war erfrischend schön und ich merkte wie die Urlaub beginnen kann. Vorallem die Tatsache das ich für morgen schöne Tracks rausgesucht habe welche hoffentlich befahrbar sind.
Am Auto angekommen lag sie schon Bett. Nachdem ich nach hinten gerochen bin meinte sie das sie leichte Schmerzen hatte als sie aufm WC war.
Sie hatte vor gut 1 Jahr das erste mal eine Blasenentzündung. Ich sie angeschaut, jetzt Arzt ja/nein?. Wir warteten noch ne halbe Stunde, um kurz vor 00 Uhr musste sie dann schon wieder aufs WC (Sie hält normaler weise auch mal gut 5-6 Stunde ohne aus). Nach 5min. kam sie dann wieder… Blut im Urin… Fall war klar, ab in Richtung Krankenhaus. Kurzerhand es Navi ausm Sleep Modus geholt und geschaut wo das nächste wäre. 30km weit entfernt. In der Zeit wo ich das Heckzelt vom Auto getrennt habe und die Sachen vom Vordersitz wieder nach hinten geräumt habe, war sie vorne bei der Camping Chefin und hat mit Händen und füssen erklärt (Frau spricht Eng. Franz, Lat. Aber die Chefin nur Spanisch und Katalanisch) wieso wir weg müssen aber hoffentlich wieder kämen.
Ihr Mann hat dann gemeint das, dass nächste Krankenhaus nur 15km weg sei. Es sei komplett neu und auch noch nicht richtig ausgeschildert, aber würde vor fahren und wir könnten hinterher fahren. Wir lehnten Dankend ab da wir anhand seiner Wegbeschreibung und Navi die strecke finden sollten.
Also aus den Camping Platz raus, ab auf die Stockfinstere Landstrasse über die Spanische Grenze. Ok… für irgendwas hab ich 96 Cree LED oben aufm Dach. Nun war es wenigstens Hell und ich habe gesehen wo ich recht zügig lang fahre.
In Krankenhaus angekommen lief es auch mal wieder mit anfänglichen Kommunikationsschwierigkeiten (Wieder nur Spanisch und Katalanisch) recht gut. Behandelnder Arzt hatte richtig spass mal wieder Engl. Zu reden.
Von Krankenhaus aus wurden wir zu einer 24h Notafall Apotheke geschickt wo wir erfolglos via Gegensprechanlage aber dann per schriftliches Rezept doch das richtige Mittelchen bekommen haben. Noch im Auto das Pulver mit Wasser gemischt und getrunken.
Zurück auf dem Zeltplatzt, das Schlafgemach wieder eingerichtet und um ca. 2 Uhr dann doch endlich eingeschlafen.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 15:46:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Anreise find ich auch immer toll zu Fotographieren Supi

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 20:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

oh nein, die arme. Tröst
Ich hoffe war danach alles wieder gut.

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 21.07.2016 21:19:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Das ist ein eher unschöner Moment , egal ob im Urlaub oder nicht . Ich hoffe das war doch nix Ernstes ? Vor sowas hab ich im Ausland auch immer Bammel :(

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 22.07.2016 10:27:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Krank im Urlaub is nie toll traurig

Hoff mal das alles gut wird Winke Winke

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 22.07.2016 11:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Nacht lief relativ gut. Sie konnte durchschlafen und musste nicht mehr aufs WC obwohl sie einiges getrunken hat in der Nacht. Am Morgen dann aber doch noch, und mal das Positives, das Pulver hat gewirkt! Da sich alles nach hinten geschoben hat, war es dann doch kurz nach 12 bis wir los kamen, aber war definitiv Sekundär.
Wie angekündigt hatte ich ja ein paar Bergrouten rausgesucht, welche wir dann auch in Angriff genommen haben und es hat sich gelohnt!



In einem kleinen Dorf eine Seitenstrasse genommen und schon hat der Asphalt aufgehört. Noch ein Warnschild das man auf dem Weg bleiben muss, und auf eigene Gefahr unterwegs ist und keinerlei Haftung für schäden am Fahrzeug übernommen werden.
















In den Bergen war eine Riesige viel zahl von Schmetterlingen, selten sowas erlebt.
Nach wunderschönen 3 Stunden welche wir die Bergstrassen bafahren haben und niemanden ausser ein paar Kühen sonst angetroffen haben, kam dann doch langsam aber sicher Ferienstimmung auf.
Dann wieder ein wenig Transfer






_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 22.07.2016 12:22:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Love it
Weiter so!

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 14:55:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Machen wir mal weiter die nächsten Tage ging es viele wunderschöne wege entlang zu welchen ich wirklich nicht viel schreiben muss. Einfach nur abwechslungsreich und wunderschön!









überall in den Bäumen waren Massive Spinnennetzte



Nach einigen Kilometern haben wir dann mal unter einem Baum eine kleine Pause eingelegt. Stühle rausgeholt, und in der Zeit wo meine Frau noch was kühles zu Trinken und zum Knabbern aus der Kühltruhe geholt hat hab ich kurz die Motorhaube aufgemacht und mit den Riss angeschaut und wie es mit dem öl aussieht. Aber war alles im grünen Bereich. Der Motor war auch nicht gross unter last, da ich konsequent mit untersetzung (mit offenen Naben) gemütlich die Wege entlang gefahren bin.
Wir sassen gerade gemütlich da und haben die stille, Natur, und aussicht genossen als ich dann doch mal ein anderes Auto hörte. Ein weisser Hilux mit Anhänger. Er hielt kurz an um zu fragen ob alles ok sei, da ich noch die Haube offen hatte.
Er fuhr dann gerade in ein Fahrverbot, aber was mir eher aufgefallen war, war die Tatsache das er Kleber von Geiern auf dem Auto hatte sowie die ganzen Hänger voll mit Einzelteilen von irgendwelchen Rehen, Hasen usw. geladen hatte. ca. 15min später wussten wir was er machte, Fütterungszeit!. Aus allen ecken Kamen die grossen Vögel



(Die ganzen ca.60-70 grauen Punkte sind alles Geier!)

Es ging weiter durch die Berge und Wälder...





Am Abend dann sicherheitshalber wieder auf einen Campingplatz, aber eigentlich ging es ihr soweit wieder ganze gut.
Der Abend war aber nicht wirklich so gemütlich, da wir nachts um 00 Uhr immernoch 28 Grad hatten und da er direkt am See lag auch noch 10000 von Mücken. Es war so richtig nass Heiss, doch auf einmal die erhoffte erlösung. Regen!!! Ich freute mich richtig, nur war meine freude von kurzer Dauer. Der Regenguss ging 15min. aber abkühlung hat er leider keine gebracht. Nur noch mehr Luftfeuchtigkeit das man sich vorkam wie im Gewächshaus.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.07.2016 15:10:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Super, ein neuer Reisebericht!
Gefällt mir! Love it

Am besten gefällt mir jedoch diese kleine Panne:
Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

...
Nachdem ich nach hinten gerochen bin meinte sie das sie leichte Schmerzen hatte als sie aufm WC war.
...
Knuddel
Ich hoffe dass es Deiner Holden dann dauerhaft besser ging.

Was die Anreise betrifft stimme ich Dir absolut zu.

Wo war denn das mit den Geiern?


Zuletzt bearbeitet von am 27.07.2016 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 15:10:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Irgendwann haben wir dann doch mal geschlafen. Am Mittag ging es dann wieder in die Berge auf meine persönliche Favoriten strecke.









Auch hier wieder jede menge Geier















Auch wenn ich hier in den Pyrenäen noch viele Tage verbringen könnte, war unsere Zeit doch wie viel zu oft begrenzt. Es ging weiter in richtung Basekenland, aber mit kleinen Zwischenhalt in der "Wüste" Navara


(Wir sind Trocken davon gekommen, kein Tropfen haben wir abbekommen :( , aber schlimm wäre es bei ca. 37 Grad nicht gewesen.


_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 15:30:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Wo war denn das mit den Geiern?


Nationalpark "Serra de Boumort"

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 01.11.2016 15:27:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

…. So… nach einer laaaaangen Pause geht’s hier auch endlich mal wieder weiter.:

Es ging weiter in Richtung Navara. Vom schönen grün in die Wüste Spaniens













Irgendwie schon speziell. Am Vortrag noch im grünen, mit Bäumen und Wäldern und kurz darauf in einer Wüsten Gegend. Ich hatte vorher mit ein paar Stecken zusammen gesucht… aber nicht alles sieht man Grins
Eine etwas abruptere Bremsung musste eingelegt werden. Ein Lehmfeld, allerdings nicht ein einfaches Flaches, sondern nach Begutachtung ein sehr langes, seht Tiefes.





Zum meiner besseren Hälfte zu zeigen wieso das wahrscheinlich eine schlechte Idee gewesen wäre hier durch zu fahren bin ich mal ein kleines Stück rein und wieder raus





Die Unwucht hab ich noch gute 10km. Lang gespürt :p
Also wieder ein paar km zurück und eine andere Strecke genommen. Dort sah es nicht so schlimm aus. Nur eine kleine Durchquerung



Das Feld sieht ja nun mal wirklich nicht schlimm aus und den Spuren nach sind ja schon andere durch, aber mit den Folgen hat mein, bis dahin frischer Unterboden bis heute zu tun. Dieses Lehmzeug klebt Kiloweise in Festen brocken drunter.
Ausserdem hat das Auto hat dann 1 ½ Tage bis ich zum Waschen kam, nach alten vergammelten Wasser gestunken Argsssss

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.367  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen