Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Pyrenäen und Baskenland
... und ein vermurkster Start

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 16:51:06    Titel: Pyrenäen und Baskenland
 Antworten mit Zitat  

… Also eigentlich wollte ich ja keinen Bricht schreiben, sondern nur ein paar schöne Bilder, aber irgendwie gab es in diesen Ferien zu viele Zufälle welche die Ferien geprägt haben.
Aber es wird ein riesen Bericht, eigentlich besteht der wesentliche Teil aus der Vorgeschichte.

Es ist Mittwochabend, dass Auto ist soweit bereit zum Packen. Am Donnerstagmorgen als ich neben meinem Patrol durchgelaufen bin auf dem weg zu meinem Daylie Rumänen, und schon fast vorbei war hab ich den Moonwalk eingelegt und doch den Patrol für die 19km zu Arbeit zu nehmen.
Der Motor springt wie gewohnt ohne angurgeln sofort an, dann das gewohnte 8sek. Nageln. Fenster runter und zur Arbeit gedampft.
Knapp 10 Stunden später dasselbe Prozedere bis zu dem Punkt als ich das Fenster runter lassen wollten. Also nein, es ging runter aber als es unten war hat es mal 3x hinter einander geknackt und dann lief der Motor vom Fensterheber frei. Fenster hoch gedrückt… keine Reaktion, Motor lief weiterhin frei.
Mal kurz hier im Forum nachgeschaut und siehe da… ich bin nicht der erste. Naja, also kurz mal meine Optionen durchgegangen: Ich fahre nach Spanien, dort wird es warm, da gut Fenster unten passt, aber ich Fahre 2 Wochen weg und immer mit offenen Fenster, nein! Ausserdem Lasse ich das Auto ja auch mal irgendwo stehen oder es könnte ja auch mal regnen. Ausserdem Schlafen im im Auto, also ist ne Folie auch keine Option. Das Fenster einfach oben irgendwie Fixieren... mmmhhh ist auch doof. Spätestens an der ersten Mautstelle wäre ich am Fluchen wenn ich die Fahrertüre aufmachen müsste. Also klarer Fall… Ersatz muss her.

Erstmal die CH Patrol Fraktion durchtelofoniert. öler hat mir hoffnungen gemacht, er hat noch was, weiss aber nicht für welche seite. Er gibt mir am Abend bescheid. Cruiser „UUhhh das sch***** Teil, davon hab ich schon einige wechseln müssen, aber ich kann morgen vor der Arbeit kurz in der Wekstatt vorbei schauen und nachsehen, aber ich denke eher nicht.“
Also letzte Option ab zu Nissan. Ich dort erstmal angerufen: „Also heute können wir auch nicht mehr schauen o.ä. wir haben Firmenanlass und wenn ich das Auto vorbei bringen will um es sicher und Trocken zu lagen müsse ich in 10min. da sein. Dann kann jemand das Teil ausbauen und morgen begutachten.“

Gut, also vor morgen früh weiss ich eh nichts auch nicht ob Hr.Cruiser noch was liegen hat. Also… ich bin los und war innert 8min. da. Wurde vom Chef höchst persönlich direkt in die Garage gewunken. Ausgestiegen und hinter mir wurde alles abgeschlossen. Frau angerufen damit sie mich abholen kann.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 18:06:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So wie ich dort auf dem Stein gesessen habe, und gewartet habe hat wahrscheinlich nicht mal „Der Denker“ gesessen. Was machen wenn was ist, 1000 verschiedene Variationen und Gedanken sind durch den Kopf. Ich hab ja extra den Freitagnachmittag frei genommen, aber nicht um früher in die Ferien zu gehen, nein ich war noch an eine Hochzeit eingeladen. Also würde ich so oder so erst am Samstagmorgen los. Alle Gedanken hier zusammen zu schreiben würde Seiten füllen. Also mein Resume: Auto steht sicher und trocken, und Morgenfrüh / Vormittag bekomm ich Updates.

Nach einer eher unruhigen Nacht bekam ich dann vom Hrn.Cruiser die befürchtende Antwort auch direkt am Morgen. Leider nichts mehr im Lager. Vom Öler hab ich noch am Abend eine Nachricht bekommen das er nur noch von der Beifahrertüre eine Mechanik hat.

Um 9 Uhr hab ich dann ein Anruf von Nissan bekommen. Teil kann bestellt werden aber wird nicht günstig (Wie auch bei Nissan Teilen?) aber es wird halt erst am Montagvormittag da sein. Da mir keine weiteren Optionen eingefallen sind hab ich denen gesagt das sie es bestellen sollen. Also musste ich erstmal noch ein Wochenende daheim verbringen.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 18:25:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....weiter, weiter.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hoersturz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Weil (nähe LL)
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 18:49:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JA!
SO gefällt mir ein Reisebericht! YES

...und wie gehts weiter?

_________________
„Wenn du ein Problem hast, versuche es zu lösen.
Kannst du es nicht lösen, dann mache kein Problem daraus.“
(Siddhartha Gautama)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 20:15:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jaaa, Tamisiech! Isch doch wahr, diese Dinger gehen immer kaputt!
Jaaa Herr Dahl, jetzt hau aber in die Tasten!!!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 20:31:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Na der Anfang ist mal richtig spannend . Auch wenn man sein Auto liebt , man kanns genauso verfluchen Wut Wut und irgendwie erinnert mich das an meinen Ferienstart 2014 nach Korsika . Da hab ich den Bus auch just in time aus der Werkstatt bekommen , 12h Mittags und Abends um 18h losgefahren Obskur

Hau mal rein in die Tasten YES

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 20:48:17    Titel: Re: Pyrenäen und Baskenland
 Antworten mit Zitat  

... Muss mich noch korrigieren!
Der-Dahl hat folgendes geschrieben:

Aber es wird kein riesen Bericht, eigentlich besteht der wesentliche Teil aus der Vorgeschichte.


Also gut... einen kleinen Teil hab ich noch vorbereitet Grins

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 20:52:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Montagmorgen 9 Uhr. Im Normalfall würde ich spätestens heute meine erste Bergetappe in den Pyrenäen fahren.

Ich schnapp mit das Tel. und rufe wieder mal bei Nissan an: „ja… das Teil ist bestellt und sollte heute ankommen“ Wie sollte heute…??? „Ja es sollte heute Vormittag eintreffen“ Also gut. Ich bin in 20min bei Ihnen und hol nochmal kurz das Auto um ihn fertig zu beladen.

Dort angekommen habe ich nochmal meine Situation kund getan, auch mit der Option wenn es nicht funktioniert sollen sie mir das ganz ehrlich sagen, dann schieb ich meine Ferien um 1 Woche. „Nein Nein das Teil soll heute Vormittag eintreffen, aber eine Kleinigkeit wäre da noch. Unser Nissan Spezialist hat direkt nach dem Mittag noch einen Arzttermin, also wird es so ca. 16-17Uhr bis es fertig ist“ Nee, oder?

Eher Sprachlos, und das mag was bei mir heissen, bin ich mit dem offenen Fenster heim und hab alles eingeladen. Die Kühltruhe angestellt und gefüllt. Das Navi / Tablet vore rein gehängt und das Tracking gestartet. Auch das Frische Lacken und die Kopfkissen dürfen im Schlafgemach nicht fehlen. Ein letzter Check ob alles dabei ist...
Um 11 Uhr war er wieder bei Nissan. Meine erste logische Frage: „Ist das Teil schon da? Nein… der LKW mit den Teilen kommt meist erst um 11.30Uhr.

Naja… bin ich halt mal wieder davon gezottelt und mich daheim aufs Sofa gesetzt. Die Stunden vergingen und wir wollten eigentlich nur noch los.

Um 16 Uhr gab es kein halten mehr. Anruf an meinen Schwiegervater, er soll uns zur Garage fahren, auch wenn ich noch keinen Anruf bekommen habe.

Dort angekommen erblicke ich ihn direkt auf dem Parkplatz und sehe das die Scheibe oben ist.

Ich kurz in die Garage zum Chef. Er hat dann noch gemeint das ich aber schnell war, da er erst grad vor 2 min. fertig geworden ist, und ich bald einen Anruf bekommen sollte. Meinte dann nur: Patrol hat mir bescheid gegeben das er Startklar sei Ja
Eine kleinigkeit war da aber noch. Er wolle mich nicht verunsichern, aber er hätte einen kleinen ölfleck aufm Boden gehabt…

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 20:57:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ölfleck? Doch egaal. Scheibe hoch und ab die Post!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 21:11:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Manchmal hat mans einfach im Urin :) und umsomehr freut man sich auf die Abfahrt :)

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dario_zh
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Siebnen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota HDJ 80 1997
2. Tesla M3
BeitragVerfasst am: 18.07.2016 21:57:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so weiter Herr Dahl, die Nacht ist noch jung.

Heiligenschein

_________________
---- Never Stop Exploring ----
https://overtheroof.blog/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 12:17:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jap wann gehts weiter Supi

Wenn schon der Herr Cruiser nimmer schreiben mag machs wenigstens du Heiligenschein YES

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 14:09:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:
Jap wann gehts weiter Supi

Wenn schon der Herr Cruiser nimmer schreiben mag machs wenigstens du Heiligenschein YES


Aber das Cruiser Nivau ist mal ein ganz anderes, und die Geschichte def. langfristiger. Von dahher kein vergleich!

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 14:09:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

…. Ein ölfleck? Jääää was heisst da ein ölfleck? Badesee oder Tropfen? „Ne, wirklich nur ein oder zwei Tropfen.“
Hab dann gemeint, das ich da evtl. schon weiss woher. Wer meinen Umbaufred ein wenig verfolgt hat, ahnt es evtl. Draussen kurz die Haube auf gemacht und den „provisorisch“ geklebten Haarriss begutachtet.


(Bilder sind von kurz nach dem frisch "dichten")
Er hat wieder angefangen leicht zu saften. Naja, hab in meiner Werkzeugbox so oder so 1.5l öl. Um ab und zu mal was nachzufüllen reicht es. Und Motorenöl aufzutreiben ist auch keine riesen Hexerrei. Die Uhr schlägt in der Zwischenzeit 16.45Uhr aber dennoch… Frau angeschaut… Los geht’s!
Also ab auf die Bahn und die 650km mit meiner angestrebten Reisegeschwindigkeit von 105-110km/h in Richtung Montpellier. Irgendwann um 00 Uhr hat mich der Tag dann auch geschafft. Mein Ziel war eigentlich das 1000km entfernte Bourg Madame. Auf einer grosszügigen Raststätte unter ein paar Bäume gestellt, die Vorhänge gezogen und erstaunlich gut geschlafen bis mich die morgenhitze von Südfrankreich ausm Schlaf holte.

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der-Dahl
Pfusch!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: CH-Egerkingen
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2811 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Männer Patrol mit mädchen Motor Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Rumänisches Fabrikat Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.07.2016 14:19:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach der wie erwähnt relativ angenehmen Nacht am Morgen wenn man schon auf ner Raststätte ist, grad noch ein Sandwich, Kaffee & Orangensaft und die nächsten Kilometer können in Angriff genommen werden.
Es ist ca. 11 Uhr, die Temperatur klettert auf 35 Grad an. Auf dem Navi sah ich das wir grad bei Sete vorbei fahren. Kurzerhand wurde beschlossen das wir einen kleinen Abstecher dorthin machen, und wenns nur zum Abkühlen war.
Dort angekommen fährt man wie über einen langen Steg direkt am Meer entlang. Hab mir gedacht wird sicher kein Problem dastellen schnell einen Platz zu finden um eine Stunde im/am Wasser zu verbringen und sich abzukühlen und frisch weiter zu brummen. Mal wieder zu früh gefreut. 10-15km lang an der Küste. Überall Parkplätze, aber mit einem Pfosten bis max. 2.10m höhe. Das passt einfach nicht! Aber es sollten ja auch noch Parkplätze für Vans oder Camper geben, gab es auch ganz am Ende, aber diese Plätze waren nur Tagesweise zu beziehen und per Schranke gesichert. Letztendlich fand ich eine Ecke neben dem „Schüttloch für Camper“ wo, wenn auch nur kurz Parken konnte. Haben uns dann nur kurz die Füsse vertreten und 15min. später ging es weiter.
50km. weiter waren die Füsse wieder am Dampfen weil auch die Hitzedemmung vom Schwarzen Patrol nach vorne in Richtung Motor eher gering ist. Vor allem im Fussraum staut sich die Hitze, da bringt auch ein Offenes Fenster kaum was.
Aber man hat ja nicht umsonst eine schöne SLX Variante vom 1996 Patrol, also Fenster zu, Lüftung in den Fussraum und Klima an.
Es dauerte nicht lange und der Fussraum sowie der Rest des Autos wurden angenehm kühl. So vergingen dann noch ein paar Stunden bis Bourg Madame wo wir unseren ersten geplanten Stopp mit Übernachtung machten… äähhhmm nein, machen wollten….

_________________
--> Meins!, Meins!, Meins!, Meins! <--
Der-Letzte Besitzer dieses Fahrzeugs.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.192  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen