Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ist der G300E ok? Oder lieber G320


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sexzylinder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2837 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2016 09:00:11    Titel: Ist der G300E ok? Oder lieber G320
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich finde einfach nicht den richtigen Geländewagen für mich...
Eigentlich ist der G für mich ein Traum. Jedenfalls fahr ich den gern und kann gut drin sitzen...
Reparieren kann ich den auch gut...
Nun noch mal eine Frage an G-Besitzer...
Wenn...dann kann es nur ein "alter" G werden...und es kann nur ein W463 in lang werden.
Auch kommt aus Leistungs-, und Steuergründen nur ein Benziner in Frage.
Von der Sache her würde ich nach einem Sehr gut gepflegem suchen...oder bereits Restauriertem..
Aber nur die Frage...
Ist der alte Benziner besser oder der neuere 320er Vierventiler? (Haltbarkeit)
Vom Fahren her dürfte ja der neuere 320 besser sein, aber ich möchte ja gern ein Auto mit möglichst wenig Elektronik.
Gibt es eine Schwachstelle beim M103-Motor? Harmoniert der mit Schaltgetriebe, oder gibt's den Bonanza-Effekt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 10:28:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du auf Schaltgetriebe stehst, bleibt nur der 300GE. Den 320er gibts nur als Automat.
Die Elektronik ist bei beiden noch überschaubar. Bis ca.Bj. 85 lässt sich auch der M104 noch "ausblinken".
Wg. Steuer/Kaltlaufregler/Umschlüsselung würde ich vorab mal das Forum durchsuchen. Der 300GE hatte ab Werk zwar Kat aber nie Euro 2, ebenso die meisten M104. Da gibt es aber Lösungen.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sexzylinder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2837 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2016 12:13:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich glaub ein schöner 300er ist mein Favorit.
Mal sehen ob sich sowas irgendwo aus einer Garage anfindet...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sexzylinder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2837 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.07.2016 15:11:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bekomm ich eigentlich für einen 300GE einen Kaltlaufregler zum Steuern sparen?
Ist beim dem eigentlich das Automatikgetriebe schon volle pulle elektronisch gesteuert?
Haben die 300e hinten Trommelbremse?
für so ca. 20000 müsste man doch so einen finden, der gut erhalten ist. Hauptsache kein Gammel und technisch ok.
Ich würd auch für billiger einen mit einem Schaden (z.b. Motor) nehmen....aber keine Bastelkarre wo ich wochenlang an Baustellen dabei bin.

Im vergleich bekommt man ja auch einen 270cdi zu dem Preis... auch vom fahren her ein geiler Motor, aber ich will diesen Elektrik/Injektor-Nerv-Mist nicht mehr....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 15.07.2016 17:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, für den 300GE gibt es einen Kaltlaufregler- aber nur für den Automat!
Der G320 kann per Sondergutachten umgeschlüsselt werden. Kostet ca. 200+ Eintragung.

463er haben hinten alle Scheibenbremse.

Das Automatgeriebe ist von der herkömmlichen Art: 4- Gang mit viel Schlupf und ohne Elektronik.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
itecvaw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Angerberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. RRS TDV8 G320 Cabrio SL55 AMG PP 944S2 Cabrio Tesla MS100D
BeitragVerfasst am: 16.07.2016 06:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 463er haben hinten keineswegs alle Scheibenbremsen ... und der 300GE schon gar nicht Zwinker Zwinker

LG Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans K
Kommt auch nicht schlecht
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Sasbach am Kaiserstuhl
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 270 CDI 350 BT 300 GE 230 GE
BeitragVerfasst am: 16.07.2016 11:35:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

itecvaw hat folgendes geschrieben:
Die 463er haben hinten keineswegs alle Scheibenbremsen ... und der 300GE schon gar nicht Zwinker Zwinker

LG Volker


Stimmt .
Außer sie hätten diese in der Trommel versteckt :-)

Ich habe einen 300 GE und bin sehr zufrieden .Top Auto .

Gruß Hans

_________________
https://www.4x4kiefer.de https://www.dachzeltshop24.de/ https://www.G-Treff.de

Werde Fan bei Facebook und Instagram
www.facebook.com/4x4Kiefer / https://www.instagram.com/4x4kiefer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sexzylinder
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2837 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.07.2016 11:42:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mir sind wieder neue Fragen eingefallen...

hat der 300ge mit Automatik eigentlich einen Ölkühler für das Getriebe? Wenn ja, ist das eine Schwachstelle, wo das Kühlwasser ins Getriebe laufen kann und dann das Getriebe tötet wenn der Kühler durchgammelt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 28.07.2016 16:47:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

300GE Kaltlaufregler zum Steuern sparen gibt es...
Automatikgetriebe nicht elektronisch gesteuert...
Haben die 300e hinten Trommelbremse? Ja
für so ca. 20000 müsste man doch so einen finden, der gut erhalten ist. Mit Glück ja
Hauptsache kein Gammel mit sehr viel Glück...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 28.07.2016 16:48:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

300ge mit Automatik Ölkühler für das Getriebe im Wasserkühler integriert. ? Ist das keine Schwachstelle.
Alle Automatik G bis 09/1990 sind abschleppfähig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 2.018  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen