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Selbst gebaut 4x4
Jeep xj Antrieb mit Rohrrahmen

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Daniölt
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Mit dabei seit Anfang 2012
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Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ BJ.03.99 2,5Liter
2. twingo ll
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 13:52:08    Titel:
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Also bei Breslau und Balkan 100% nein, weil z.T. öffentliche Strassen benutzt werden.
Bei BAJA nicht 100% sicher aber eigentlich gleiches Reglement. Aber das ist ein abgeschlossenes Gelände.
Steinbeisser Trophy, Mad Trophy könnte gehen oder im Ausland halt Croatia Trophy oder Wild Boar aber das muss Du erfragén.


Die Mad geht damit auf jeden fall YES

_________________
Das Leben ist zu kurz um geschlossen zu fahren
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Torsten
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Mit dabei seit Mitte 2006
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1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 16:00:40    Titel:
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Hallo
ich denke Baja Deutschland sollte gehen am besten redest du mal mit den Veranstaltern Karsten oder Uwe
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beunty
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Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Lauterach
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Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 28.02.2017 16:17:29    Titel:
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Steinbeisser würde gehen. Du sitzt ja quasi bei den Veranstaltern. Such mal nach Krügers Off Road Shop oder KOS. Das sind die Jungs
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Numbnuts
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Mit dabei seit Mitte 2016
Wohnort: Augsburg
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 11:54:25    Titel:
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Danke für die Vorschläge, ich mache mich schlau (das wird schwer weil ein schlauer mensch hat erst geschaut und den gebaut und nicht umkehrte) Hau mich, ich bin der Frühling
Rahmen ist endlich fertig soweit, als nächstes geht's los mit der Motor und Getrieben. Sauber machen und Lackieren denn zu laufen bringen.
Ein paar Bilder von das letzte Arbeit am Rahmen.































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Numbnuts
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Mit dabei seit Mitte 2016
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 12:10:28    Titel:
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Der letzte Bild ist durcheinander müß weiter oben mit derande am Schraubstock, so biege ich die meisten blech . Darfst nicht drauf Schlangen wie in Wilder sonst seht man die Schläge.
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Kabel1-Jochen
Baby von Iris
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Fahrzeuge
1. Hilux Extracab Bj.87
2. Hilux Doublecab Bj 88, Honda xr400 Bj 96
BeitragVerfasst am: 01.03.2017 20:57:10    Titel:
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hi.

cooler Aufbau, gefällt mir.

welchen stahl verwendest du für z.b. die stossdämpferaufnahmen ?

schweissdraht ist sg2 ? oder ein anderer...?

mit wieviel ampere schweisst du die stossdämpferaufnahmen ? nur so aus Interesse...

lieben gruss
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 01.03.2017 21:19:56    Titel:
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Kabel1-Jochen hat folgendes geschrieben:
hi.

cooler Aufbau, gefällt mir.

welchen stahl verwendest du für z.b. die stossdämpferaufnahmen ?

schweissdraht ist sg2 ? oder ein anderer...?

mit wieviel ampere schweisst du die stossdämpferaufnahmen ? nur so aus Interesse...

lieben gruss

Stahl blech ist normal st235, seiten sind 6mm und oben drauf ist 4mm stark.Schweißdraht ist sg2 2,4mm stark, und 130 bis 140 ampere.
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Grand 4x4
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BeitragVerfasst am: 01.03.2017 22:56:12    Titel:
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Kannst du sagen, wie viel dich ca die Hydraulikkomponenten der Lenkung gekostet haben.
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.03.2017 09:33:04    Titel:
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Grand 4x4 hat folgendes geschrieben:
Kannst du sagen, wie viel dich ca die Hydraulikkomponenten der Lenkung gekostet haben.


Die Lenk zylinder hat 136€ und Lenkorbital 52€ , ist alles von E-bay. Beim Lenkorbital hab ich gluck gehabt war kein hellsteller Namen oder große dabei in der Anzeige. Ist ein OSPF 160 LS marke Danfoss, die LS ist dass es ein OSP Ventil dass steuert öl menge für die Lenkung die wird mir 130€ kosten. Ist immer noch die halbe Preis für was ein neues kostet.
Die Leitung ist noch nichts da, wird erst anfangen wenn Motor wieder eingebaut ist. Noch eins müß aufpassen mit die Lenkorbital es gibt 2 Möglichkeiten , dass die Lenkrad von selber zurück dreht wie ein auto oder es blibt stehen wenn man die loss lasst wie ein Radlader. Meins bleibt stehen.
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Grand 4x4
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BeitragVerfasst am: 02.03.2017 22:34:09    Titel:
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Verstehe ich richtig, dass du noch das LS Ventil fur etwa 130€ kaufen musst? Oder war das beim Orbital dabei?
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.03.2017 06:44:59    Titel:
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Grand 4x4 hat folgendes geschrieben:
Verstehe ich richtig, dass du noch das LS Ventil fur etwa 130€ kaufen musst? Oder war das beim Orbital dabei?

Ja, die müß ich noch kaufen.
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.03.2017 12:28:32    Titel:
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Hier sind die gesamt Kosten bis Heut.
Jeep 350.-
Rohr 450.-
Reifen 560.-
Gelenkköpfe 850.-
Sitze 150.-
Felgen 250.-
Stoßdämpfer 1980.-
Lenkorbital 52.-
Lenkzylinder 136.-
Kühler mit 70.-
Lüftrrad
Kleinteile 100.-
-------------------------------------
Gesamt 4948.-

Es fehlt noch gut die Ventil für Lenkzylinder und für die Motor muß noch ersatzteile bestehlt.
Drosselklappendichtung
Abgaskrümmerdichtung
Ölwannendichtung
Leerlaufstellmotor
Zündmodul Komplett
Zündkabeln
Drosselklappen TPS Sensor
Ventildeckeldichtung
Weiß nicht genau was das Kosten wird,da schaue ich diese Woche.Plan ist das Motor lauft bis ende des Monats
Eins ist gut , die Motor ist richtig Sauber ,Zylinder sind top, unter die Ventildeckel ist alles Sauber ( kein schlam oder smiere) sobald alles wieder zusammen ist prüfe ich die Kompression. Die Kabel baum wird echt Scheiße.
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falke
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Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 05.03.2017 17:23:23    Titel:
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YES

Ende des Monat´s eventuell ein Video mit Testlauf?
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Numbnuts
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Mit dabei seit Mitte 2016
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.03.2017 16:15:21    Titel:
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falke hat folgendes geschrieben:
YES

Ende des Monat´s eventuell ein Video mit Testlauf?


Ich weiß nicht, glaube es wird noch eine Weile dauern bis die Lauft. Ich kenne mich nicht aus mit diesen Motor. Vielleicht kann irgend jemand helfen und mir sagen welche Vakuum Schläuche unbedingt notwendig sind.
Die Motor und Getriebe sind sauber und fertig Lackiert, muß nur zusammen schrauben und wieder einbauen. Den kann ich neben zu überliegen wie die Innenraum Verkleidet wird.
Die Kabelbaum provisorisch anstecken bis sie lauft und den anpassen und das unnötige weg schneiden.
Die Kraftstoffleitung anschließen.
Mein Problem ist das ich keine Benzinleitungen hab, die stecker sind so komisch. Bin auf der suche nach neuen, die alten waren nicht im Auto vorhanden.
Wasserkühler muß auch noch angeschloßen.
Ich hab dieselben Problem wie alle anderen, keine Zeit.
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falke
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2016
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Fahrzeuge
1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 21.03.2017 18:58:21    Titel:
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Laß Dich bloß nicht hetzen - ich warte nur gespannt (wie andere auch).

Respekt


Bei dem Motor kann ich leider nicht helfen; CJ7 und ein "alter" Grand Cherokee waren die einzigen an dem ich auch am Motor mitgeschraubt hab; beim 5,7Ltr HEMI meines Kumpels pack ich nix an -> zuviel Aggregate und Elektronik.


Beste Grüße, ALF
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