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Selbst gebaut 4x4
Jeep xj Antrieb mit Rohrrahmen

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Numbnuts
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Mit dabei seit Mitte 2016
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.08.2016 21:43:41    Titel:
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So dass ich die schrauben raus bekomme bei Demontage. Vorne gibt es auch ein 4 Link Aufhängung, bin gerade dabei Vorderachse zu schweißen, und den geht’s weiter.
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.08.2016 10:15:05    Titel:
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So jetz sind meine Reifen da , Ja YES Leider kann ich keine Bilder von die seite nehmen, sobald vorderachse drin ist schieb ich die nach drausen. Will es endlich sehen von der seite.





Die hab ich hier aus Ebay, http://www.ebay.de/itm/331811638149

Kosten für Buggy bis jetz
Jeep XJ 350€
Rohr. 450€
Reifen. 560€
Gelenkköpfe 850€
Sitze 150€
Felgen. 250€
Kleinteil. 200€
__________________________
Gesamt. 2260€
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Falk
fleißiger Bilderknipser
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1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 08.08.2016 02:07:08    Titel:
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Interessant und Respekt

Kannst du schon eine Angabe über den Radstand von dem Fahrzeug machen ? (im Vergleich zum original XJ)

_________________
viele Grüsse Falk
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.08.2016 12:30:41    Titel:
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Danke ,
Radstand ist 287,0 cm
Spurbreite ausen Reifen 200,0 cm
Die maß von Rahmen muß ich noch messen.
Ich hab mein Lenkzylinder gekauft heute auch von Ebay 125 €
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Falk
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Fahrzeuge
1. Ford Explorer 4x
BeitragVerfasst am: 10.08.2016 21:31:47    Titel:
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Danke !
Hätte jetzt eher erwartet, das der Radstand kürzer wird/ist als beim Original XJ (257cm).
Aber egal - hat ja je nach Einsatzzweck alles seine Vor- und Nachteile.


Weiter machen ! Winke Winke .... und ...

_________________
viele Grüsse Falk
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.08.2016 21:01:27    Titel:
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Ich wolte auch ein kurze Radstand aber die Motor und Getriebe sind so lang, und ich wolte die automaticgetriebe behalten, die vorderachse will ich auch nicht unter Motor haben. Die hinterachse kann auch nicht weiter rein da die kardanwelle zu steil werd.
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.08.2016 08:44:08    Titel:
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So jetz hab ich endlich die Vorderachse drin und konnte es raus schieben um es endlich von der seite zu sehen. Ich will probieren die Achsabstand zu kurzen ,vorn und hinten geht noch was, ist nur die Frage ob es die Arbeit wert ist.






Ich meine es werd besser aussehen wenn die Vorachse weiter nach hinten konnt ,aber sonst gehts.Jetz kann ich alles durch heften und denn weiter mit der Rahmen machen, mein lenkzylinder kann ich auch einbauen.
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 18.08.2016 11:11:31    Titel:
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Rein gefühlsmäßig würde ich eher die Hinterachse ein Stück nach vorn versetzen als die Vorderachse nach hinten. So bleibt der Motor mittig dazwischen. Die 2567 mm Radstand vom XJ sind arg wenig, ein JKU hat 2947 mm Radstand, dazwischen liegt irgendwo die goldene Mitte.

Gruß Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
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grubber
Forums - Linguistiker
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 18.08.2016 11:34:47    Titel:
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schmälere und dafür höhere reifen?
- dann relativiert sich der lange Radstand etwas
287cm ist für Serienachsen schon ein stolzer Radstand!
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Grand 4x4
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BeitragVerfasst am: 18.08.2016 19:09:09    Titel:
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Die Vorderachse sitzt optimal, wenn dann wirklich nur die Hinterachse verschieben. Sonst sieht das schon mal gut aus. Ich hoffe du bekommst keine Probleme mit dem Platz fur die Federung.
Grubber, warum hoher und schmaler? ist nicht grad hilfreich was einen niedrigen Schwerpunkt und Fahrstabilitat angeht. Die Achsen selber sind ja nicht grade breit.
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raccoon
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BeitragVerfasst am: 18.08.2016 22:13:49    Titel:
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Schaut sehr gut aus. Aber finde die Reifen machen einen falschen Eindruck vom Radstand.
Wie grubber schon schrieb, schmaler und etwas höher wären vielleicht praktischer und da könntest du immer noch
entscheiden die Vorderachse weiter hinter zu setzen.
Obwohl jetzt der Motor schon schön weit hinten sitzt. Smile

Gruß
Steffen
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grubber
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1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 19.08.2016 09:22:13    Titel:
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Zitat:
Grubber, warum hoher und schmaler? ist nicht grad hilfreich was einen niedrigen Schwerpunkt und Fahrstabilitat angeht. Die Achsen selber sind ja nicht grade breit.


Dem hier...

Zitat:
Was ich mit dem Buggy vorhabe? Spielen Smile , ich kann in ein Kieswerk fahren vor den Anfang. Trail oder Trophy, wie muss sowas abgenommen und wo finde ich Regelwerk so das ich mitfahren kann?


...entnehme ich, daß er mit dem Auto eher hart als schnell fahren möchte.

warum höher?
mehr Bodenfreiheit, bessere Böschungsinkel, besserer Winkel zwischen den Reifen bei großem Radstand, höhere Reifen rollen besser über Hindernisse, usw.
warum schmäler?
als Kompromiß für die Haltbarkeit wegen der Serienachsen.
Wenn er es etwas breiter für die Spur haben will: Spurverbreiterung.

Aber wie auch immer:
sehr interessanter Build! Ja
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Martin
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1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 19.08.2016 13:31:34    Titel:
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würde das so lassen, wenn du demnächst dicke Achsen und Räder dran machst passt das ;)

Vorderachse würde ich auf jeden Fall vor dem Motor lassen - potentiell weiteres Einfedern möglich und Kopflastigkeit ist meistens kontraproduktiv
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Grand 4x4
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BeitragVerfasst am: 20.08.2016 20:49:56    Titel:
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grubber: mein fehler... ich habe geglaubt es geht um hoher bauen schmaler bauen. Wenn es um die Rader geht stimme ich zu, dass die Rader hoher und schmaler sein konnten.
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.08.2016 10:32:43    Titel:
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Super Leute Danke für die Vorschlage , Ich lass es wie es ist. Aber jetz hab ich ein neu problem mit der Rahmen vorn , mein Achse stoßt am Rahmen wie man im Bilder sehen kann


Ich hab die Rohr schon zwei mal geandert so warum nicht noch einmal! Hau mich, ich bin der Frühling so schaut es aus wenn ich es neu






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