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Selbst gebaut 4x4
Jeep xj Antrieb mit Rohrrahmen

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falke
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1. Sj 410
BeitragVerfasst am: 27.05.2017 16:48:33    Titel:
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Sehr schön gelöst. Was mich brennend interessiert: Hast du den Motor schon mal laufen gelassen?

Drück fest die Daumen das alles so wie du es Dir vorstellst klappt Hossa und Prost
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2838 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 30.05.2017 08:13:04    Titel:
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falke hat folgendes geschrieben:
Sehr schön gelöst. Was mich brennend interessiert: Hast du den Motor schon mal laufen gelassen?

Drück fest die Daumen das alles so wie du es Dir vorstellst klappt Hossa und Prost


Danke für die Daumen drücken . Alle Einspritzdüsen sind kaputt muste neue Bestellen die soll am Freitag da sein. Dann kann ich richtig die Motor testen,hab bis jetzt nur benzin mit der Flasche rein gekippt. Zünden tut es. Schau mal Smile
Ich mache ein Vidio von ersten Test lauf.

Die Lenkung ist fast so weit fertig, brauch nur ein paar Schlauche und Öl.












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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2838 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.06.2017 09:31:21    Titel:
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Die Scheiß ding lauft immer noch nicht!!!!!!!!!!!!!
Ich hab zündung aber die Einspritzdüsen bekomme kein signal von ecu. Alles anderes klappt Relais hab ich geprüft und sind OK , Benzin pumpe lauft wie es soll.
Wo ich die neu Einspritzdüßen eingebaut hab und versucht zu starten haben die ein signal bekommen und jetz nicht mehr.
Weis jemand was es sein könnte?
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markusweiss
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BeitragVerfasst am: 07.06.2017 13:15:14    Titel:
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check mal den OT/Kurbelwinkelgeber, eventuell gibt er nicht das Signal für die ECU aus...

_________________
MfG
Markus Weiss





JEEP Grand Cherokee ZJ 5.2 (buildt to race)
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Scorp
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1. Isuzu Trooper V6
2. Opel Astra V6
BeitragVerfasst am: 07.06.2017 17:30:36    Titel:
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Hallo,

wenn der Kurbelwellensensor nicht tut sollte er aber auch keinen Zündfunken haben...?
Gibts noch ein extra Relay für die Einspitzung?
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macpes
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1. Jeep Cherokee XJ 2,5TD
2. ex. Nissan Terrano WD21 2,7TD
BeitragVerfasst am: 14.06.2017 22:48:06    Titel:
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Ich kenne den 4.0L Motor jetzt nicht selber, würde aber auch mal den Kurbelwellensensor prüfen.
Die Zündung müsste nämlich einen eigenen Implusgeber im Zündverteiler haben.

Ansonsten: Wegfahrsperre werden die alten XJ wohl noch nicht haben, oder?
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2838 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 15.06.2017 07:07:59    Titel:
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Wegfahrsperre hat der nicht, Kurbelwinkelgeber (CPS) ist es auch nicht . Hab eine neue Bestellen und geht immer noch nicht. Ich probiere ein neuer Steuergeräte ,um sicher zu sein, die gibt signal für Benzinpumpe manchmal zweimal , den schalten die Einspritzdüsen durch, oder der lauft und geht wieder aus. Wenn es lauft nimt es kein gas an. Ich wird wahnsinnig. Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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macpes
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1. Jeep Cherokee XJ 2,5TD
2. ex. Nissan Terrano WD21 2,7TD
BeitragVerfasst am: 15.06.2017 11:17:00    Titel:
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Erst mal Respekt für deine geleistete Arbeit - tolles Projekt! Den Rest schaft du auch noch!

Ich hab den Thread mal kurz überflogen, du hast den Motor vor dem Umbau also nicht laufen gesehen? Das macht die Sache natürlich nicht einfacher.
Leider habe ich mit Ami-Motoren nicht viel Erfahrung, kann dadurch nur bedingt weiter helfen.

Lassen sich bei diesem Baujahr noch keine Fehler aus dem Steuergerät auslesen (Blinkcodes)?

Ansonsten was ich bei anderen Herstellern schon oft als Fehlerquelle hatte:

* Steuergerät (ECU) -> Steckkontakte oxidiert, Kaltlötstellen, Feuchtigkeit/Wasser im Inneren, defekte Bauteile
* Steckverbinder -> oxidiert, verbrannt
* Kabel -> oxidiert, Marderbiss, etc -> mal leicht an den Kabeln ziehen und mittels Ohmmeter durchmessen
* fehlende oder schlechte Masseverbindungen
* defekte Sensoren (mal alles abstecken was es nicht unbedingt braucht)
* defekte Aktoren (wird dein Motor wohl noch nicht so viel haben und die Injektoren hast du ja breits getauscht)
* vielleicht auch mal probieren die Kabel anders zu verlegen (von Zündanlage und Generator fern halten, diese können nämlich die Sensorsignale stören)
* defekte Relais
* fehlende oder defekte Unterdruckschläuche
* Kraftstoffdruck OK?
* Batteriespannung in Ordung?
* ...

Wenn mechanische Ursachen ausgeschlossen werden können, müsste halt mal ein KFZ-Elektroniker mit dem Oszilloskop drann.

P.S.: Den Klassiker hätte ich fast vergessen: Defekte Sicherungen - meist irgendwo verbaut wo sie nicht hin gehören. Da gibts Leute die haben schon Stunden mit der Fehlersuche verbracht, letzt endlich war es dann nur eine defekte oder fehlende Sicherung.
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 15.06.2017 12:03:42    Titel:
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Winke Winke

Na das waren doch mal ausführliche Tipps und Hinweise. Beide Daumen hoch dafür.


@Numbnuts

Das Ganze wird doch jetzt nicht an so einer "Lapalie" scheitern. Zwinker

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2838 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 16.06.2017 09:27:14    Titel:
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Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke

Na das waren doch mal ausführliche Tipps und Hinweise. Beide Daumen hoch dafür.


@Numbnuts

Das Ganze wird doch jetzt nicht an so einer "Lapalie" scheitern. Zwinker

Smile Scheitern bestimmt nicht, aber spaß macht es auch nicht zurzeit. Ich warte bis der neuen Steuergerät kommt denn schauen wir weiter. Die Lenkung schaut gut aus 3,5 Umdrehungen von links nach rechts, nur die Pumpe ist am Arsch. Es wird Zeit das es fertig wird, mir geht langsam das Geld aus.
DANKE Macpes für Tipps, das meisten hab ich schon geschaut.
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Numbnuts
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...und hat diesen Thread vor 2838 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 21.06.2017 10:31:03    Titel:
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Sie Lauft YES YES YES
Endlich und ich bin ein blöder Hund. Neue Steuerung bekommen und angeschloßen, die lauft sofort und geht wieder aus. Hab fast ein großes Hammer geholt, probiere es nochmal und fangt die Motor zu spinnen(Dreht nicht durch, bremst ab beim anlassen.) Ich bin ins bett gegangen die Schnauze voll. Mitten in der Nacht wach ich auf und es fällt mir ein das die Verteiler ausgebaut war und ich noch nie geprüft ob der richtige eingebaut war. So in der Unterhose und flipflops ins Werkstatt dreh der Motor auf OT mach der Verteiler kappe auf und, Leck mich am Arsch die ist falsch. Ich hab mich am ein zahn getan beim einbauen.
So in der früh raus ins Werkstatt neu eingebaut, anlassen und sie springt sofort an und Läuft so ruhig als ob nie was war, ich denke mir das kann Nicht sein. Hau mich, ich bin der Frühling
Auf jeden Fall macht es wieder Spaß und ich kann weiter bauen.
Die Flowmaster ist echt geil schön tiefe sound beim Leerlauf und leise beim gas geben.
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derBert
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Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.06.2017 20:43:56    Titel:
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Sensationell

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
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monsch
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Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.06.2017 20:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das kann den besten mal passieren Hau mich, ich bin der Frühling

Glückwunsch das er läuft YES
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Rost(ur)laube(r)
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1. Puch 230 G
2. MB300D
3. Kawasaki ZXR750
BeitragVerfasst am: 21.06.2017 21:17:49    Titel:
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YES YES YES YES


Respekt


Winke Winke

_________________
Wenn es bricht - war es zu schwach...
Wenn es nicht bricht - war es zu schwer....
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Dirtrider
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Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 21.06.2017 22:29:13    Titel:
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Winke Winke

@ Numbnuts

Das zeigt: Du bist voll bei der Sache! Sogar Dein Unterbewustsein beschäftigt sich nachts im Schlaf mit der Thematik. Ätsch ... Zwinker



Beide Daumen hoch dafür.

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