Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kabeltrommel


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2838 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 13.07.2016 09:47:37    Titel: Kabeltrommel
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen,

nachdem mich Brennenstuhl nun mit 3 Produkten nacheinander der Verzweiflung nah gebracht hat, will ich den Hersteller für Verlängerungskabel wechseln. Ich brauche eine 50 m Trommel mit 3x2,5 mm Litze und Schukodosen, die länger als zwei Wochen funktionieren - Hier hat mich Brennenstuhl wirklich enttäuscht, bei einer 25 € Kabeltrommel genau wie bei einer für 100 €, die ich reklamieren konnte. Was ist das für ein Sicherheitsfeature, was verhindert, dass man Verbraucher ohne massive Gewalteinwirkung und/oder Verkippen/Verkanten anschließt?

Was empfehlt ihr?

Winke Winke Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 01:03:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

50 meter Titanex-Kabel mit Erso-Steckern. Ich hasse Kabeltrommeln, in meiner Branche (Licht-und Bühnentechnik) werden keine Trommeln verwendet, bei Ford auf dem Werksgelände sind Kabeltrommeln zum Beispiel explizit verboten.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
abc123def
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: München
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano R20 3.0Di
2. Focus 2.0 TDCi
3. BMW F650GS
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 07:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
50 meter Titanex-Kabel mit Erso-Steckern. Ich hasse Kabeltrommeln, in meiner Branche (Licht-und Bühnentechnik) werden keine Trommeln verwendet, bei Ford auf dem Werksgelände sind Kabeltrommeln zum Beispiel explizit verboten.



Warum? Weil etwa einige Zeitgenossen die halb abgewickelte Trommel mit voller Leistung belasten und sich dann über den Magic Smoke wundern?

@Fuchs: Meine Kabeltrommeln halten Jahre. Bescheib doch bitte was du mit dennen machst also dein Anwendungsprofil. So kann man dir vielleicht eine Empfehlung geben.

_________________
Mach ein Loch in den Tank, dann kannst du unendlich viel tanken!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sabotage
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 14.07.2016 08:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Elspro oder Eektron Berlin, die Einzigsten die auch bei uns auf dem Bau 10 Jahre halten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Göttingen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2838 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 09:33:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

abc123def hat folgendes geschrieben:
Meine Kabeltrommeln halten Jahre. Bescheib doch bitte was du mit dennen machst also dein Anwendungsprofil. So kann man dir vielleicht eine Empfehlung geben.


Rein privater Gebrauch, 80% in Gebäuden, 20% draußen. Meist für Winkelschleifer, manchmal für Stich- und Handkreissäge sowie Bohrmaschine. Selten über 1 kW Last. Wenn dann mal Hochdruckreiniger und/oder Staubsauger eingesetzt werden (selten, aber kommt vor) werden über 2 kW abgenommen. Eine Trommel rolle ich trotzdem vollständig ab, hat den Vorteil, dass sie komfortabler in der Handhabung ist.
Für Drehstrom hab ich mir ein Kabel selbst gebaut, sollte ich erst mit einem Gartenschlauchwagen versehen, der mir dann aber zu instabil war. Das sind 5x2,5 mm Litze in 50 Metern länge für die große Wippsäge oder fürs Schweißgerät - Die Dose ist mit 16 A vom Fachmann abgesichert, falls einer fragt.

Knackpunkt sind bei mir immer die Schukodosen, deswegen nehme ich von Brennenstuhl Abstand. Elspro liest sich sehr gut, aber mit 500 € ist die Schmerzgrenze deutlich überschritten. Hau mich, ich bin der Frühling

Wenn ich keine Trommel nehmen wollen würde, täte es ja einfach ein ordentlich ummanteltes Kabel mit Stecker und Dose ausm Baumarkt, sowas hab ich derzeit als Behelf, finde ich aber unkomfortabel.

Winke Winke

_________________

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.07.2016 13:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schlachte eine alte kabeltrommel oder schlauchwagen aus und wickle eine normales kabel drum. dann hast du ein gutes kabel und hast es gut verstaut.
Nach oben
Siegerlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Netphen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 15.07.2016 22:00:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben Elektron Berlin, die drucken dir sogar nen Name auf das Kabel, dann will die auch keiner mehr klauen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffRoad-Ranger
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LA


Fahrzeuge
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín DerSchwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
BeitragVerfasst am: 15.07.2016 22:55:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Siegerlandy hat folgendes geschrieben:
...die drucken dir sogar nen Name auf das Kabel, dann will die auch keiner mehr klauen....


Hi hi hi,

dann ist der aufgedruckte Name auch mit weg Unsicher

_________________
Gruß

OffRoad-Ranger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegerlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Netphen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 15.07.2016 23:33:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Och, bis jetzt hats abgeschreckt.
Die kabel sind auch sehr beständig gegen schnitte/funken und schweissperlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 16.07.2016 16:43:00    Titel: Re: Kabeltrommel
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Hallo zusammen,

nachdem mich Brennenstuhl nun mit 3 Produkten nacheinander der Verzweiflung nah gebracht hat, will ich den Hersteller für Verlängerungskabel wechseln. Ich brauche eine 50 m Trommel mit 3x2,5 mm Litze und Schukodosen, die länger als zwei Wochen funktionieren - Hier hat mich Brennenstuhl wirklich enttäuscht, bei einer 25 € Kabeltrommel genau wie bei einer für 100 €, die ich reklamieren konnte. Was ist das für ein Sicherheitsfeature, was verhindert, dass man Verbraucher ohne massive Gewalteinwirkung und/oder Verkippen/Verkanten anschließt?

Was empfehlt ihr?

Winke Winke Winke Winke


Ich weiß nicht, was Du da treibst, aber das Zeug von Brennenstuhl ist so schlecht nun nicht. Ich hab' welche von den Dingern im gewerblichen Einsatz auf'm Bau. Natürlich gibt es Besseres, aber fur den Hobbyeinsatz??

Dein Problem sind die Steckdosen bzw. der Kinderschutz? Das ist dann zu 99% ein Bedienungsfehler. Wenn der einmal mit Gewalt oder Ungeschick beschädigt wurde ist er kaputt.
Nervig ist's aber schon ein wenig, hauptsächlich wenn die Trommel verdreckt ist.

Wenn Du die Trommel im Freien verwendest, ist ohnehin IP44 mit Klappdeckeln angesagt, die haben den Kinderschutz nicht.
Nachteil:
Steckerladegeräte passen oft nicht rein.


Ich würde beim Neukauf auf eine Trommel aus Kunststoff achten, ich einfach ungefählicher. Im Freien IP44.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.167  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen