Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wo finde ich denn Berichte ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 13.07.2016 21:21:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hallo Thomas
mal ne Frage
warum haste den Bulgaren mit dem gelbe Yamaha YXZ SBS mit dem abartigen Brüllrohr durch die TA kommen lassen ?
ich seh das ja auch alles nicht ssoo eng, aber die Brüllkarre war nun wirklich um Welten drüber
bis dann
Aynchel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.07.2016 21:22:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ela hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
HALLO ELA Knuddel

die offizielle seite ist dir bekannt ??? http://rally-breslau.com/

sonst wüst ich auch nix.............. Kaffee Tasse schlürfen und in Ruhe nachlesen


Siiiiiiiigggggiiiiiiiiiii.... tzzz tzzzz....

Bin zwar annähernd blond - lach - aber soooo blond Smile Winke Winke




als wenn ich dir SOWAS unterstellen würde............. Nee, oder? Knuddel

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 13.07.2016 21:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
hallo Thomas
mal ne Frage
warum haste den Bulgaren mit dem gelbe Yamaha YXZ SBS mit dem abartigen Brüllrohr durch die TA kommen lassen ?
ich seh das ja auch alles nicht ssoo eng, aber die Brüllkarre war nun wirklich um Welten drüber
bis dann
Aynchel

Naja es hatte eine Zulassung und damit ist das für mich OK.
Wir machen eine TA und keine HU ich kontrolliere ja auch nicht die AU. Ich finde das sollte deine Frage vollständig beantworten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 13.07.2016 22:06:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
hallo Thomas
mal ne Frage
warum haste den Bulgaren mit dem gelbe Yamaha YXZ SBS mit dem abartigen Brüllrohr durch die TA kommen lassen ?
ich seh das ja auch alles nicht ssoo eng, aber die Brüllkarre war nun wirklich um Welten drüber
bis dann
Aynchel


An sich war der Lautstärkemäßig auch nicht schlimmer als viele andere Teilnehmer. (und auch als wir selbst Heiligenschein )


Er ist nur durch sein rituelles Drehzahlbegrenzertesten im Camp aufgefallen.
Das Ritual musste einmal pro Stunde aufgeführt werden, um die Götter des Rennens zu befrieden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.07.2016 22:25:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
https://www.facebook.com/tuv.thomas/videos/1728238484098297/ YES




Hmmm, scheinbar nur für Freunde cry

nö, geht auch so. bin kein freund.
Nach oben
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 13.07.2016 22:51:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
mopic hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
https://www.facebook.com/tuv.thomas/videos/1728238484098297/ YES




Hmmm, scheinbar nur für Freunde cry

nö, geht auch so. bin kein freund.


Bei mir nun auch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
schafle
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Dresden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ISUZU Trooper RSC 2.6i, P 406 HDi 110 Break
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 00:36:22    Titel: The Spirit of RALLYE BRESLAU - Eine Legende lebt wieder auf
 Antworten mit Zitat  

Totgesagte leben ja bekanntlich länger.

Und so ist es wohl auch mit der legendären RALLYE BRESLAU POLAND.

Obwohl der Kampf um die Streckenabschnitte jedes Jahr anstrengender wird und sich die ständig ändernde politische Lage in Polen eine langfristige Planung fast unmöglich macht, schafft es Alex mit vielen engagierten Helfern doch immer wieder, dieses einmalige Event in ein weiteres Jahr zu "retten".

Viele andere Offroadrallys, wie die MT, sind mittlerweile Geschichte und für ambitionierte Offroader wird es immer schwieriger, ihr Gefährt durch Matsch, Wassergräben, Sandfelder und Sumpfwiesen zu prügeln.

Vor diesem Hintergrund kann man Alex nur danken, das er mit Herz und Seele für die BRESLAU steht und er einen Großteil seiner Zeit VOR, WÄHREND und NACH der RALLYE dafür verwendet, das sie weiter ein fester Bestandteil im Rallyekalender ist!

Natürlich kann er dabei auch auf die Hilfe eines mittlerweile (wieder) sehr gut eingespielten ORGA-Teams zählen, ohne das das ganze gar nicht möglich wäre.

Das hat man (mein Gefühl jedenfalls) dieses Jahr deutlich gemerkt; alles lief doch wesentlich entspannter ab, wie noch vor einem Jahr.

Und das, obwohl uns mehrere Unwetter heimsuchten, was am nächsten Tag zu vielen "X" in den Roadbooks führte und wieder vieles NEU war - NEUES, abermals verbessertes Tracker/Zeitwertungssystem; ein NEUES Camp bei Maniewo und immer wieder NEUE Verhandlungspartner auf der "Gegenseite". Die Polen selber haben ja in ihrem Land nicht mehr viel zu melden; der Ami hat ganz klar das sagen! Ob sie sich damit langfristig einen Gefallen tun; gerade hinsichtlich der Kriegstreiberei gegen Russland, wird sich zeigen... Unsicher

Jedenfalls waren wir froh, das die "Brüder" bei unserer Ankunft in DRAWSKO schon fleißig dabei waren, ihren Militärschrott wieder abzutransportieren. Smile

SCHROTT war davon tatsächlich vieles, was uns doch zum Schmunzeln brachte. Mit nem Panzer ohne Ketten oder nem wegen Spritmangel liegengebliebenem Tanker Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling werden sie Putin jedenfalls nicht sonderlich beeindrucken und auch vieles andere von dem Kriegsgerät hat bei dem MANÖVER arg gelitten. Unsicher

Da sollten sich die Amis wohl doch noch mal überlegen mit ihrer Aufrüstung gegen Russland und ihr Geld in sinnvollere Projekte stecken. Nee, oder?

Z.b. mal die BRESLAU POLAND fahren! Grins Der "Flurschaden", der dadurch entsteht, ist nach ein paar Wochen wieder von der Natur ausgeglichen worden...

Die RALLYE selbst war von den Strecken her sehr anspruchsvoll und abwechslungsreich; mit dem Polygon bei Maniewo gab es auch was "völlig neues" und man hat es Mensch und Maschine auch angesehen, das es wieder "BRESLAU like" war! YES


Hier meine "best of" Pictures...

















































































































































































































































Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 07:24:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matthias hat folgendes geschrieben:
Aynchel hat folgendes geschrieben:
hallo Thomas
mal ne Frage
warum haste den Bulgaren mit dem gelbe Yamaha YXZ SBS mit dem abartigen Brüllrohr durch die TA kommen lassen ?
ich seh das ja auch alles nicht ssoo eng, aber die Brüllkarre war nun wirklich um Welten drüber
bis dann
Aynchel


An sich war der Lautstärkemäßig auch nicht schlimmer als viele andere Teilnehmer. (und auch als wir selbst Heiligenschein )


Er ist nur durch sein rituelles Drehzahlbegrenzertesten im Camp aufgefallen.
Das Ritual musste einmal pro Stunde aufgeführt werden, um die Götter des Rennens zu befrieden.


das hat im im Schlussrennen auch nimmer geholfen Supi



das Lenkgetriebe hat sie Stange ausgespuckt
sollte bei so nem Neufahrzeug eigendlich nicht passieren

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
polaris
Special Mechanics Worldwide
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009


BeitragVerfasst am: 14.07.2016 09:49:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja.... Ich krieg sie eben alle irgendwann in meine finger.
und auf die zornitsa und ihren brüllwürfel hatte ich mich als campnachbar besonders gefreut. und das nicht ohne beim abschleppvorgang darauf hinzuweisen wie ruhig es plötzlich ist.
ich glaub die wussten das sie scheisse laut waren.


auf den bericht unseres schweizer forumskollegen bin ich gespannt. der hat die breslau auf eine ganz spezielle art durchgeführt.
das er nicht aufgegeben hat... dafür hat er meine bewunderung mehr als verdient.

schade und ziemlich bedauerlich war der ausfall der rovertruppe nach nicht mal 10 km am ersten tag. Unsicher

tja und das diese karre von jimny sogar ohne 4wd noch in die plätze fahren konnte beweist wieder mal das es reicht gehöhrig einen an der waffel zu haben.... statt gross mit teurer technik rum zu hampeln :) einzig der beifahrer war wohl dem ganzen nicht gewachsen und musste ausgetauscht werden :)

_________________
....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen …
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Martin
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Ingoldorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Lada 900 turbo
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 11:45:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

polaris hat folgendes geschrieben:
tja.... Ich krieg sie eben alle irgendwann in meine finger.
und auf die zornitsa und ihren brüllwürfel hatte ich mich als campnachbar besonders gefreut. und das nicht ohne beim abschleppvorgang darauf hinzuweisen wie ruhig es plötzlich ist.
ich glaub die wussten das sie scheisse laut waren.
Jan und Matthias haben sich dann mal den Spaß erlaubt bei der Funktionsüberprüfung des Drehzahlbegrenzers mit den Susen mitzumachen - zumindest in Bourne S. war dann eine Zeitlang Ruhe Heiligenschein

auf den bericht unseres schweizer forumskollegen bin ich gespannt. der hat die breslau auf eine ganz spezielle art durchgeführt.
das er nicht aufgegeben hat... dafür hat er meine bewunderung mehr als verdient.
ich auch ... hab mal am rande gesehen dass die am Motortauschen waren .... wer am ende wieder Fährt ist inj meinen Augen sowieso Gewinner

schade und ziemlich bedauerlich war der ausfall der rovertruppe nach nicht mal 10 km am ersten tag. Unsicher

Joerg und Peter ? was war hier los ?

tja und das diese karre von jimny sogar ohne 4wd noch in die plätze fahren konnte beweist wieder mal das es reicht gehöhrig einen an der waffel zu haben.... statt gross mit teurer technik rum zu hampeln :) einzig der beifahrer war wohl dem ganzen nicht gewachsen und musste ausgetauscht werden :)


das was Jan da abgeliefert hat, war eh absolute Weltklasse YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 12:53:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Nick YES YES YES

Ja unser Roger ist wohl der Stille Held der Stunde...Ausgeschieden in Etappe 1 mit Motorschaden nach wenigen Kiloemtern. Dann neuen Block bei der Allradscheune in Berlin besorgt, eingebaut und in die vorletzte Etappe gestartet - Nachts. 10km weit gekommen, dann wieder Kühlungsschaden und Game Over. Hartes Schicksal, aber ein unheimlicher Kampfgeist. Beide Daumen hoch dafür.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ela
Gut Holz ...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2016 13:03:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, für die Worte und die Bilder.

Wäre doch schön, wenn sich der eine oder andere noch anschließen könnte, wer er / sie die Zeit findet.

Breslau-Bilder in Aktion erfreuen doch alle.

Flashi, was ist mit Dir.
Du hast doch sonst auch immer so tolle Bilder von euch ..... schwimmend im Wasser Tröst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 13:06:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ela hat folgendes geschrieben:
Flashi, was ist mit Dir.
Du hast doch sonst auch immer so tolle Bilder von euch ..... schwimmend im Wasser Tröst


Laut dem Breslau Guide, war ich Vorsitzender der Sportkommission - Aber hauptsächlich war ich der Typ am Computer, der das brandneue Tracking- und Safety System entwickelt und debuggt hat. Nix mit Action auf der Strecke....Leider traurig

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ela
Gut Holz ...
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2816 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.07.2016 14:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

arrrrrggggghhhhhhh..... DUUUU hast komplett die Seite gewechselt.

Deine Filme aus dem Fahrzeug waren klasse und auch d. Seepferdchen, welches Du neben eurem Wagen gemacht hast, wird
mir - zum Glück - immer in Erinnerung bleiben.

Schön war's
Richtig schön!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 14:59:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab nicht die Seiten gewechselt. Ich helfe nur, die Rallye wieder wachsen zu lassen und zu modernisieren. Love it
Dazu gehört dann auch, mal ein Jahr auszusetzen. Aber in 2017, meine liebe Ela, lassen die Fettschnecken es wieder krachen. Versprochen. YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.349  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen