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Neuerwerb Patrol Y61
Ölverlust Vorderachse


 
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Bürohengst
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...und hat diesen Thread vor 2849 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 06.07.2016 15:04:03    Titel: Neuerwerb Patrol Y61
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Hallo zusammen;

nachdem ich meinen Terrano nach Litauen verkaufen musste Heiligenschein , möchte ich mir einen Patrol Y61 mit 3,0 l Diesel zulegen. Habe mir diverse Exemplare angesehen. Fazit: sämtliche Händlerangebote sind "im Kundenauftrag" oder ähnlicher Blödsinn. Meist sind die Autos nicht im besten Zustand, Rost ist ja angeblich ganz normal. Ein Pfeifen beim Gasgeben ist nur "irgendein Schlauch" Unsicher , den man natürlich gerade nicht befestigen kann oder "die Druckdose", die man aber auch nicht reparieren lassen möchte - der nächste Idiot (oder jemand der das Risiko besser abschätzen kann als ich) kauft es auch so. OH Mann! Hau mich, ich bin der Frühling

Hab sogar den (einzigen ?) EX-BW abgecheckt, der gerade nicht von Daktec im Angebot ist - Fahrwerk ist durch, Ölverlust Motor und/oder Getriebe, Motor läuft sehr rauh, Homokineten nass von Öl (nicht fettig) Obskur

Jetzt gefunden - Fahrzeug von Privat, 158 PS, Automatik, EZ 2004, keine 100.000 gelaufen (Tachostand), angeblich kaum Gelände. Aaaber: Vorderachsschenkel + Simmerringe am Kugelgelenk rechts schon gemacht, Kosten 1.400 € bei nissan. Links tropfte am Homokinet das ÖL raus. Ist lt. Verkäufer jetzt so schlimm, dass "das jetzt auch gemacht werden muss". Zudem Ölverlust am Motor/Getriebe - konnte ich nicht so genau erkennen, war ganz schön siffig.

Jetzt die Frage: Spricht das Schadenbild nicht für eine deutlich höhere Beanspruchung - also entweder mehr Kilometer oder viel Geländeeinsatz?

Und: falls jemand einen Patrol abzugeben hat, der keine totale Baustelle ist - bitte melden!
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 06.07.2016 18:08:51    Titel:
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Bei ca.200tkm kann man mit einer tropfende Vorderachse rechnen.
100tkm ist zu früh.
Der Schaden kommt vom Rost der durch eindringendes Wasser verursacht wird.
Wahrscheinlich wurde er schon mal gut in tiefem Wasser versenkt.
Wenn du selbst schrauben kannst, ist der Schaden auf einer Seite mit 300€ erledigt.

Ölverlust am Motor gibt es beim 3l eine bekannte Stelle.
Die Infos dazu findest du im Forum.

Hartes Gelände stellt für den Patrol kein Problem dar.
Nur schlechte Pflege oder Wartung.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 06.07.2016 19:26:22    Titel:
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Bei mir war die Achse früher undicht, war ne Unfallfolge....

Bei siffender Ölwanne muss das Getriebe mit raus, da kam gleich ne verschlissene Kupplung zum Vorschein.
Ohne Beseitigung der Unfällschäden hat die Bundeswehr Nachsorge bei mir gut 5t € verschlungen, daher sind die Daktec Preise gar nicht so abwegig, direkt ab BW haben die auch 18t € gekostet....

Der Markt ist, nachdem der Rest Bundeswehr Fahrzeuge in den Export gegangen ist, ziemlich leer gefegt.

Die älteren gut ausgestatteten gehen in den Export nach Aserbaidschan und ähnliche Staaten...


Lass dir Zeit bei der Suche....
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 07.07.2016 12:15:25    Titel:
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OK, Wasser also. Das ist übel, würde aber mit der Konsistenz des "Ausflusses" hinkommen. Selbst schrauben ist leider eher nicht so meins, habe aber einen KFZ-Meister mit Werkstatt und fairen Preisen.

Das mit dem "Getriebe raus" bei leckender ÖLwanne habe ich hier schon mal gelesen. Ist in den Preisverhandlungen berücksichtigt.

Bzgl. der betreffenden Stelle "Ölverlust 3l - Motor" muss ich nochmal suchen.

Herzlichen Dank für die Tipps.
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
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BeitragVerfasst am: 11.04.2018 14:40:20    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:


Ölverlust am Motor gibt es beim 3l eine bekannte Stelle.
Die Infos dazu findest du im Forum.



Ich muss da jetzt mal beigehen (lassen), weil es mir in die Einfahrt tropft. Ich habe mit der Suchfunktion nichts finden können. Wo ist denn die bekannte Stelle beim 3l?

Danke euch ! Winke Winke
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 11.04.2018 15:59:02    Titel:
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Servus !!

hat der 2004er Baujahr schon das CR einspritzsystem ??

gruss, michi

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DerGlonntaler
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1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.04.2018 00:38:07    Titel:
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Nein CR erst ab 2007
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Bürohengst
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1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 12.04.2018 11:02:47    Titel:
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Korrekt, ist ein DI.
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