Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kennt jemand GYS


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2825 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 04.07.2016 22:03:10    Titel: Kennt jemand GYS
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke

Mal ne Frage an die Schweißer unter euch.
Hat jemand Erfahrungen mit GYS Schweißgeräten?
Soll eine französische Marke sein.
Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
Ich bin kein Schweißgeräte-Händler, mein Sohn will sich eins zulegen und hat mich gefragt,
was ich von der Marke halte. Aber ich kenn die überhaupt nicht.

Gruß Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Steinbruchsoldat
His Highness Lord Crash
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Blaubeuren/Ulm
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Audi RS6
2. Sprinter 4x4 313CDI
3. Suzuki Wagon R
4. Kreidler F-Kart
5. Jawa 50 Typ 20
6. Microtrac
7. Mini MAZ537
8. Ural 4320
9. Belarus EO2621
BeitragVerfasst am: 04.07.2016 23:20:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die versuchen hier bei uns verzweifelt in der Kfz Branche Fuß zu fassen, was ihnen wie ich das so höre nicht wirklich gelingt.

War jetzt schon zwei Mal auf sog. Schulungen (in Wirklichkeit Verkaufsveranstaltungen) von denen, jedes Mal ein mega arroganter Verkäufer der bei genauer Nachfrage zusammenklappt und nicht mehr weiter weiß. Speziell in Richtung Mig löten finden sie sich sehr toll.
Den Daten nach Geräte die irgendwie alles können aber nichts so richtig, von dem was ich bisher gesehen und auch geschweißt und befingert habe würde ich eher abraten.

Lieber ein gescheites gebrauchtes Gerät da hat er mit Sicherheit mehr und länger Freude daran.

_________________
www.fzt-gepraegs.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2016 12:04:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich (wir) haben 2 Geräte von Gys, das Preis-Leistungsverhältnis ist bei den Geräten gut.
In unserer Halle haben wir ein größeres MIG/MAG Gerät, Daten habe ich nicht im Kopf, ich selbst habe ein kleineres MIG/MAG
mit 160A und Schuko- Anschluß.
Beide beim örtlichen Werkzeugfachhandel gekauft.
Die Geräte sind definitiv hochertiger als der übliche Baumarktkram, natürlich auch nicht zu vergleichen mit High-End Teilen aus der oberen Profiliga.
Wobei ich mich frage, ob ein Hobbyschrauber den Vorteil von Spitzengeräten nutzen kann.

Ich find die Dinger gut. Werden natürlich nicht auf dem Eifelturm mundgeblasen.
Nach oben
kawahans
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Weinitzen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 710 MS
2. Steyr 680 M mit Koffer
3. Volvo C304 6x6
4. Patrol GR Y61
5. Chevrolet Master Six Bj. 37
6. TAM 110 T7 BV 4x4
7. Mazda CX7
BeitragVerfasst am: 05.07.2016 23:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe seit vielen Jahren einen GYS Inverter (DC, 180A), schweisst besser als ich ausnützen kann, sehr gleichmäßiger Lichtbogen mit gutem Einbrand. Für das Geld damals ein Schnäppchen ....

Das kann sich in den ~ 8 Jahren natürlich geändert haben.

Liebe Grüße aus Graz!
kawahans

_________________
kawahans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2825 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 06.07.2016 21:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke
Danke für eure Antworten.
Also 2 x Pro, 1 x Contra
Da ich den Steinbruchsoldat ja als Vollprofi werten darf (bitte nicht falsch verstehen)
sind seine Ansprüche wohl weit oben angesiedelt.
Und da der Jimny und Hans mit den Geräten zufrieden sind, wird`s wohl das GYS.
Die Geräte werden wohl qualitativ etwas über der Baumarktware aus China angesiedelt sein.

Also nochmals Danke für eure Antworten Blumen für Dich

Gruß aus Ostfriesland
Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 23.07.2016 18:43:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe auch seit einigen Jahren einen Gys Inverter. Das Teil funktioniert einwandfrei und vor allem gibt es nen sauberen Lichtbogen und die Schweißnaht kann sich auch sehen lassen. Für meine Zwecke nutze ich meist 2,5 mm Elektroden. Ich habe mit dem Gys schon viel geschweißt. Gekauft hab ich das Gerät beim SchraubenSchmid in Kirchheim. Qualitativ meiner Meinung nach deutlich über Baumarkt. Also ich bin sehr zufrieden.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Offroadpapst
Jeepmogger 2+
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Havelland Göttlin
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß
2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 13:29:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So jetzt ich , ich kann es nur bestätigen. Sehr gutes konstantes Schweißverhalten . Mit hotstart und anti stic Funktion auch für ein Leihen/Hobbyschweißer gut zu handhaben .Kein Unterschied zu Fronius und co. .....
Ich kann es nur empfehlen YES

_________________


Irgentwas ist ja immer...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 13:32:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hot Start? Anti Stick? Wer schweisst im KFZ Bereich denn mit Elektrode? Unsicher
Ich dachte, die Betrachtung wäre vorteilhafter, wenn man das Schweißverfahren mal eingrenzt. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 23:12:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Outdoorbereich ist Elektrode immer noch ungeschlagen. Sagt mir zumindest mein Schweißtechnik-Guru.
Und die Zeiten in denen Elektrodenschweißnähte aussahen als ob das eisenscheißende Huhn drübergelaufen ist, sind lange vorbei.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.07.2016 23:24:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da stimme ich absolut zu. Ist aber ja eher selten und um Notreparaturen ging es ja wahrscheinlich auch nicht. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 09:55:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist ja nicht so, daß ein Elektrodengerät nur was für Notschweißungen ist. Aber sauber Elektrode Schweißen finde ich bedeutend anspruchsvoller als Schutzgas schweißen. Und es hängt sehr viel an der gewählten Elektrode. Die Elektrodenauswahl ist aber echt was für absolute Fachleute, der Markt ist da absolut unüberschaubar und für alles und jedes gibt es spezielle Elektroden.
Ich persönlich würde, wenn irgend möglich, sowieso nur noch WIG schweißen, an das spritzerfreie und saubere Arbeiten kann man sich echt gewöhnen.
Wichtig ist halt, daß der Schweißgerätetyp zum Einsatzbereich passt.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Offroadpapst
Jeepmogger 2+
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Havelland Göttlin
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. cj 7 350er TPI aufgemuntert zum Spaß
2. Jeep GC SRT , 110 Mascott Womo
BeitragVerfasst am: 27.07.2016 15:45:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ ralleycopilot sehr gute Antwort , dem ist nix hinzu zufügen . Ich schweiße seit 10 Jahren nur mit Elektrode , zu Hause und im Stahlbau auf den Baustellen . Und wer nicht die Kenntnisse mitbringt sollte auch lieber die Finger von den Elektroden lassen . Heiligenschein

_________________


Irgentwas ist ja immer...........
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 2825 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 31.07.2016 21:56:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Winke Winke

Nochmals vielen Dank für Eure Antworten,
die positiven Antworten überwiegen eindeutig.

Wird ein GYS werden, nur welches steht noch nicht ganz fest.

Viele Grüße aus Ostfriesland
Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.137  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen