Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dachzelt mit Vorzelt
was für eins

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


...und hat diesen Thread vor 2845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 04.07.2016 13:43:29    Titel: Dachzelt mit Vorzelt
 Antworten mit Zitat  

Moin,
in BK hatte ich mir eines angeschaut, das Vorzelt war gleichzeitig Aufbau fertig, mußte nicht extra mit Verschlüssen montiert werden.Das Teil hatte aber um die 7500€ gekostet.Mit einem schnellen Anbau der Seitenwände hätte ich keine Probleme, nur sollts halt was taugen Unsicher

Ich würde eines suchen so ähnlich wie das hier,


http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.escape4x4.de%2Ffotocache%2Fbigadd%2Fexpedice%2F1115.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.escape4x4.de%2Fdachzelt-escape-140-cm-mit-vorraum-fur-3-personen-lange-ausfuhrung%2Fd-72830%2F&h=588&w=800&tbnid=x4tP-t5xVBcDFM%3A&docid=0Q-aCoFD2r0R-M&itg=1&ei=azx6V53rComPsgHG-IPQCg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1561&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0ahUKEwjdzKnjztnNAhWJhywKHUb8AKoQMwgmKAQwBA&bih=767&biw=1600

Gibt es zu dem Teil irgendwelche Erfahrungen ?

Gruß saw
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Mal hier - mal da. Noch!


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.07.2016 16:04:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

7500 Euro für ein Dachzelt rotfl ? So teuer war nichtmal mein Hubdach. Was rechtfertigt denn da den Preis?Ich kann dir nur die Rooflogde von Nakatanenga ans Herz legen. War mit meinem 10 Jahre unterwegs und hab am Schluss noch nen stolzen Preis dafür bekommen. Kaputt gegangen ist auch nix in der Zeit. Lediglich ne neue Überplane hab ich mir mal geleistet.

_________________
Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 04.07.2016 16:17:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das hat 1800 gekostet, Vorzelt ist schnell montiert, hat einen anständigen Fußboden, ist nur extra verpackt, muss dann irgendwo einen Platz finden...





http://www.campwerk.de/de/produkte/adventure-dachzelt/dachzelt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
martinr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.07.2016 09:52:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir haben eins von Gordigear (http://www.gordigear.com/) mit Vordach aber ohne Vorzelt (gibts aber) - da wir seltenst mal mehr als eine Nacht an einem Platz sind wurde mir immer davon abgeraten. (mit dem Goardigear sind wir bisher sehr zufrieden).

Das Vorzelt wuerde dann mit nem Reisverschluss befestigt werden - Ich hatte mal bei Goardigear angerufen ob man das auch dranlassen kann und dann das Dachzelt noch zu bekommt - das geht angeblich nicht (aber man bringt ja immer mehr in alle moeglichen Behaelter als man glaubt Hau mich, ich bin der Frühling )

Bei allem was ich gesehen habe geben sich die ganzen Dachzelte ja alle nix (weder technisch noch preislich) ... Ich koennte jetzt nicht objektiv begruenden warum wir ein Goardigear haben und keins von Campwerk (vielleicht lags an dem Goardigear Mitarbeiter der recht freundlich war Smile ).

Vielleicht noch ein Hinweis: Ich glaub es gibt Vorzelte mit und ohne Boden das sollte man vielleicht beruecksichtigen. Wenn man drin Duschen oder Kochen will ist mit Boden vielleicht nicht so gut.

Und an die Hoehe sollte man noch denken nicht, dass man dann schon mal vorab fuer Hochwasser geruestet ist rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 05.07.2016 11:15:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Campwerk kann man sich passend zur Fahrzeughöhe bestellen, meins war ursprünglich auf einem G, passt auch beim Patrol.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HannesJo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2012
Wohnort: Vestfirðir
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60A 2.8TD LWB
2. Subaru Forester SF 2.0
3. Suzuki DR650 SP44B
4. (Ex) Opel Frontera A 2.4i
BeitragVerfasst am: 08.07.2016 14:38:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

3DOG camping werfe ich mal noch in die Runde

http://www.3dogcamping.eu/de/topdog.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 08.07.2016 15:19:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Leider ist die Offroad Messe in Bad Kissingen schon vorbei,
das wäre die Gelegenheit gewesen sich schlau zu machen.
Schau dir unbedingt die Dachzelte von den Anbietern an, dann sieht man auch die Unterschiede im Detail.
Ansonsten kann man sich bei ebay Kleinanzeigen Dachzelte im Vorfeld mieten und testen.
Es gibt einige die diese Privat zur Vermietung anbieten.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xwo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: in Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Ranger 3.2
BeitragVerfasst am: 09.07.2016 08:21:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

martinr hat folgendes geschrieben:

Bei allem was ich gesehen habe geben sich die ganzen Dachzelte ja alle nix (weder technisch noch preislich) ... Ich koennte jetzt nicht objektiv begruenden warum wir ein Goardigear haben und keins von Campwerk (vielleicht lags an dem Goardigear Mitarbeiter der recht freundlich war Smile ).
:

Soweit ich das beurteilen kann, sind Campwerk, Rooflodge, Gordigear und Horntools von der Konstruktion her in etwa identisch.
Die Hauptunterschiede liegen in der verwendeten Matratze, dem Zeltboden und dem Zeltstoff.

Das Gordigear hat meiner Meinung nach den Vorteil, dass es ein Baumwollmischgewebe hat. Ich war jetzt 10 Tag mit einem unterwegs und kann nix negatives berichten. Man sollte nur in eine Matratzenunterlage investieren, sonst kann es zu Schwitzwasser kommen. Kondensat hatten wir zu dritt keins am Morgen an den Zeltinnenwänden.

Aufbau in 2m Höhe ohne Fenster allein 7Minuten inkl. Plane abmachen, Herine setzen und Vordach aufbauen. Nochmal ca. 5 Minuten für das ausstellen der Fenster.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.07.2016 08:56:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gordigear kann ich auch nur empfehlen Tagelanger Regen in Schweden war kein Problem. Matratzenunterlage ist aber ein muss.
Nach oben
martinr
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.07.2016 09:32:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne kurze Frage zwischendurch: Was fuer Unterlagen fuer die Matratze verwendet ihr denn?

Und noch ne Anmerkung zu Gordigear: Da hatte ich ja mal wg. nem Vorzelt angerufen - da wurde mir gesagt, dass man die Laenge auch anpassen lassen kann - dauert aber dann wohl weil die in Australien fabrizieren. (Ist mir grad noch eingefallen weil Sprotte das zu Campwerk geschrieben hat).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jeeper4x4
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.07.2016 12:53:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Matratzenunterlage ist wegen dem Feuchtigkeitsproblem, zu Hause hat man dafür ein Lattenrost.

hier mal ein Beispiel was gemeint ist.

http://www.mehari-offroad.de/dachzelt-matratzenunterlage-3d-mesh

oft hilft auch ordentlich zu Lüften beim Schlafen.
Je größer der Temperaturunterschied zwischen innen und außen desto größer wird das Feuchtigkeitsproblem.
Hat man oft bei kühlen Nächten.

Wichtig: die Unterlage bis an den Seiten der eigentlichen Matratze hochführen.

Gerade bei Dachzelten mit Alu-Boden ist eine Isolierung wichtig, sonst hat man noch mehr Kondenswasser unter der Matratze.

_________________
Gruß
Jeeper4x4
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Markes
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Bad Honnef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mazda BT 50 2.5TD (2007)
2. Suzuki Samurai Cabrio (1992)
3. Nissan Patrol K160 3.3D (1985)
BeitragVerfasst am: 11.07.2016 15:44:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für unter die Matte gibts bei unseren Nachbarn noch eine gute Alternative.

https://www.esvocampingshop.com/en/aquamat-2-the-ventilating-underlay-mattress/

Ich hatte die damals gekauft, aber dann doch eine Art Lattenrost gebaut. Das Ding ist nun in einer anderen Wohnkabine verbaut und leistet top Arbeit. Ist auch billiger da :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 14.07.2016 02:05:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gibt's gerade ein Campwerk zu kaufen :

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dachzelt-von-campwerk/489892164-230-5887

Meins steht evtl. auch zur Disposition....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kaiv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Budenheim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Tiguan 4Motion
BeitragVerfasst am: 09.08.2016 17:52:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe vor Jahren auch ein Zelt von Campwerk gekauft. Bin bis Dato immer noch sehr zufrieden.





für die Preisklasse wirklich sehr zu empfehlen. Sehr schnell aufgebaut, und nicht so schmutzanfällig wie zu Anfang gedacht trotz der hellen Farbe. Das einzige was wir "extra" anbauen mussten war eine Lampe für das Vorzeit.




_________________
wenn Gott wollte das mein SUFF sauber ist, wäre Spüli im Regen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Saw
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014


...und hat diesen Thread vor 2845 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Yamaha XT 660 R
BeitragVerfasst am: 09.08.2016 20:41:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bin total begeistert, jetzt ist endlich Platz für uns drei.Das kleine Bodenzelt muß nicht mehr aufgebaut werden, einer schläft im Patrol Smile
Hauptsächlich sind wir in den CH/D Alpen unterwegs.









Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57894 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.258  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen