Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
anhänger steckdose
kabelbelegung defender td4

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2846 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.07.2016 17:43:17    Titel: anhänger steckdose
 Antworten mit Zitat  

Servus.
Kann mir einer von euch die fahrzeugseitigen kabelfarben am defender td4 verraten.
Ich müsste ne neue anhänger dose verbauen und dazu muss ich die vorhandene weg zwicken..

Super wäre wenn gleich einer wüsste auf welchen pin ich welches kabel klemmen muss.

Danke
Gruss peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2016 20:23:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Farben der Kabel an der Anhängersteckdose sind standardisiert, d.h. immer gleich.
Ausserdem solltest Du schreiben ob Du 7- oder 13-Pol verbauen willst.

Und mit dem Suchwort "Kabelbelegung Anhängersteckdose" bekommst Du überraschende Egebnisse. Heiligenschein
Nach oben
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2846 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.07.2016 21:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja.. Sorry..
13 polig soll es werden.
das zu Googeln darauf bin ich auch schon gekommen .
mein Problem is aber das ich Fahrzeug seitig anderen Farben habe.
ich hab z.b. mehrere weiße Kabel usw.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2016 21:15:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sorry, aber Du hast doch schon eine Steckdose dran, deren Kabel sollten eigentlich die Standardfarben haben?
Oder sind die alle braun, schwarz oder weiss?
Nach oben
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2846 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.07.2016 22:00:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich War gerade noch mal am auto .
Meine Kabel passen nicht mit den Standard Farben zusammen.
ich hab z.b. 3 weiße dafür aber kein schwarz/weißes.
Grau hab ich auch nicht dafür ein grau/blaues usw..

kann es sein das landrover am Fahrzeug eigene Farben benutzt?
oder is da bei mir was durcheinander?
oder steh ich schlichtweg am Schlauch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.07.2016 22:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist die alte Dose noch dran? Dann alle mehrfach vorhandenen Farben mit Edding markieren. Zum Beispiel mit ein, zwei oder drei Strichen. Jeweils vor und hinter der Trennstelle. Dann Durchtrennen. Danach Kabel für Kabel an die Dose verfolgen und auf die gleiche Klemme an der neuen Dose das betreffende Kabel anklemmen!

Einfach stur nach Schema abarbeiten Hau mich, ich bin der Frühling

Ist die alte Dose schon ab(gerissen) musst Du testen. Blinker links, Kabel mit Prüflampe suchen, Bremslicht, suchen und so weiter.

Ist dann eine Fleißaufgabe Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.07.2016 22:32:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dann hat wohl derjenige, der die vorhandene Steckdose eingebaut hat, frei Schnauze gearbeitet. Ist immer nett, sowas.

Das heisst für Dich: Prüflampe nehmen und die einzelnen Leitungen identifizieren.

Dann beim Einbau der neuen Anhängersteckdose BITTE mit Standardfarben verkabeln. Am besten einen fertigen E-Satz verwenden, dessen Farben sind dann (weitgehend) mit dem Standard konform.
Nach oben
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 06.07.2016 12:57:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Versteh das Problem nicht. Wenn schon ne 7pol. Dose dran ist, dann kann man doch einfach 1:1 umklemmen. Die PinNummern sind doch gleich. Dann noch 2 Adern für Masse und Dauerplus und fertig ist die Laube.

Ich verwende übrigens ausschliesslich die 13pol WeSt Dosen, die sind zu den 7pol. alten Dosen kompatibel. Dann brauch man diese blödsinnige Adapterei nicht.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.07.2016 13:20:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Landy hat wohl schon eine 13-Pol dran, wie nachzulesen ist ... und 13-Pol ist heute Standard, nicht WeSt.
Nach oben
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2846 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.07.2016 14:59:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau.es ist eine 13 polige verbaut und die soll auch wieder ran.
mein Problem ist das die, die dran ist,vergossen ist und ich nicht einfach rein schauen kann..

ich mach mich da heute mal drüber und mess mal durch was da wo ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.07.2016 15:14:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergossen???
Was'n Schiet ... dadurch kannst Du ja nicht mal unten an der Steckdose die Kabelfarben ermitteln.

Da musst Du wirklich stumpf mit der Prüflampe durchmessen.
Denk dran dass von den 13 Pins 2mal Masse abgeht, einmal für 1 - 7 und einmal für 8 -13.
Nach oben
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 06.07.2016 16:04:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

warum nimmst du nicht einfach das orig. kabel ??

da ist der passende stecker drann und das hält dann auch.
stecker abzwicken ist nicht sooo toll.
im radkasten ist immer viel dreck und dann gammelt alles weg.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2846 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.07.2016 07:32:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also erst mal danke für die mithilfe.
Ich konnte jetzt erst mal mit gröberem werkzeug das gehäuse entfernen.
Dadurch konnte ich die dose durch die Anhängekupplung fädeln und diese wegbauen.
Weil heute gehts eine woche in den urlaub und die kupplung steht mir sonnst mitten im zelt.

Alles weitere kann ich danach erledigen..

Danke
Gruss peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
monsch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2846 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.07.2016 08:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also..
ich habe jetzt in einer längeren Aktion die verguss Masse mit einem Schraubenzieher "rausgepopelt".
Dann konnte ich mir die Pin Belegung aufschreiben.
dann hab ich ne neue Dose eingeklemmt und die in die Öffnung der hecktraverse geschraubt.

Gruss peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.07.2016 09:25:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Eventuell die Pole in der Steckdose gut mit Polfett einschmieren gegen den Gammel, LR wird die Steckdose nicht ohne Grund vergossen haben.

Du könntest die Polbelegung auch mal hier posten, so als Feedback und Hilfe für Andere.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.272  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen