Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Piemont 206
kleiner Reisebericht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:17:15    Titel: Piemont 206
 Antworten mit Zitat  

Aufgrund unserer unendlich schlauen Reiseplanung hatten wir leider nicht das Vergnügen, Forumsteilnehmer auf unserer Reise zu treffen, da alle entweder inder Vor- oder Folgewoche unterwegs waren.
Trotzdem viele, viele Offroader getroffen und weitere neue nette Kontakte geschlossen (ORC-BW, Offroad-Freunde Kinzigtal, WT-Gruppe usw.)

Anfahrt: Über Badel, Bern, Chamonix, Mont-Blanc-Tunnel (kostete 31,50 € one way), val d´Isere, zum Lac du Mont Genis. Wir fuhren dieses mal ein paar Touren der Off-Road Sonderausgabe Tourenspezial Westalpen. Die Roadbooks waren sehr genau und gut beschrieben, die Schwierigkeitsgrade z.T. etwas dramatischer geschildert, als tatsächlich vor Ort so angetroffen.

Mit den dort beschriebenen GPS-Koordinaten hatten wir leider unsere Probleme, was ich auf mangelnde Kenntnis meines GPS Gerätes und Bedienungsfehler zurüchführe.

Zusätzlich hatten wir, da ich sehr Kartenlesefaul bin ein TomTom Navi im Auto, was m.E. eingeschränkt zu Empfehlen ist, da keiner sich auf das Navigieren konzentrienen musste. Kartenmaterial von TomTom D,CH,F sehr sehr gut. Italien überhaupt nicht, hier viele Navifehler drin...also war hier Konzentraition gefragt.

Wir fuehren selbstverständlich standesgemäß mir unserem Land-Rover 90er Kämpfer. Auch hier noch ein paar Worte dazu:
Dies war für mich die 5. Westalpentour, zum ersten mal im Kämpfer, davor in diversen anderen mehr oder weniger geländetauglichen Fahrzeugen.
Wir hatten auf dem Kämpfer ein Dachzelt und aufgrund meiner Nachtsehschwäche 2 paar Hella Zusatzscheinwerfer.
Innen alles Nötige und Unnötige, um den Urlaub mit allem Komfort zu bewätigen ( ich bin mit der Zeit immer mehr verweichlicht...)
Wir kamen also mit dem Wagen locker auf das zul GG.
Mehrfach am Tage zig Pässe hoch und runtern teilweise Kammstraßen in sehr schlechtem Zustand und trotzdem lief der Wagen wie eine MAschine, nämlich problemlos.
Liegt wahrscheinlich daran daß es ein Land-Rover ist.
Auf jeden Fall: Platz bei Dachhoher Beladung ausreichend vorhanden, Verbrauch bei meinem Fahrstil 10 L Diesel, kein Ölverbrauch, keine Temperaturprobleme.
Fahrwerk vorne komplett unterdämpft, so daß es desöfteren zum durchschlagen des Vorderwagens kam, Problematik aber bekannt und Abhilfe werde ich im Fachforum LR-posten.

Also zuerst zum Mont Genis. Hier die erste kalte Nacht im Dachzelt ( wie eigentlich immer dort).
Weiter am Folgetag Seeumfahrung und die OR-Tour No. 4 zum Lac Roterel. Die Tour endet wieder an der Staumauer des Mont Genis, so das es sich für uns anbot,
am Fort Variselle die durchgeschüttelten Konochen ein bischen aufzuwären.
Danach Weitefahrt nach Bardonecchia, dort Übernachtung.

Folgetag: OR-Tour No. 1 Mont Jafferau, sicherlich eines der vielen Highlights, die wir auf unserer Reise hatten. Tunel war gut zu befahren, auf dem Jafferau Geländewagengruppe auf WT/LÖ/KA getroffen und nach der Abfahrt unten im Tal einen Kaffee getrunken und ein bischen Fachsimpelei, das Übliche halt.
Wir weiter zur Asietta Kammstr. ( OR-Tour No. 7).
Bei Aufstieg zur Asietta einen wunderschönen Grillplatz zum Übernachten gefunden.

Folgetag: OR-Tour No.7, Asietta Kammstraße.
Dort oben eine Gruppe BMW M5 fahren gertoffen ( keine Witz ), die die Asietta mit ihren Fahrzeugen fahren wollten und dies auch taten.
In Sestriere einen kaffee gertunken, in Abstand zur BMW-Faktion.
Bei der Weiterfahrt talabwärts auf der Teerstrecke von dem M5 nach harten Ausbremsmanövern genadenlos verblasen und demotiviert worden.
2 Kehren später talabwärts aber wurden wir in dem Entschluß bekräftigt mit dem Kämpfer die Alpen zu befahren, da hier die Carabinieri mit den M5 das Geschäft ihres Tages machten ( Radar- und Fahrzeugkontrolle).
Somit hatten wir ein gutes Zeitpolster, damit das Straßenduell endgültig an der Festung Mt. Dauphine zu uneren Ungunsten für die M5 entschieden wurde.
Wir fuhren also weiter nach Demonte (SS21 westlich von Cuneo), dort Übernachtung.

Folgetag: Maira-Stura Kammstraße und Varaita-Maira Lammstraße ( OR-Touren 10 und 9 ).
Dies waren mit die Besten Touren, die wir gefahren waren.
Landschaftlich absoltu schön.
Ein Highlight ist sicherlich die Auffahrt zur Tour 9 nach Elva auf einer engen Teerstraße, durch zig Tummel und sehr sehr eng.
Hier habe ich es bereut, daß meine Hupe nach diversen Schlammbädern auf diversen Treffen außer Funktion war, so daß ich nur bedingte Warmöglichkeiten für den gegenverkahr hatte, was zu Teil zu abenteuerlichen Ausweichmanövern und viel viel Gelächter führte.
Obern am Refugio Hans Clemer, einen Kaffee getrunken und schon auf diverse Piemonterser Spezielitäten gefreut, duch einen ankommenden Reisebus wurden wir aber verscheucht ( ich frage mich noch heute, wie der das hochkam).
Nach der Varaita-Maira zum Tende.
Auffahrt zum tend in sehr schlechtem Zustand.
Oben dann Nachtlager eingerichtet und Off-Road-Freunde Kinzigtal getroffen.

Folgetag:
Ligurische OR-Tour 6, mit der Variante bis San-Remo abgefahren, dann Heimfahrt über Genua, Milano, Gotthard, Badel und Mc Donalds Freiburg nach Hause.

Bilder folgen, werde jetzt erstmal ein Hinterachsdiff. wechseln so lange das Wetter gut ist.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 10:59:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du meinst ´nen X5, right?

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.09.2006 11:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hascht a paar Bilder?
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 16:44:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bilder komme:
Meinte keinen X5 sondern M5 ( Die BMW Sportlimo)...

1. Tour: Mont Genis / OR-Tour 3, Seeumfahrung und Nachtlager:




2. Tour: Lac Roterel /OR-Tour 4 und Fort Variselle




3. Tour Mt. Jafferau, OR-Tour No. 1





Tour 4: unser fahrender Saustall kurz vor der Asietta Kammstraße, OR-Tour 7,




Tour 5 & 6 Maira-Stura und Varaita-Maira Kammstr. / OR-Tour 10 & 9




Tour 7 und 8 / OR-Tour 5 & 6: Col de Tend und die Ligurische, das Highlight zum Schluss:






_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
triton
Titelverlierer
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.09.2006 16:56:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schön!
Da habt ihr aber Glück gehabt. Die beiden Kammstraßen und die Asietta gibts normal nur mit Nebel.

_________________
Gruß
triton

Verkaufe BMW M coupe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 17:00:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich liebe diese Farbe!

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 17:01:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr, sehr schöne Bilder! Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.09.2006 17:05:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sehr schön, thanx für die Bilder.......bei uns wars neblig, habs aber auchschon frei erlebt.
Ab jetzt darf sich mein Kopf mit Libyen beschäftigen Supi
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 17:21:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
sehr schön, thanx für die Bilder.......bei uns wars neblig, habs aber auchschon frei erlebt.
Ab jetzt darf sich mein Kopf mit Libyen beschäftigen Supi


Echt?
Bei mir kommt erst Sontra...dann weiß ich noch ned...
Mal schauen, was die Zeit noch so bringt.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 17:55:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

aahhh, genau mit diesem Heftchen wollen wir uns (leider erst) nächstes Jahr auch auf die Reise machen und diese Ecke abgrasen. Wird allerdings meine erste Alpentour... Wir wollen allerdings in Sauze d'Oulx das Basislager aufschlagen, Tagestouren machen und eher nicht campen. Das Wetter war bei euch ja echt genial!
....nun heißt es warten.... Love it
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 20:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
aahhh, genau mit diesem Heftchen wollen wir uns (leider erst) nächstes Jahr auch auf die Reise machen und diese Ecke abgrasen. Wird allerdings meine erste Alpentour... Wir wollen allerdings in Sauze d'Oulx das Basislager aufschlagen, Tagestouren machen und eher nicht campen. Das Wetter war bei euch ja echt genial!
....nun heißt es warten.... Love it


Von Sauze dÓlux rate ich dir ab.
War im Sommer absolut tot da, kein Hotel offen, geschweige denn ein Restaurant.
Eher Bardoneccia.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 06.09.2006 20:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann mich gar nicht satt sehen, an den schönen Bildern. YES

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 20:45:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
gurukaeng hat folgendes geschrieben:
aahhh, genau mit diesem Heftchen wollen wir uns (leider erst) nächstes Jahr auch auf die Reise machen und diese Ecke abgrasen. Wird allerdings meine erste Alpentour... Wir wollen allerdings in Sauze d'Oulx das Basislager aufschlagen, Tagestouren machen und eher nicht campen. Das Wetter war bei euch ja echt genial!
....nun heißt es warten.... Love it


Von Sauze dÓlux rate ich dir ab.
War im Sommer absolut tot da, kein Hotel offen, geschweige denn ein Restaurant.
Eher Bardoneccia.

mh, das war mir eigentlich als optimaler Ausgangspunkt empfohlen worden...
fahren wollen, bzw. müssen wir zwischen dem 22.06.07 und 29.07.07. Da schlafen die alle??? Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6444 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 06.09.2006 21:10:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geographisch okay, aber im Sommer sind die alle Hirten auf der Alm.
Im Winter am Skilift...

Scherz beiseite...bei uns war es dort völlig tot.

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 07.09.2006 12:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo auch,


...ist schon schön , wenn nach und nach alle aus dem Urlaub zurückkommen
und es fast jeden Tag neue Dinge zu schauen und zu lesen gibt. Smile

ciao Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.255  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen