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Stoßdämpfer HA bestellen

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Justin
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BeitragVerfasst am: 28.07.2016 11:23:41    Titel:
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Old Man Emu Winke Winke

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 28.07.2016 16:46:58    Titel:
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Sind die Gummipuffer (Federanschläge) zum Einfedern an deiner Hinterachse noch vorhanden oder schon weggerostet?
Wenn die nämlich altersbedingt fehlen geht der Stoßdämpfer bei flotter Feldwegfahrt auf Block und damit ruckzuck kaputt.

Und die Dinger fehlen oft. Da hilft dann auch der beste Stoßdämpfer nichts.
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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 28.07.2016 20:32:14    Titel:
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gebe zu, daß ich da keinerlei Gedanken dran verschwendet habe...sind aber in voller Lebensgröße vorhanden. Rost sucht man bei meinem Pajero zum Glück vergebens - mit 19 Jahren auf der Uhr!!!! ...was nicht heisst, daß nicht schon der ein oder andere Bolzen unwillig den Abdrehtot gefunden hat...

hab dann heute zu den trw-Dämpfern für die HA auch gleich noch die für die VA dazubestellt, damit da Ruhe ist...das absolute Gefühl über Unzulänglichkeiten am Fahrwerk hab ich vielleicht nun doch wieder nicht, also mache ich halt mal alle 4 Schienbeine neu...
Gehe ich doch recht in der durch flüchtigen Blick entstandenen Annahme, daß auch an der VA der Einbau wie an der HA mit montiertem belasteten Rad laufen kann?
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Justin
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BeitragVerfasst am: 28.07.2016 22:09:28    Titel:
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Vorne musst du zwingend das Rad demontieren. Wüsste nicht wie man bei montiertem Zustand gescheit rankommen soll.

TRW-Dämpfer sagen mir gerade nichts. Ich hätte es wahrscheinlich mit Bilstein versucht, dort wird sowas bestimmt nicht vorkommen.

Ich wünsch dir trotzdem viel Glück das die TRW-Dämpfer was taugen.

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 29.07.2016 07:49:21    Titel:
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Trash round the World. YES
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Bart
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BeitragVerfasst am: 29.07.2016 08:43:29    Titel:
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Die Stoßdämpfer vorne sind gefriemel da kanns dir pasieren das du was zum Sägen oder schleifen ansetzen musst Supi rotfl

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Justin
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BeitragVerfasst am: 29.07.2016 09:31:26    Titel:
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Durchaus rotfl rotfl

Man muss halt probieren das man die Dämpfer bei Aus- und Einbau gut zusammendrückt und gleichzeitig da raus nimmt. YES

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Grüße, Justin




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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 29.07.2016 09:34:12    Titel:
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ich wollte aber hören, daß das noch leichter geht als hinten...jetzt bin ich beleidigt...wem- oder wasauchimmer...
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Bart
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BeitragVerfasst am: 29.07.2016 09:53:39    Titel:
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Ne ernsthaft hionten is toll vorne fürn A... Winke Winke

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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 04.08.2016 10:02:53    Titel:
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trw dämpfer da...ich bau sie nun mal ein...allein von der erscheinung her anderthalb mal so dick wie die sachs...zumindest die hinteren...vorne hatte ich ja keine sachs...
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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 05.08.2016 07:18:48    Titel:
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verbaut. und: königlich!!! die karre ist sowas von ultragut!! ...wußte ich gar nicht... auch weg: das ständige ziehen nach rechts trotz vermessung und jegliches zittern im lenkrad und der karosse egal bei welcher geschwindigkeit...voller erfolg!!

der einbau der hinteren dämpfer hat exakt 25min gedauert, kannte ich ja schon. vorne habe ich auch ohne demontage der räder gebaut und fand eigentlich kein problem dabei...klar, geht etwas langsamer als hinten, aber theoretisch vollkommen machbar!! Wichtig dabei ist das Vorhandensein einer 17er Nuss und ner Ratsche mit nem hlaben Meter Verlängerung. Praktisch mußte ich bei den vorderen Dämpfern auf beiden Seiten die Mutter des oberen Stifts abflexn, weil da so richtig gar nichts mehr ging, kam man aber gut ran. Echt richtig Zeit gefressen hat dann der Dämpfer vorne links, es hatte sich nämlich vom unteren Auge des Dämpfers die Hülse auf der Durchsteckachse voll und 100% festgerostfressen und dann wurde es schon recht fummelig, die Lasche zur Aufnahme des Auges vom Querlenker wegzubekommen und war letztlich auch reiene Glückssache, das der MB-Händler in der Nähe so nen Bolzen noch gebraucht liegen hatte und mir schenkte...

Die Dämpfer von trw sind im Durchmesser hinten dicker als die Sachs und so wie die original verbauten...vorne dicker als die original verbauten und machen einen sehr guten Eindruck...rundum ca 50€ pro Stück...
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Storki Boy
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1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 06.08.2016 17:08:55    Titel:
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Hinten wie vorne geht in 30 min pro Dämpfer mit Rad ab und anbau Vertrau mir

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Schöne Grüße Justus
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rootoot
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1. Vito 2011, Freelander 2009
BeitragVerfasst am: 06.08.2016 23:52:54    Titel:
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nachdem ich mit die Karre fast bald voll besetzt, also mit 4 Kindern auf den Plätzen 3 5 6 7 und mit Hänger nach Schweden rangieren werde, hab ich mal den Test gemacht, ob ich nicht vielleicht nach 18 Jahren auch mal die hinteren Federn tauschen sollte. Der Test war: Tochter und das fette Weib vom Kumpel auf die Rücksitzbank. Mit 160kg ist er dann 5cm in die Knie gegangen, vermutlich schon ziemlich viel.

Also für hinten nen Satz Federn geordert. ... http://www.ebay.de/itm/400655995897
Federntausch tue ich zum ersten mal...da ja Starrachse, ist mein Plan, die Kiste auf ne Bühne hochzunehmen, um vollends aushängen zu können, möglichst bei eingebauten Dämpfern. Die Federspanner des Kumpels mit dem fetten Weib können gute 10cm Weg klemmen...sollte doch so machbar sein oder nicht??
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