Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Camper Van Ausbau - THE VANUAL


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Housten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Köln
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2834 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR BajaFender
2. VW T5 4X4
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 11:20:15    Titel: Camper Van Ausbau - THE VANUAL
 Antworten mit Zitat  

Hi Leute. Winke Winke

Wollte euch nicht diesen coolen Camper Van Ausbau vorenthalten!! Angefangen hat er mit einem Standard Chevy Lieferwagen. Der Umbau ist grandios und sehr inspirierend. Er zeigt auch die einzelnen Schritte.

http://thevanual.com/







_________________

www.facebook.com/ProfenderShocksGermany
www.facebook.com/BlackDezertRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
KleinerEisbaer
Lichtschalter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006


BeitragVerfasst am: 24.06.2016 12:09:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Optisch absolut top!
Aber ist der Bauschaum in den Holräumen eine gute Idee? Dachte das kann Wasser ziehen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 12:58:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat er toll gemacht, sehr gut gelöst finde ich die Isolations und Schwitzwasser Problematik. Insgesamt finde ich die geleistete Arbeit sehr gelungen und durchaus auch professionell.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2016 13:12:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Wie breit ist das Auto denn (aussen), dass man da innen drin quer schlafen kann?

Ist das eigentlich ein 4x4?
Nach oben
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 13:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der aktuelle hat 2,01m
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sprotte
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 15:33:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schönes Ding, könnte ich mir auf 4x4 Crafter oder Transit Basis gut vorstellen.... ( Daily 4x4 gibt's ja nicht als Transporter )

Interessant zu lesen, was für ne ruhige Stunde, wenn in der Glotze nichts läuft...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.06.2016 17:33:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
Optisch absolut top!
Aber ist der Bauschaum in den Holräumen eine gute Idee? Dachte das kann Wasser ziehen?

ging vielleicht unter, aber würde mich auch sehr interessieren.
Nach oben
Steppenwolf
Hesse, aber nicht Hermann
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Kassel
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 24.06.2016 23:51:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bauschaum ist eine ganz schlechte Idee, daran sind in den 70er Jahren viele Schnellroster zugrunde gegangen.
Wurde damals von den Herstellern selber eingebracht und hat sich als fataler Irrtum erwiesen.

Als ich meinen Wohnaufbau bekommen habe war ein Schaden am Heck auch mit GFK von außen und Bauschaum von
inner "repariert" worden. Als ich die Kunststoff-Verkleidungsplatten abnahm war alles sackenass und die umliegenden Möbel verrottet. Obskur

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen: schlechter Plan! Nee, oder?

Stefan

_________________
Starrachse, was sonst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.06.2016 09:31:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gibts denn einen schaum aus der dose, der kein wasser zieht?
Nach oben
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.06.2016 12:44:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schachtschaum oder auch Brunnenschaum genannt. Meiner Meinung nach trotzdem Pfusch vorm Herrn - aber typisch Amis. Wenn Plywood und Füllspachtel mal von der Welt verschwinden, geht dieses Land unter.

Wenn man im Internet mal nach Bildern der Kiste sucht, die nicht HDR oder sonstwie geschönt sind, ist der Lack ganz schnell ab. Offenbar ist mal jemand in die rechte Seite gekracht (oder die rechte Seite in irgendwas/-wen), die besteht aus 75% eingefallenem Spachtel.

Auch die Isolation nach Art eines Niedrigenergiehauses hätte ich so nicht praktiziert - sämtliches Kondenswasser bleibt nun schön in der Dämmung, und irgendwann gammelts. Den ganzen Quatsch (Bauschaum - Glasfaser (!!??!!??!!) - Mülltüten) hätte er sich sparen können - Armaflex und gut.

Die Bodenplatte mit Spax an den Fahrzeugboden zu tackern ist auch so ein Highlight.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.06.2016 20:31:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
KleinerEisbaer hat folgendes geschrieben:
Optisch absolut top!
Aber ist der Bauschaum in den Holräumen eine gute Idee? Dachte das kann Wasser ziehen?

ging vielleicht unter, aber würde mich auch sehr interessieren.


Wenn dann 2k Brunnenschaum. Der zieht kein Wasser.
Nach oben
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 09:25:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
das Schaum in den Hohlräumen ein NoGo ist habe ich früher auch mal gedacht, aber richtig gemacht kann es Korrosion sehr wirksam verhindern. Wenn man z.B. erst Kriechfett, Hohlraumwachs oder sowas wie Fluidfilm einbringt, und dann schäumt. Der Schaum bildet eine geschlossenpoorige Masse in den Hohlräumen, es kann keine Feuchtigkeit darunter wegen dem Wachs/Fett. In den Schaum kann auch keine Feutigkeit eindringen. Dämmt gut und stabilisiert.

Ein großes Problem ist natürlich wenn man schweißen muss. Das ist in meinen Augen der größte Nachteil, weil dann muss alles raus, so weit bis kein beschädigter Schaum mehr vorhanden ist, weil der wäre an den Schnitt oder Bruchstellen dann offenpoorig und Feuchtigkeit könnte eindringen.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausbauten von Fahrzeugen und Hängern
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.119  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen