Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 10.11.2018 05:39:07 Titel: |
|
|
dor-grufti hat folgendes geschrieben: |
Davon ab, mein Freund "Känguru Dandy John" war vor 11 Monaten hier |
Das nächste mal kannst Du ihn ja mal von mir grüßen.
Zitat: | Jetzt war er zu Pink Slip. Der neue Pink Slip hat eine Gültigkeit von einem Jahr. |
Den Pink Slip muß hier jeder jedes Jahr abnehmen lassen um die Zulassung zu verlängern. Dieser Slip beinhaltet definitive nicht das Zertifikat für strukturelle Änderungen. Für das Ausstellen eines solchen Zertifikates braucht der Abnehmende eine gesonderte Lizenz.
Aber lange Rede kurzer Sinn, der Pink Slip vergebene Mechaniker kann u.U. sagen wir sehr kreativ sein...
Zitat: | Macht es einen Unterschied ob bei Euch oder hier am Rahmen geschweißt wird? |
Ja, unter Umständen die Qualität. | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 07.02.2019 14:06:17 Titel: |
|
|
Alles hat eine Ende und das trifft halt auch auf Winden zu...
Nach ungefähr 6 Jahren kam das Ende meiner Warn 12,000 LB (5.44 t) mit Stahlseil.
An der gewissenhaften Pflege kann es nicht gelegen haben - denn die hat sie nie bekommen...
Weil die nicht 100%ig versiegelt war ist da natürlich Wasser reingelaufen und manchmal war das auch aus dem Pacific ...
Kombiniert mit unachtsamen, nicht gleichmässigem Aufspuhlen des Drahtseiles, welches die Haltestege zwischen Getriebe, Spindel und Motor zerstörte, führte zur Entscheidung sie zu ersetzen bevor sie beim nächsten Gebrauch aus der Bull-Bar fällt.
Als Austausch habe ich jetzt eine versiegelte mit synthetischem Seil gleicher Zugkraft und drahtloser Bedienoption.
Sobald ich gezwungen worden bin das Teil mal in einem realen "4WD-Kampfeinsatz" eingesetzt zu haben werde ich in der Lage sein Vergleiche mit der alten Stahlwinde zu machen.
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 08.07.2020 12:28:13 Titel: Luftfilterbox rausgeschmissen |
|
|
G'day,
Nach längerem Schweigen mal wieder von hier unten ein Update.
Das sich mein Turbo nach lediglich einem Viertel der zu erwartenden Lebenszeit verabschiedete hatte ich glaube ich geschrieben. Als der gewechselt wurde mußte der Kompressor aus dem Motorraum verschwinden. Der dadurch gewonnene Platz könnte die Truckhörner aufnehmen...
Die mit dem Turbo-Kit gekommene, sich immer wieder lockernde und klappernde Luftfilterbox (Aluguss ca.20kg)wurde am vergangenen Sonntag endlich herausgerissen...
... und von einem örtlichen Handwerker durch eine "maßgeschneiderte" StainlessVariante ersetzt.
Mal sehen wie sich der Verbrauch bei längerer Fahrt verhällt.
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.07.2020 12:56:46 Titel: |
|
|
Er sollte sich auch durch einen besser ansprechenden Turbolader bemerkbar machen.
Die Australier gehen da noch weiter und verbauen das größt mögliche Filterelement. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 08.07.2020 13:56:58 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: |
Die Australier gehen da noch weiter und verbauen das größt mögliche Filterelement. |
Hihi, der ist echt gut - der der das gebaut hat und auch ich sind Australian!
Cheerts | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 08.07.2020 21:19:50 Titel: |
|
|
Cool!
Gar nicht darauf geachtet.
Und wieso hast du dann so einen kleinen Filter verwendet? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 09.07.2020 09:23:52 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Cool!
Gar nicht darauf geachtet. |
Es sei Dir vergeben.
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Und wieso hast du dann so einen kleinen Filter verwendet? |
Klein?...
https://www.netspares.com.au/saas-performance-pod-air-filter-76mm-inlet
Nach meiner Einschätzung ist die Filteroberfläche größer als die von dem Ringfilter der in der Alugußbox steckte und da vorne in der Ecke (da ist die Zuführung vom Schnorchel) war auch nicht mehr Platz.
Auf alle Fälle kann das Maschienchen jetzt besser durchatmen...
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 09.07.2020 18:30:32 Titel: |
|
|
Hast du ein besseres Ansprechverhalten festgestellt?
Welchen Turbolader fährst du? | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2859 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 09.07.2020 23:28:35 Titel: |
|
|
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben: | Hast du ein besseres Ansprechverhalten festgestellt? |
Das kann man wohl sagen.
Vorher riegelte das gesamte System bei 3000 rpm ab obwohl da 2 Spezies sehr lange an der neuen fuel pump und dem neuen Turbo rummachten.
Wie es scheint war es nur "Atemschwäche".
Zitat: | Welchen Turbolader fährst du? |
Es ist ein liquid cooled Mitsubishi TDO5 Turbocharger der mit diesem Kit kommt:
http://www.dtsturbo.com.au/NIS-DTS/DTS-Turbo-Kit-Suits-Nissan-Patrol-GQ%2C-GU-TD42-4.2L/pd.php
Frag mich bitte nicht nach mehr Einzelheiten. Mir ist das Prinzip eines Turboladers klar, aber da hört es dann auch schon auf.
Ich bin kein Mechaniker sondern Softwareentwickler. | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
|