Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Den richtigen Patrol gefunden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MacSeal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo
BeitragVerfasst am: 10.11.2018 05:39:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dor-grufti hat folgendes geschrieben:

Davon ab, mein Freund "Känguru Dandy John" war vor 11 Monaten hier

Das nächste mal kannst Du ihn ja mal von mir grüßen. rotfl

Zitat:
Jetzt war er zu Pink Slip. Der neue Pink Slip hat eine Gültigkeit von einem Jahr.

Den Pink Slip muß hier jeder jedes Jahr abnehmen lassen um die Zulassung zu verlängern. Dieser Slip beinhaltet definitive nicht das Zertifikat für strukturelle Änderungen. Für das Ausstellen eines solchen Zertifikates braucht der Abnehmende eine gesonderte Lizenz.

Aber lange Rede kurzer Sinn, der Pink Slip vergebene Mechaniker kann u.U. sagen wir sehr kreativ sein... Grins

Zitat:
Macht es einen Unterschied ob bei Euch oder hier am Rahmen geschweißt wird?

Ja, unter Umständen die Qualität.

_________________
Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MacSeal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo
BeitragVerfasst am: 07.02.2019 14:06:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles hat eine Ende und das trifft halt auch auf Winden zu...

Nach ungefähr 6 Jahren kam das Ende meiner Warn 12,000 LB (5.44 t) Winde mit Stahlseil.

An der gewissenhaften Pflege kann es nicht gelegen haben - denn die hat sie nie bekommen...





Weil die nicht 100%ig versiegelt war ist da natürlich Wasser reingelaufen und manchmal war das auch aus dem Pacific ...

Kombiniert mit unachtsamen, nicht gleichmässigem Aufspuhlen des Drahtseiles, welches die Haltestege zwischen Getriebe, Spindel und Motor zerstörte, führte zur Entscheidung sie zu ersetzen bevor sie beim nächsten Gebrauch aus der Bull-Bar fällt.

Als Austausch habe ich jetzt eine versiegelte Winde mit synthetischem Seil gleicher Zugkraft und drahtloser Bedienoption.

Sobald ich gezwungen worden bin das Teil mal in einem realen "4WD-Kampfeinsatz" eingesetzt zu haben werde ich in der Lage sein Vergleiche mit der alten Stahlwinde zu machen.

Cheers

_________________
Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MacSeal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 12:28:13    Titel: Luftfilterbox rausgeschmissen
 Antworten mit Zitat  

G'day,

Nach längerem Schweigen mal wieder von hier unten ein Update.
Das sich mein Turbo nach lediglich einem Viertel der zu erwartenden Lebenszeit verabschiedete hatte ich glaube ich geschrieben. Als der gewechselt wurde mußte der Kompressor aus dem Motorraum verschwinden. Der dadurch gewonnene Platz könnte die Truckhörner aufnehmen...
Die mit dem Turbo-Kit gekommene, sich immer wieder lockernde und klappernde Luftfilterbox (Aluguss ca.20kg)wurde am vergangenen Sonntag endlich herausgerissen...



... und von einem örtlichen Handwerker durch eine "maßgeschneiderte" StainlessVariante ersetzt.



Mal sehen wie sich der Verbrauch bei längerer Fahrt verhällt.

Cheers

_________________
Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 12:56:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Er sollte sich auch durch einen besser ansprechenden Turbolader bemerkbar machen.
Die Australier gehen da noch weiter und verbauen das größt mögliche Filterelement.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MacSeal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 13:56:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:

Die Australier gehen da noch weiter und verbauen das größt mögliche Filterelement.


Hihi, der ist echt gut - der der das gebaut hat und auch ich sind Australian!

Cheerts

_________________
Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 08.07.2020 21:19:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Cool!
Gar nicht darauf geachtet.
Und wieso hast du dann so einen kleinen Filter verwendet?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MacSeal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo
BeitragVerfasst am: 09.07.2020 09:23:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Cool!
Gar nicht darauf geachtet.

Es sei Dir vergeben. Smile


Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Und wieso hast du dann so einen kleinen Filter verwendet?


Klein?...

https://www.netspares.com.au/saas-performance-pod-air-filter-76mm-inlet

Nach meiner Einschätzung ist die Filteroberfläche größer als die von dem Ringfilter der in der Alugußbox steckte und da vorne in der Ecke (da ist die Zuführung vom Schnorchel) war auch nicht mehr Platz.

Auf alle Fälle kann das Maschienchen jetzt besser durchatmen...

Cheers

_________________
Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 09.07.2020 18:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du ein besseres Ansprechverhalten festgestellt?
Welchen Turbolader fährst du?

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MacSeal
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 2857 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo
BeitragVerfasst am: 09.07.2020 23:28:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Hast du ein besseres Ansprechverhalten festgestellt?


Das kann man wohl sagen.
Vorher riegelte das gesamte System bei 3000 rpm ab obwohl da 2 Spezies sehr lange an der neuen fuel pump und dem neuen Turbo rummachten.
Wie es scheint war es nur "Atemschwäche".

Zitat:
Welchen Turbolader fährst du?

Es ist ein liquid cooled Mitsubishi TDO5 Turbocharger der mit diesem Kit kommt:

http://www.dtsturbo.com.au/NIS-DTS/DTS-Turbo-Kit-Suits-Nissan-Patrol-GQ%2C-GU-TD42-4.2L/pd.php

Frag mich bitte nicht nach mehr Einzelheiten. Mir ist das Prinzip eines Turboladers klar, aber da hört es dann auch schon auf.

Ich bin kein Mechaniker sondern Softwareentwickler. Grins

_________________
Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 =>
Seite 6 von 6 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57869 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen