Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Buchholz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y61 2. Toyota LC J125 R.I.P. |
|
Verfasst am: 06.07.2016 16:25:56 Titel: |
|
|
MacSeal hat folgendes geschrieben: | sgm hat folgendes geschrieben: |
Bei Youtube hochladen und dann über den "Youtube-Video"-Button oben verlinken. |
Ja klar, aber ich dachte eher an einen direkten upload aber das scheint die Forumssoftware nicht herzugeben. |
Nee gibt es nicht - würde ich aber als Forenbetreiber auch nicht machen, da du mit Videostreaming einen normalen Webserver sehr schnell auslasten kannst. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 07.07.2016 15:06:44 Titel: |
|
|
sgm hat folgendes geschrieben: |
Nee gibt es nicht - würde ich aber als Forenbetreiber auch nicht machen, da du mit Videostreaming einen normalen Webserver sehr schnell auslasten kannst. |
Klar sollte man das niemals gar nie nicht 'selber' machen, allerdings wäre ein Upload-Service wie bei den Bildern ganz nett.
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 01.08.2016 15:50:38 Titel: |
|
|
Hi,
Eigentlich war ja als nächstes wieder eine Erweiterung geplant, allerdings entschloß sich die Starterbatterie eine Änderung zum Plan vorzunehmen indem sie im Sinne eines Kaltstarts für die 4.2ltr-Maschine "den Löffel abgab".
Beim Ausbau konnte zur Kenntnis genommen werden, daß das Gehäuse schon anfing "dicke Backen" zu machen.
Mit landesweiter Garantie habe ich mich für diese Optima entschieden.
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 20.10.2016 14:31:52 Titel: Check for rost |
|
|
So, nachdem ich hier so viele Horrorstories über den möglichen Rost am Rahmen eines gelesen habe, bin ich vor dem letzten Trip ins Gebüsch (Bilder in "Zeigt mal eure Nissans!!??") mal unter meinen gekrochen um zu gucken, in alter Seemansmanie zu klopfen und zu bürsten und wenn nötig mit "Rustbuster" zu besprühen...
Lucky me!
Außer ein wenig oberflächlichem Rost an einigen Bolzen war da nix zu finden.
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 23.10.2016 21:15:28 Titel: |
|
|
Ha ha ... Du lebst ja auch in einem Teil der Welt, in dem es keine weißen ("versalzenen") Straßen über die Winterzeit gibt. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.10.2016 18:41:24 Titel: |
|
|
.....aber in seiner Welt darf man mit dem 4WD am Strand herumfahren..... ;-) (bin 2006 eine Runde Down Under gefahren-mit einem HJ60)...und würde den versalzenen Sandstrand den versalzenen Straßen bei uns definitiv vorziehen ;-) !!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 25.10.2016 14:43:16 Titel: |
|
|
Overlander hat folgendes geschrieben: | ...und würde den versalzenen Sandstrand den versalzenen Straßen bei uns definitiv vorziehen ;-) !!! |
Wenn man durch "salzverpesstettes" Gebiet fährt ist hinterher IMMER eine Hochdruckwaserdusche empfohlen - mache ich immer!
Die letzte "GanzkörperHochdruckDusche" dauerte mehr als 3 Stunden und es war keine vorsorgliche Salzbekämpfung.
Die extrem klebrige rote Pampe hatte sich in den Felgen festgesetzt und erlaubte auf dem Highway keine Geschwindigkeiten über 65 kph.
Für einen vollständigeren Erlebnisbericht warte ich immer noch auf die Aussenaufnahmen...
Und da die 3-Minuten-Intervalle meiner Dashcam sich in je ca. 310MB repräsentieren, dauert die Kürzung auf das Wesentliche auch etwas länger... SORRY
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.10.2016 08:59:15 Titel: |
|
|
Seh ich auch so! Da ist mal ein tag mit dem Salzwasser und hier gehts den ganzen Winter so
Bin schon auf den Bericht gespannt | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 04.11.2016 14:12:10 Titel: |
|
|
Bei der Aktion am 16/10/2016
... gab es "Schäden und Verluste".
Als Totalverlust musste die vordere linke Mudflap (Schmutzfänger ??) verbucht werden weil sie irgendwann einfach "W" wie wech war. Ersetzt wurde das Teil durch ein aus einem größeren Stück Gummi selbst ausgeschnittenen fast maßgerechten aber leichteren Equivalent.
Der erwähnte Schaden bezog sich auf das Plastic bash plate, welches schon vorher angebrochen war und irgendwann in zwei Teile brach und nun entfernt wurde.
Ein Besuch beim örtlichen Nissanhändler brachte hervor das ein original Ersatzteil $ 270.00 kosten, aber immer noch aus Plaste sein würde - Tja, manchmal spinnen eben auch kleine schlitzäugige Römer...
Auf der Suche nach einem besseren Ersatz stieß ich auf einen anschraubbaren fast TotalUnterBodenschutz mit "Y61" marking in Europa für € 160.00. Leider kann dieses Teil nicht zu mir geliefert werden.
Um weitere Kurzabenteuer nicht länger zu verzögern habe ich mich letztendlich für diesen 4 mm verzinkten und powdercoded Stahlersatz entschieden der heute eintraf und angeschraubt wurde:
Ich bin eigentlich immer für die Verwendung von Originalteilen tendiere aber doch zuweilen zu sinnvolleren Alternativen.
OK, für den Bericht des Sonntag(16/10/2016)-Morgen-Modder-Kurztrip habe ich jetzt endlich alles Film-, Photo-, und sonstiges Material zusammen und habe bereits angefangen an diesem Material herumzufeilen.
Nun ergibt sich die Frage ob ich den (ersten - ja, da sind noch mehr in der Pipeline!!) fertigen Bericht HIER unter Rubrik "Nissan" oder unter "Fernreisen und Expeditionen
Reise- und Erlebnisberichte" einstellen soll um der Forumspolitik zu folgen oder zumindest ihr nicht offensichtlich diametral zu widersprechen.
Cheers
Mac Seal | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 06.11.2016 15:10:34 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: |
Bin schon auf den Bericht gespannt |
Guckst Du HIER
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 17.12.2016 14:40:09 Titel: Konservierungspflege |
|
|
G'day,
Es wurde Zeit dem Gefährt etwas intensivere Konservierungspflege zukommen zu lassen.
Ein Vorbesitzer, vermutlich einer der uniformierten Nichtsnutze, fuhr unter anderem eine Beule ins Blech und Teile der Lackierung bröckelte ab...
Meine Versuche die von der Umwelt arg ausgefranzten originalen Type-Aufklebern mit Fön und Spachtel zu entfernen waren erfolgreich gingen allerdings an einigen Stellen zu tief unter die Grasnabe so das nach einiger Zeit braune Punkte wahrgenommen werden konnten.
Es war also eine geringfügig großflächige Kosmetikoperation nötig.
Die logisch erforderlichen Arbeitsschritte waren: Schleifen - Spachteln - Schleifen - Abkleben - Spritzen (Grundieren) - Spritzen (Toplayer: Flat White).
In Ermangelung einer Werkstatt oder wenigstens einer Garage fanden alle Aktionen im Freien statt. Die gegebenen Umstände machten das Spritzen aus Sprayflaschen zwischen Windböen zu einem Abenteuer ...
Ich muß mal etwas klar stellen:
Mein dient nicht als poliertes Schaustück - es/er ist die FamilienEinkaufsKarre, mit dem die Misses nich fahren will (kein Automatik, zu Groß, Zwischengas, Mitdenken...,) genauso wie das Teil mit dem man so ziemlich überall hinkommt!
Ausschließlich Funktion(en), Ausdauer, Verlässlichkeit und wenn möglich Unkaputbarkeit zählen!
Nur mal so zum allgemeinen Verständnis.... 😎
So, und als nächstes berichte ich über die Vorbereitungen zum Montieren der in den nächsten Tagen kommenden Rock Sliders.
Cheers
MacSeal | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 28.12.2016 14:14:07 Titel: |
|
|
OK, die Rock Sliders sind hier und warten darauf angebaut zu werden.
Um diese ganze Sache vorzubereiten wurde der Entschluss gefasst die Schweller mit zusätzlichen Farbschichten vorzubehandeln.
Wie gewohnt fanden diese Aktionen wieder im Freien und zum Teil zwischen Windböen statt...
Any questions?
Cheers
MacSeal | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 07.01.2017 13:40:31 Titel: Rock Slider |
|
|
Nun sind sie dran, die Rock Slider
In Fahrtrichtung rechts...
... links
Preisfrage: Was könnten diese rotbraunen Spuren sein?
| _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Wohnort: Coffs Harbour, NSW, Australia Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 2868 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 4.2 DX Patrol 6 cylinder inline diesel after market Turbo |
|
Verfasst am: 07.01.2017 13:55:04 Titel: vergrößerte Tanks |
|
|
Nachdem die Rock Slider nun dran sind wurde endgültig die Entscheidung getroffen den 35 Liter Zusatztank auf der rechten Unterseite nicht durch einen größeren (geplant waren mal 75 Liter) auszutauschen weil das Gefriemel mit den Rock Slider schon unanständig hohe Ansprüche in Richtung "Hebammenhände" stellte.
Irgendwann wird aber der 90 Liter Haupttank durch einen akzeptablen mit 145 Liter Fassungsvermögen ausgetauscht.
Cheers | _________________ Intellectuals solve problems, geniuses prevent them. - A.Einstein |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2012 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser J15 2. Vmax1200 |
|
Verfasst am: 07.01.2017 16:00:43 Titel: |
|
|
Die Rockslider hätte ich auch gerne, gibt's hier leider nicht.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
|