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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.06.2016 15:09:15 Titel: Werkstatt/Schrauber gesucht Mercedes Gd290 |
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Hallo Leute. kennt jemand im Raum München eine Werkstatt oder Schrauber die/der sich mit dem G auskennt? speziell Diesel. Problem: habe einen 290GD der auf 250turbo (602) umgebaut wurde. Hat aber überhaupt keine Leistung. Vmax mit Rückenwind höchstens 120km/h. Dreht auch nicht über 3000Touren - auch nicht im 4.Gang (5-Gang eingebaut). Filter alle neu bzw. gereinigt. Denke es liegt irgendwie an der ESP das er nicht auf Volllast geht.
Der Umbau wurde vom Vorbesitzer erledigt. Die elektronische Leerlaufregelung wurde nicht eingebaut, er läuft aber auch so sauber im Standgas. Kann aber doch auch nicht damit zusammenhängen!?! Laut Vorbesitzer ist das Fahrzeug bei ihm bis zu 150km/h gelaufen und war sehr spritzig.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee oder Tip für mich. Viele Grüße Martin | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.06.2016 16:35:14 Titel: |
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FAHRZEUGHAUS MESSNER GmbH
Dorfstraße 41
D-84106 Großgundertshausen
Niederbayern / Deutschland
Tel.: 08754-231 (oder 614)
Fax: 08754-1319
e-mail:
4x4 Automobile Bernardi
Dießener Str. 8
86935 Rott
Kontakt:
Telefon: 08869 – 93219
Telefax: 08869 – 93220
E-Mail: info@4x4-bernardi.de | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition |
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Verfasst am: 19.06.2016 19:31:10 Titel: |
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Moin,
Ich habe auch einen OM602.962 Turbo in meinem Wolf eingebaut.
Wie schaut das Gestänge zur ESP aus? Kannst du bei geöffneter Motorhaube am Gasgestänge mal prüfen ob du Vollgas geben kannst? Habe schonmal gesehen dass das Gestänge etwas klemmt.
Elektronische Leerlaufregelung habe ich auch abgeklemmt, die soll ja nur bei kaltem Motor die LL-Drehzahl erhöhen um den Motor schneller warm zu bekommen. Das kann man über eine Stellschraube an der ESP einstellen(LL-Drehzahl). | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.06.2016 20:32:13 Titel: |
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Nein, passt alles. Gestänge lässt sich einwandfrei bedienen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition |
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Verfasst am: 19.06.2016 20:40:58 Titel: |
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Nimmt er denn im Stand wenn du am Gestänge bist Vollgas an oder dreht er dann auch nur bis x tsd Touren? | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition |
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Verfasst am: 20.06.2016 08:32:02 Titel: |
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Weitere Möglichkeit:
Du hast den Kraftstoffhaupt- und Vorfilter getauscht. Hast du dir mal das Tanksieb angesehen? Evtl. ist das zu mit Verschmutzungen. Wenn du da nichts findest, pump mal die Kraftstoffleitung vom Tank bis zur Pumpe mit Druckluft durch evtl ist da etwas drin und es kommt nicht genug Sprit vorne an. Vorher die Leitung vorne abmachen damit du den Dreck aus der Leitung bekommst. (Dieselpest)
Qualmt der Wagen eigentlich? Nicht das der Luftfilter total zu ist und daher der Wagen nicht auf Touren kommt, weil er keinen Sauerstoff bekommt.
Hat dein Turbo ein AGR Ventil oder sowas? Wenn ja, ist das evtl. verschmutzt? | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 20.06.2016 09:38:45 Titel: |
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Alles schon gemacht. AGR hat er nicht. Ich hab diese Höhendose auf der ESP in Verdacht. Da sifft Öl aus der Verschraubung. Bin gestern mal ohne angeschlossenen Schlauch gefahren - nur minimaler Unterschied. Ebenso sifft es aus der Abstelldose, funktioniert aber tadellos. Fühlt sich so an als ob er oben raus nicht genug Sprit bekommt. LuFi ist neu, Turbo drückt mit 0,9bar. Qualmen tut er überhaupt nicht - nur minimal im höheren Drehzahlbreich. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes 350 GD Turbodiesel Grand Edition |
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Verfasst am: 20.06.2016 10:13:41 Titel: |
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Hallo,
ich habe mal mit einem Kumpel telefoniert. Hast du in letzter Zeit etwas an deinen Unterdruckschläuchen gemacht bzw. hsat du die mal auf lecks überprüft? Der Turbo wird ja per Unterdruck angesteuert. Wenn da etwas an den Unterdruckschläuchen nicht passt, kann das die ESP in den Notlauf schalten. Bei diesen Unterdruckgeschichten musst du dir viel Zeit nehmen und sehr akribisch arbeiten, da die Lecks leicht zu übersehen sind. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 2840 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 23.06.2016 08:05:03 Titel: |
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sorry, war ein paar Tage unterwegs. werd nochmal alles nachschauen. | |
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Bin neu hier
Mit dabei seit Anfang 2016 Status: Verschollen
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Verfasst am: 15.07.2016 12:11:59 Titel: |
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unterdrucksystem mit Prüfwerkzeug prüfen! Das ist einfach und billig und man hat den Fehler schnell gefunden. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Langwedel Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.09.2016 22:39:41 Titel: |
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OM602 mit Reiheneinspritzpumpe im Notlauf? Gibt es den OM602 überhaupt mit einer elektrisch geregelten ESP?
Dreht er im Stand denn Höher? falls nicht, könnte es an einer falsch eingestellten abregel Drehzahl liegen! Wenn vorher aber alles ok war, ist der Fehler normal nicht bei der ESP zu suchen, sondern eben bei allem was auch normal Alterung und Verschleiß unterliegt Hast du an dem Motor auch die durchsichtigen Plastikleitungen zur ESP? Schau da mal nach Luftbläßchen, der Inlinefilter wurde von dir ja auch gewechselt, oder?
Viel Glück bei der Suche, kannst aber auch gerne vorbeikommen in
Kirchweg 2
27367 Eversen
Gruß, Stefan | |
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